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Probleme mit meinem Vertrag


Hallo alle zusammen, ich hoffe hierbei kann ich jemanden erreichen. Ich bin Neukunde bei o2, ich habe ein Handy mit Tarifvertrag usw. bestellt. Ich habe gestern bereits 2 mal angerufen um mein alte Rufnummer zu o2 mitnehmen und leider geling es nicht. Ich habe außerdem  eine Mobilfunk Bestellung bestätigt bekommen und gleich 10 Minuten danach eine Ablehnung. Ich habe auch kein Zugang zu der o2 App. Und über Anruf geht es genauso wenig da ich die SIM Karte und somit die Telefonnummer nicht benutzt/ aktiviert habe. 
 


6 Antworten

Hallo alle zusammen, ich hoffe hierbei kann ich jemanden erreichen. Ich bin Neukunde bei o2, ich habe ein Handy mit Tarifvertrag usw. bestellt. Ich habe gestern bereits 2 mal angerufen um mein alte Rufnummer zu o2 mitnehmen und leider geling es nicht. Ich habe außerdem  eine Mobilfunk Bestellung bestätigt bekommen und gleich 10 Minuten danach eine Ablehnung. Ich habe auch kein Zugang zu der o2 App. Und über Anruf geht es genauso wenig da ich die SIM Karte und somit die Telefonnummer nicht benutzt/ aktiviert habe. 
 

Ist die neue SIM aktiviert?
Dann registriere dich mit der Rufnummer in der App und beantrage darüber die Rufnummernmitnahme.

 

Die Ablehnung war für ein Handy?

Hallo alle zusammen, ich hoffe hierbei kann ich jemanden erreichen. Ich bin Neukunde bei o2, ich habe ein Handy mit Tarifvertrag usw. bestellt. …

Ich habe außerdem  eine Mobilfunk Bestellung bestätigt bekommen und gleich 10 Minuten danach eine Ablehnung. 
 

 

Was genau wurde abgelehnt, die "my Handy"-Bestellung oder der Mobilfunkvertrag oder beides?

Eine Rufnummernportierung kann man erst nach Aktivierung der SIM und Registrierung in "mein o2" beauftragen.

Hallo,

da du abgelehnt wurdest, beachte bitte dass du 2 Verträge abgeschlossen hast. Einmal Mobilfunk und einmal nur Handy. Bezog sich die Ablehnung auf dass Handy, dann bitte den Mobilfunk Vertrag noch widerrufen.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

 

Hallo alle zusammen, ich hoffe hierbei kann ich jemanden erreichen. Ich bin Neukunde bei o2, ich habe ein Handy mit Tarifvertrag usw. bestellt. Ich habe gestern bereits 2 mal angerufen um mein alte Rufnummer zu o2 mitnehmen und leider geling es nicht. Ich habe außerdem  eine Mobilfunk Bestellung bestätigt bekommen und gleich 10 Minuten danach eine Ablehnung. Ich habe auch kein Zugang zu der o2 App. Und über Anruf geht es genauso wenig da ich die SIM Karte und somit die Telefonnummer nicht benutzt/ aktiviert habe. 
 

Ist die neue SIM aktiviert?
Dann registriere dich mit der Rufnummer in der App und beantrage darüber die Rufnummernmitnahme.

 

Die Ablehnung war für ein Handy?

Die SIM ist noch nicht aktiviert worden, da mir mitgeteilt wurde, dass ich es nicht tun sollte. Sie wurden mir eine Bestätigung schicken, - was sie auch getan haben - jedoch gleich wieder abgelehnt. Mit dem Handy ist soweit alles in Ordnung. Die Ablehnung bezieht sich auf die mobile Daten.

Hallo alle zusammen, ich hoffe hierbei kann ich jemanden erreichen. Ich bin Neukunde bei o2, ich habe ein Handy mit Tarifvertrag usw. bestellt. …

Ich habe außerdem  eine Mobilfunk Bestellung bestätigt bekommen und gleich 10 Minuten danach eine Ablehnung. 
 

 

Was genau wurde abgelehnt, die "my Handy"-Bestellung oder der Mobilfunkvertrag oder beides?

Eine Rufnummernportierung kann man erst nach Aktivierung der SIM und Registrierung in "mein o2" beauftragen.

Die Mobilfunkvertrag. 

Hallo @Lissbeth,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du einen Vertrag bei o2 abgeschlossen und dazu ein Handy bestellt.

Die SIM-Karte hast du bekommen das Handy aber nicht, richtig? Hast du in der Zwischenzeit noch eine Information

dazu bekommen? Ist die SIM-Karte bereits aktiviert worden?

 

Viele Grüße Bianca

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