Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit der Rufnummermitnahme

  • 13 November 2019
  • 1 Antwort
  • 157 Aufrufe

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe meinen Vertrag bei o2 zum 07.12.2019 gekündigt und habe bereits einen neuen Vertrag bei Vodafone.

Um meine Nummer vorzeitig mitzunehmen habe ich die Portierungserklärung beantragt und habe dann eine Bestätigung per SMS bekommen.

Jetzt kommt aber das große Problem!

Ich habe bereits 4 mal die Rufnummermitnahme bei Vodafone beantragt und die wird jedes mal von o2 abgelehnt.

Die Begründung: Ihr bisheriger Anbieter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Vertrag schon mehr als 90 Tage beendet ist. Damit ist die Rufnummern-Mitnahme leider nicht mehr möglich. (Mein Vertrag läuft noch!)

Habe bereits mehrmals bei o2 angerufen aber keiner kann mir helfen.

 

 

icon

Lösung von o2_Andrea 16 November 2019, 14:46

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @DawidSz ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Es geht um die Rufnummer xxx959?

Hier war die Portierungserklärung nicht mehr eingetragen (abgelaufen). Das habe ich nun einmal nachgeholt, sie ist nun gültig bis zum 16.12.2019 (also Vertragsende). Bitte beauftrage die Portierung bei deinem neuen Anbieter nun noch einmal. :ballot_box_with_check:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort