Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

meine Rufnummer Mitnahme zu meinem neuen Anbieter wird bisher immer von o2 abgelehnt, mit der Angabe, dass die Rufnummer nicht existieren soll. Selbst die Hotline weiß nicht wieso die Mitnahme nicht klappen sollte. Natürlich sagt mein neuer Anbieter, dass ich dieses Problem mit o2 Regeln soll, wobei ich nun an einem Punkt bin, bei dem ich nicht mehr weiß wie …

 

Ich hoffe Ihr könnt herausfinden, wo das Problem bei meiner Portierung liegt.

 

Vielen Dank im Voraus !

Hallo @AlexRö :relaxed:

 

geht es um die Rufnummer mit der -168 am Ende? Falls ja, wurde der Vertrag am 07.06. beendet und die Rufnummer ist dadurch automatisch frei für eine Portierung.

Hier kann der neue Anbieter die Rufnummer einfach zu sich holen.

 

Viele Grüße,

Michi

 


Ich möchte meine Rufnummer sofort mitnehmen zu einem neuen Anbieter.  Ständig kommt man zum Anfang zurück wo finde ich das Formular dafür. Es geht um die Portierung. 


@Andre03021976 

Zu wann endet der o2 Vertrag? 


Hast du Prepaid oder Postpaid? Geht es um die Portierungserklärung?


Im märz 25. Vertrag.  Will die Nummer aber jetzt schon mitnehmen 


Es geht um die Portierungserklärung


@Andre03021976 

Bist du bei meino2 mit deiner o2 Rufnummer registriert? 

Vertrag → Einstellungen → Vertrag verwalten → Rufnummernmitnahme 

 


Da komme ich ha nicht hin. 


Gehe ins Kundenportal melde dich mit deiner Rufnummer an, anschließend Tarif & SIM-Karte anklicken und Vertrag verwalten > Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen, bestätigen und fertig.


@Andre03021976  

 

Nochmal : bist du denn mit deiner o2 Rufnummer für meino2 registriert? 


Habe es geschafft danke.


App oder Kundenportal?


Hallo ​@Andre03021976,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Es freut mich, dass Bollermann und Bumer dich bereits so gut unterstützt haben. 💙

Wie hat es am Ende schließlich geklappt? 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort