Hallo,
ich habe mir vergangene Woche über den Saturn Online Shop das Pixel 6 samt o2 Vertrag mit Rufnummernmitnahme gekauft.
Die Rufnummernmitnahme auf Seiten von Aldi-Talk ist mittlerweile auch schon durch und bis Anfang nächsten Monat gültig.
Da aber mein alter Aldi-Talk Prepaid Tarif noch über meinen Vater läuft / lief und ich bei der Bestellung des o2 Vertrags meine Daten angegeben habe, ist es zu dem Problem gekommen, dass die angegebenen Daten bei o2 “fehlerhaft” sind. Laut E-Mail von o2 müsste ich die Daten “einfach” nur über MeinO2 abändern, damit die Rufnummernmitnahme fortgeführt wird.
Und hier kommen wir dann aber auch schon zu dem Problem, denn ich habe, trotz temporärer o2 Handynummer, die mir per Mail zugeteilt wurde, kein Zugriff auf MeinO2. Die dafür benötigte SimKarte (für den erhalt des Verifizierungscodes) und das Pixel 6 wird von Saturn nämlich erst dann versendet, wenn die Rufnummernmitnahme vollständig durchgeführt wurde.
Dafür muss ich aber meine Daten bei o2 abändern, wofür ich wiederum die SimKarte benötigte, welche ich aber erst erhalte, wenn die Rufnummernmitnahme vollständig durchgeführt wurde, wofür ich wieder zugriff auf die SimKarte brauche und so weiter…
Auf die E-Mail von o2 habe ich schon geantwortet und das “richtige Geburtsdatum” meines Vaters genannt (Damit Aldi-Talk und o2 Daten übereinstimmen), aber bis auf eine automatisierte Eingangsbestätigung kam noch nichts.
Des Weiteren kann ich ohne die SimKarte meine E-Mail Adresse nicht verifizieren, wozu ich immer wieder per Mail aufgefordert werde.
Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Niklas Rudde