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Probleme mit der Verlängerung


Benutzerebene 1
Hallo,

Ich habe probleme mit Verlängerung meines Vertrags. Eigentlich wollte ich meinen Vertrag kündigen. Aber ich hatte bemerkt, dass es ein gutes Angebot auf der Seite von O2 gibt: Iphone 6 + O2 Blue all in L für 34,99 Euro monatlich für O2 Kunden. Ich habe den Kunden-Service angerufen und die Mitarbeiterin gefragt, ob ich meinen Vertrag mit den gleichen Konditionen Verlängern kann. Sie hat deutlich Ja gesagt. dann habe ich gefragt ob ich mit höherer Anzahlung bestellen kann. Sie hat gesagt, wenn ich 61 euro am Anfang bezahle, dann muss ich monatlich 32,49 Euro bezahle. Ich habe das angenommen. Bisher war alles OK. Nach 15 Minuten hatte ich bemerkt, dass ich vergessen habe, die Farbe des Handys zu bestimmen. daher hatte ich wieder angerufen und mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen. Nach einem 5 minutigem Gespräch stellte ich fest, dass der mit mir abgeshlossene Vertrag ganz unterschidlich mit was ich mit der ersten Mitarbeiterin verhandelt hatte, ist.

1.-6. Monat : 32,5 Euro

6.- 12. Monat : 47,5 Euro

13. - 24. Monat 52,5 Euro

Ich war ganz schokiert!!!!

Ich habe 2 Fragen.

1. Warum hat die Mitarbeiterin so was gemacht?

2. Wie kann ich am schnellsten diesen Vertrag Widerrufen?

Danke

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Lösung von o2_Karen 1 June 2016, 12:21

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33 Antworten

Benutzerebene 1
Aber in Chat wurde mir gesagt, dass die Bestätigung am 07.04 versandt wurde. Warum habe ich es nicht bekommen?

Vor zwei Jahren hatte ich einen Tarif telefonisch storniert. Der mitarbeiter sagte, ich brauche nichts Weiteres zu tun. Aber nach zwei wochen wurde die Simkarte automatisch aktiviert und seitdem bezahle ich  die Rechnungen für eine Simkarte die ich nicht wollte! Das ist warum ich eine schriftliche Bestätigung benötige.

Grüße

Benutzerebene 7
Hi mehdi,

leider kann ich Dir keine schriftliche Bestätigung schicken.

Allerdings kann ich Dir hier, wie Sandroschubert bereits sagte, Deine Kündigung und Dein Deaktivierungsdatum bestätigen.

Deine Kündigung ist definitiv eingetragen und Deine Runfummer mit der 973 am Ende wird am 02.08.2016 deaktiviert. Und die andere Rufnummer mit der 854 am Ende wird am 18.08. deaktiviert.

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
Hi Jessica,

Wird die Ruffnummer mit der 854 am Ende am 18.08.2016 deaktiviert? (in Deiner Antwort fehlt das Jahr)

Ich will meine Rufnummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich muss dem neuen Anbieter die Kündigungsbestätigung geben. Daher benötige diese Bestätigung.

Warum kannst du mir keine schriftliche Bestätigung schicken? Alle Anbieter machen das.

Benutzerebene 7


Daher benötige diese Bestätigung.



Normalerweise braucht man die Bestätigung nicht und darf der neue Anbieter die Rufnummernmitnahme auch nicht von einer solchen abhängig machen. Das spricht übrigens nicht gerade für den neuen Anbieter.

Dessen ungeachtet liegt glaube ich ein Missverständnis vor. Du wirst sicher irgendwann eine Bestätigung von o2  erhalten, das kann allerdings dauern. Nur die o2-Moderator/in wird von sich aus keine verschicken.

Benutzerebene 1
Hallo,

Nach 6 Wochen habe ich keine Bestätigung bekommen!

Warum hat es so lange gedauert?

Benutzerebene 7
Hi mehdi,

es ist ein Vermerk in Deinen Daten bezüglich eines Postrückläufers (vom 17.05.). Das war dann wohl Deine Bestätigung.

Bitte prüfe online einmal Deine Adresse oder wende Dich zur Änderung etc. direkt an den Chat oder die Hotline. Bei uns dauert die Bearbeitung und wir müssten Dich dann ja erneut auf die PN's verweisen.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Hi,

Ich habe schon mehrmals meine Adresse per Chat, telefonisch, hier in PN und per Brief den Mitarbeiter von O2 gegebn.

Benutzerebene 7
Hallo @mehdi,

in dem Bereich «Mein o2» - http://g.o2.de/HL-Kontaktdaten - hast Du es schon versucht?

Ansonsten schreibe uns Deine aktuelle Adresse und den Link zu diesem Thread noch einmal per PN. Wir werden Deine Adresse dann so schnell wie möglich ändern.

Beste Grüße,

Karen

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