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Probleme mit Lieferung des Handys

  • April 7, 2025
  • 12 Antworten
  • 144 Aufrufe

Liebes O2 Team,

 

ich brauche Hilfe…

 

ich bin letztes Jahr im Februar in ein Haus gezogen, wo bis dahin noch keins Stand – also die Hausnummer ist „neu“. Am 23.3. habe ich einen Neuvertrag incl Handy und E-Sim bei euch abgeschlossen. Daraufhin hatte ich auch sehr schnell eine Versandbestätigung vom Handy. Leider hat DHL aber mit der Adresse auf einmal Probleme gehabt (wir bekommen aller sonst alles…. hatten nie Probleme) und hat das Handy (ohne das es hier im Postauto war) zurückgesendet. Daraufhin habe ich bei euch ein neues Handy (27.3.) bestellt…. Hier habe ich nie Versanddaten bekommen und das Handy ist nicht da. Nachdem ich heute früh wieder angerufen hatte, soll ich auf eine Nachricht warten. Aber ich habe das Gefühl, das wir uns nur noch im Kreis drehen… Ich habe angeboten das Handy auch in einem Shop abzuholen – das geht wohl aber nicht. Die E-Sim ist ganz normal per Post angekommen…. Kann ich nur derzeit nicht nutzen, da das Handy fehlt.

Ich bin langsam etwas am verzweifeln…..

 

VG

 

Norman

Lösung von Libertas

@Norman987654 das ist wirklich blöd gelaufen. Warum die zweite Bestellung storniert wurde, bzw storniert worden sein soll, ist dabei nicht erwähnt worden? Ich würde an deiner Stelle aber mit einer Neubestellung abwarten, bis das mit der aktuellen Bestellung geklärt ist. 

Edit: ein Moderator kann dann hier auch zu gegebener Zeit nachsehen, wie der Status ist.

12 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • April 7, 2025

Für die zweite Bestellung hast du aber bereits eine Auftragsbestätigung erhalten? Dass man Geräte, die man online bei O2 bestellt, nicht im Shop abholen kann, ist schon richtig, da die Shops meistens nicht direkt durch O2 betrieben werden, sondern eigenständige Firmen sind. 

Wurde die Erstbestellung denn bereits storniert? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Hallo,

ja die Bestellbestätigung habe ich erhalten und die Erstbestellung wurde auch kurz danach storniert. Das 2. Gerät steht seit Tagen auf Auslieferung. Wenn ich die nette Dame an der Hotline richtig verstanden habe, ist die aber wieder “storniert” wurden. Das soll wohl heute geklärt werden - aber sie fing schon an ob ich nicht zum 3. Mal ein neues Handy bestellen will… Worauf ich gefragt habe was das bringen soll - nachdem es schon 2x schief gegangen ist. Daraufhin hat sie wohl nochmal ein Ticket gemacht - aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl...


Libertas
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • April 7, 2025

@Norman987654 das ist wirklich blöd gelaufen. Warum die zweite Bestellung storniert wurde, bzw storniert worden sein soll, ist dabei nicht erwähnt worden? Ich würde an deiner Stelle aber mit einer Neubestellung abwarten, bis das mit der aktuellen Bestellung geklärt ist. 

Edit: ein Moderator kann dann hier auch zu gegebener Zeit nachsehen, wie der Status ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Danke! Ja - ich hatte gehofft das sich vielleicht hier ein Moderator einschlatet um zu helfen :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Ich weiss nicht weiter. Nun hat O2 angerufen - das Handy wurde storniert. Die Hotline sagte nun ich soll auch meine E-Sim wiederrufen und alles neu bestellen. Das verstehe ich aber nicht ganz…

 

Hat noch jemand eine Nummer - wo so spezielle Probleme gelöst werden können?

Vielen Dank!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 11, 2025

Hallo ​@Norman987654 ,

Willkommen hier in der Community.

Das ist ja wirklich nicht so schön gelaufen.
Jedoch können wir hier nicht auf den Vertrag zugreifen, da du mit dem  Vertrag hier noch nicht
registriert bist und wir somit keinen Zugriff auf deine Kundendaten haben.

Ich kann dir daher nur raten, dich noch einmal an die Kolleg:innen der Hotline zu wenden.
Aber ich wenn das Handy zusammen in einem Bundle mit dem Vertrag bestellt wurde, ist es schon richtig
beides zu stornieren, da sonst eventuelle Rabatte für den Mobilfunktvertrag verloren gehen.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Hallo Maria,

 

danke. Ich habe das ganze nun vor 2 Tagen nochmal probiert - mit einer anderen Lieferadresse… mal schauen ob es nun geht… es dauert nun auch schon 3 Wochen….. 

 

 

ich berichte…

 

VG Norman


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 11, 2025

Hallo ​@Norman987654 ,

es tut mir wirklich sehr leid, dass dies alles so lange dauert mit der Lieferung.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt.

Viele Grüße  Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Hallo Maria,

 

Sollte es wieder nicht klappen - kann ich mich dann direkt an Dich wenden?


Schönes Wochenende! 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 11, 2025

Hallo ​@Norman987654 ,

du kannst dich gerne jederzeit hier an die Community wenden.
Jedoch habe wir hier, wie bereits geschrieben, keinen Zugriff auf deine Kundendaten.
Da dein Account in Interessenten Account ist und nicht mit deiner Mobilfunknummer verknüpft ist.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Alles klar. Wenn’s diesmal nicht klappt dann ist es halt so. Dann muss ich woanders schauen…


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 12, 2025

Hallo ​@Norman987654 ,

halte uns hier dennoch gerne weiter dazu auf dem Laufenden. 😊

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Maria