---> Ich habe mehrmals versucht die Kundenhotline anzurufen, nach mind einer halben Stunde Wartezeit werde ich JEDES mal einfach aus der Hotline rausgeschmissen. Komischerweise funktioniert es mit meiner Festnetznummer ganz locker und easy bei Ihnen durchzukommen. Am Telefon durfte ich mich dann mit Mitarbeitern rumschlagen die den Anschein machen, dass Sie noch weniger über Mobilfunkverträge wissen als ich.
---> Mein Kundenbetreuer geht ebenfalls sehr unzuverlässig in den Öffnungszeiten an sein Telefon und E-Mail Verkehr ist schon mal garnicht möglich.
---> Seit Anfang an wird mir zu viel Geld abgebucht, ich reklamierte es und hab knapp 35€ erstattet bekommen. Mein monatlicher Abbuchungsbeitrag wurde nicht berichtigt und auf weitere Reklamationen wurde nicht mehr reagiert und man meinte der Beitrag bleibt wie er ist und erstattet wird nix mehr obwohl jeden Monat zu viel abgebucht wird etc. etc. alles werde ich hier nicht aufführen da ich sonst schon eine halbe Semesterarbeit verfassen würde.
So nun zum aktuellen und schlimmsten:
Kurz nach dem Ablauf der Kündigungsfrist, ruft mich mein Betreuer an.
Von der Dreistigkeit dieser Vorgehensweise mal abzusehen, fragte er mich ob ich meine Verträge verlängern wollen würde, wie lange das wäre wurde nicht erwähnt. Dadurch wird mein Handyvertrag auch auf 20GB aufgestockt zu den bisherigen Vertragsbedingungen und monatlicher Zahlungshöhe.
---> Ich habe 2 Verträge, einmal mein normales Smartphone und einmal wurde noch ein Zusatz abgeschlossen für ein Tablet welches nicht benutzt wird, diese Nummer bzw. Simkarte wurde noch nicht 1x benutzt wurde bezahle aber schon seit fast nem Jahr dafür.
Daher bat ich meinen Betreuer diesen Vertrag aufgrund Risikowegfall bzw. nicht vorhandenem Risiko außerordentlich zum sofortigen Zeitpunkt zu stornieren da ich dass ja nicht brauche. Den Vertrag für das Handy NUR für das Handy dürfe er ruhig verlängern.
Nun gut, ein paar Tage später erhielt ich meine Bestätigung zur Vertragsverlängerung von BEIDEN Verträgen.
Frist und formgerecht schickte ich einen Widerruf zur Vertragsverlängerung ein da ich dem ausdrücklich nicht zugestimmt habe.
Keine Rückmeldung, also versuchte ich es nochmal Telefonisch, hier wurde mir gesagt man hätte keinen Widerruf erhalten. Ich habe dies an meinen Betreuer und an die zuständige Abteilung im Innendienst gesendet. Eine Bestätigung per SMS dass mein Dokument eingegangen ist habe ich ebenfalls erhalten, sehr kurios.
Ich habe mich nochmals per Mail an den Innendienst gewandt.
Daraufhin erhielt ich eine Mail, ein Widerruf zur Vertragsverlängerung ist nicht möglich da dies nicht in den Allgemeinen Bedingungen hinterlegt ist daher auch nicht eingeräumt wird. (Nur zur Info, das Widerrufsrecht ist gesetzlich geregelt und wenn es nicht in den Allgemeinen Bedingungen oder sonst wo erwähnt wird, dann gilt geltendes Gesetz auch O2 ist nicht in der Entscheidungsmacht so ein Gesetz aushebeln zu können § 355, 356 BGB !!) Außerdem wurde hier eine Änderung vorgenommen der ich in dieser Form ausdrücklich nicht zugestimmt habe.
Verständlich dass ich mich in diesem Moment schon sehr verarscht gefühlt habe uns es immer noch tue denn es geht ja weiter.
Desweiteren wurde erwähnt dass das eine Kulanzentscheidung ist (geltendes Gesetz siehe oben) und ich mich doch bitte an meinen Betreuer werden sollte.
Ebenso erhielt ich dann meine neue Rechnung in der mein Vertrag aufeinmal 10€ mehr kosten sollte weil mit der Verlängerung 20GB für das Handy aufgestockt wurden, in meinem Widerruf forderte ich ausdrücklich auf auch dies rückgängig gemacht wird da ich einer Erhöhung meiner Beiträge nicht zugestimmt habe und es deswegen auch nicht will. (siehe oben)
Gesagt getan, einige Tage stand ich bei meinem Betreuer vor der Tür, dieser sprach mit mir ab dass alle meine Forderungen d.h. Zurücksetzung auf den alten Vertragsstand, Storno meines Vertrages für das Tablet und Kündigung meines Handyvertrages (da ich nach so einem tollen Service und Kundenumgang nie wieder bei so einem Unternehmen Kunde sein möchte) zum natürlich dann alten Ablaufdatum selbstverständlich erledigt wären,
da er ja auch eingesehen hatte dass das so nicht rechtens und okay ist, das ist jetzt mittlerweile schon wieder einen Monat her.
Statdessen erhielt ich jetzt nur eine Kündigungsbestätigung mehr nicht und glaube ich flippe langsam aus.
Ich weiß nicht mehr weiter, meine Forderungen werden ignoriert, die rechtswidrigen Bearbeitungen werden nicht berichtigt, ich habe das Gefühl machen was sie wollen und geben einen scheiß auf Kundenzufriedenheit und Service.
Hat jemand evtl Erfahrungen ob auf Beschwerden bei der Schlichtungsstelle oder ggf. beim Verbraucherschutz reagiert wird und ob es hilft? Die letzte Möglichkeit die mir einfiele wäre rechtlicher Beistand durch einen Anwalt, wobei ich den ganzen Stress eigentlich vermeiden will, wenns aber sein muss dann würde ich aber auch zu diesem Mittel greifen.
mfg Tanja
Lösung von bielo
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