Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit dem Empfang in 99958 Burgtonna

  • October 11, 2023
  • 3 Antworten
  • 68 Aufrufe

Tobi1282
Besucher:in

Seit Sonntag ist bei uns im Ort mal wieder "tote Hose". Normalerweise dürfen wir uns nicht beschweren: "unser" Funkturm, direkt vorm Ort, wurde mit 5G aufgerüstet. Doch in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen fällt nicht nur das Internet aus, sondern auch die Telefonie. Es nervt einfach, zumal uns dann die Vodafonies und Telekomis immer wieder auslachen und fragen warum wir bei so einem "Billiganbieter" sind... Viele sind zu O2 gewechselt, gerade weil die (5G) Abdeckung bei uns Normalerweise gegeben ist,  so macht es aber keinen Spaß. Wenn man dann die Nachricht bekommt, das es evtl innerhalb der nächsten 4 (!) Tage eine Lösung geben soll, weiß man  nicht ob man lachen oder weinen soll. Ironischerweise hab ich vor kurzem einen neuen Starter Vertrag für unsere kleine Tochter gemacht, den ich nun aktivieren soll, geht aber schlecht wenn man null Empfang hat... Meine 5 (!) Verträge laufen nächstes Jahr aus, im Moment ist verlängern keine Option! Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe einen zuverlässigen Anbieter!

Lösung von bielo

Es steht dir frei den Anbieter zu wählen, der dir am besten passt. Hier im Forum ist an der Situation eh nichts änderbar. Es ist eine Störung:

 

 

Du solltest daher dennoch selber eine Störung über den Jetzt-melden-Button im Live Check melden und später Entschädigung prüfen lassen.

3 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • October 12, 2023

Es steht dir frei den Anbieter zu wählen, der dir am besten passt. Hier im Forum ist an der Situation eh nichts änderbar. Es ist eine Störung:

 

 

Du solltest daher dennoch selber eine Störung über den Jetzt-melden-Button im Live Check melden und später Entschädigung prüfen lassen.


Tobi1282
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2023

Ich weiß das hier im Forum nichts änderbar ist, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei uns sind die Störungen erst seit der Umstellung auf 5G spürbar mehr geworden. 


o2_Cora
  • October 26, 2023

Hallo @Tobi1282,

verständlich, dass du von der aktuellen Störung genervt bist.

Wie bielo bereits erwähnt hat, gibt es aktuell einen Ausfall an der Basisstation in Tonna, welche neben anderen Stationen auch für die 5G Versorgung zuständig ist. Daher kann es im näheren Umfeld besonders zu Beeinträchtigungen des 5G Empfangs kommen. 

Die Störung ist uns bereits bekannt und die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung.

Bitte melde uns Störungen immer direkt über den Livecheck: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Die generelle Netzabdeckung an deinem Standort kannst du auch jederzeit hier prüfen.

Für den Moment können wir dich nur noch um etwas Geduld bitten 💙

Beste Grüße 
Cora