Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit der monatlichen Rechnung


Für den dritten Monat werden zusätzlich 10 Euro berechnet.

Im dritten Monat gehen wir zum Service-Center und sie sagen: "Alles ist in Ordnung, wir haben alles getan, später werden normale Gebühren fällig"

Laut Vertrag 39,90 in Wirklichkeit 49,90 Euro.

Jedes Mal gibt es irgendwelche Probleme. Der Vertrag wurde für zwei Jahre abgeschlossen. Es ist fast ein halbes Jahr vergangen und wir wollen wirklich jede Interaktion mit O2 beenden.

 

edit o2_Manga: verschoben von My Handy zu Mobilfunkunk: Vertrag &Tarife

Lösung von Bollermann

@Aleks S 

Was steht auf Seite 2 der Rechnung? 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Manga
  • 12009 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@Aleks S

willkommen in der o2 Community.  🙂

Leider können wir noch nicht so recht erkennen, um welches Problem es genau geht? Ist ein Rabatt nicht berücksichtigt worden? Hast du Zusatzdienste auf der Rechnung? 

Bitte beschreibe dein Anliegen etwas genauer, damit dir andere User Tipps geben können.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 30. April 2025

Guten Tag.
Wir haben keine zusätzlichen Dienste angeschlossen. Es ist nur so, dass die Rechnung zehn Euro höher ist.
Beim ersten Mal wurde uns gesagt, dass Sie ins Ausland telefonieren. Nein, haben wir nicht, wir haben gesagt, okay, nächsten Monat werden wir auch 10 mehr berechnet? Sie sagten nein. Aber sie haben es getan. Wir sind zum Servicecenter gegangen und haben gefragt, was das ist. Sie sagten uns, Sie haben die Fitness-News abonniert. Nein, hatten wir nicht. Uns wurde gesagt, ich habe das Abo gekündigt, dann ist es eine normale Vertragsgebühr. Aber diesen Monat kam es wieder, für 10 Euro mehr. Und jetzt kann ich diese ständige Quacksalberei nicht mehr ertragen. Wir wollen den Vertrag kündigen. Vielleicht ist es für jemanden eine Kleinigkeit, aber nicht für diejenigen, die jeden Cent zählen. 
Alles, was wir tun müssen, ist, am 2. zum Servicecenter zu gehen und das Verfahren zur Vertragskündigung einzuleiten.
Fast eineinhalb Jahre Betrug seitens O2. 
Sollte ich irgendjemandem zu O2 raten? Gott bewahre uns vor diesem Schritt.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27645 Antworten
  • Lösung
  • 30. April 2025

@Aleks S 

Was steht auf Seite 2 der Rechnung? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@Aleks S ,
wie Bollermann schon scheibt, solltest du auf der Seite 2 deiner Rechnung sehen, um was es sich bei den zusätzlichen Kosten handelt. 
Hier werden Mehrwertdienste aufgeführt. 
Schau bitte einmal unter Verwalten und Kündigen von Abos was dir angezeigt wird. 
Hier kannst du auch Abos beenden, wenn du sie nicht mehr haben möchtest. 
Diese zusätzlichen 9,99 EUR sind aber erst seit 2 Rechnungen zu sehen. 
Was ist den in den eineinhalb Jahren falsch gelaufen ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort