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Warum O2
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Hallo :)

 

Folgendes Problem habe ich ( und andere ) seit ein paar Wochen in der Servicewüste:

  1. Handy + O2-Vertrag als Bundle über Mediamarkt Tarifwelt (S-KON) gekauft 04/23
  2. Sim kommt wenige Tage später, das Handy nicht
  3. Handy kommt weiterhin nicht, Händler nicht erreichbar bzw. keine Infos / Antworten auf Mails über Wochen, x-fach gemailt und angerufen, Fristen gesetzt etc.
  4. Telefonisch den Händler endlich erreicht, Widerruf des gesamten Bundles nach 6 Wochen aufgrund der Nichtlieferung des Handys
  5. Derweil bucht O2 munter die Anschlussgebühr und den ersten sowie bald den zweiten Monat ab, obwohl ich kein 5G Handy habe und die Sim hier unbenutzt lag
  6. O2 ist nicht kontaktierbar per Mail → Registrierung verlangt eine aktive ins Handy eingelegte SIM,ohne Handy nicht möglich. Also Info-Adressen benutzt, keiner ist zuständig...
  7. Bei O2 Service angerufen, Fachkraft mit schlechtem Deutsch: “Da kann nix machen, wenden an Händler”. Sprich seitens O2 weitere Abbuchungen und Einbehaltung der Anschlussgebühr, obwohl ich kein Handy und keine Sim habe und der Kaufvertrag als Bundle rückabgewickelt ist.
  8. Rücksendung der Sim per Einschreiben an die Händleradresse Ende 05/23
  9. Rückzahlung des Kaufpreises seitens des Händlers 06/23
  10. O2 per Fax nochmals angeschrieben, über die Sachlage informiert und den Bankeinzug gestoppt sowie die letzte Abbuchung storniert
  11. Neuen Handyvertrag versucht, wurde von O2 abgelehnt…

Ich mag nicht mehr. Kann mir jmd helfen ?

@DeeKay0476

für den Widerruf ist Mediamarkt zuständig.

du kannst O2 die Stornobestätigung zusenden.

Vielleicht beschleunigt dies etwas.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Nicht ganz, es ist ja nicht Mediamarkt, sondern Mediamarkt Tarifwelt, S-Kon-Gruppe, Ekontor24 heißt der Laden, was man erst raus bekommt, wenn man danach sucht. Mediamarkt selbst hatte ich angeschrieben und gefragt, ob das überhaupt alles seriös ist und die mit denen zusammenarbeiten, ja tun sie, aber helfen konnten die mir auch nicht. Diese Ekontor24 Firma ist offenbar völlig überlastet, da zig Kunden kein Handy bekommen haben und die Rückabwicklung auch nicht richtig funktioniert.

Im Moment seh ich keine andere Chance als den Geldfluss zu stoppen, da ich keinen Vertrag mehr habe eigentlich, denn ansonsten geht das einfach wochen- oder monatelang weiter.

O2 ist nicht zuständig, den Link hatte ich probiert, ich sei Kunde von Telefonica Nürnberg, die sich auch nicht rühren auf Mails bzw nur schriftlich erreichbar sind. Andererseits der O2 Serive per Telefon konnte meine Daten sehen, aber da kam ja die Aussage “Kann nichts machen” (doch, stornieren ?! Geld zurück) ?


Für die Stornierung ist rein Ekontor zuständig.

Lastschrift zurückziehen ist m.E. keine gute Idee, da dann das ganze Mahnverfahren ins Rollen kommt. Zudem hat o2 , nach dem was du geschrieben hast , geliefert. Das du es nicht nutzen konntest liegt ja am Händler.


Das mag sein, aber dann hab ich endlich einen Ansprechpartner, denn wenn Geld fehlt, bekomme ich Post mit Kontaktdaten und Referenz, dann kann man das klären. Oder?


O2 ist nicht zuständig, den Link hatte ich probiert, ich sei Kunde von Telefonica Nürnberg,

 

du hast auf der Abbuchung die Kundennummer.

Das sollte als Bezug reichen.

Damit kannst du  O2 die Stornobestätigung zusenden

und um Bearbeitung bitten.

Bei Resellern besteht immer ein Problem,wenn Daten nicht richtig

oder schnell genug weitergereicht werden.

 

 


Tja, nur wohin ? O2 ist ja nicht zuständig, sondern “O2 MSD”, deren Mail-/Fax-Adresse mir O2 Service nicht nennen konnte. https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ ← Auch hier, nicht zuständig.

Es soll gehen an: O2 Kundenbetreuung MSD in Nürnberg, ne Postanschrift. Die habe ich angeschrieben, keine Antwort. Nicht das O2 selbst auch in Nürnberg ist...

Ich mag nicht mehr. Sollen die mich halt anschreiben / mahnen, so geht es jedenfalls nicht weiter. Morgen wird die nächste Abbuchung storniert.

Lesen hier O2-Mitarbeiter mit, die sich der Sache mal annhemen können ?


Es soll gehen an: O2 Kundenbetreuung MSD in Nürnberg, ne Postanschrift.

edit

 

schau mal hier:

und rufe mal an

 

 


Hatte ich bereits vor 3 Wochen oder so angerufen, wie gesagt Mitarbeitet am Telefon, schlechtes Deutsch, “Er kann nichts machen...”


Hallo @DeeKay0476,

herzlich willkommen bei uns in der Community 💙💐.
Das liest sich wirklich sehr abenteuerlich. Gern kann ich einmal nachschauen ob ich hier was finde.
Hierzu würdest du eine Privatnachricht, hier in der Community, über O2_ Support erhalten.
Dann schreiben wir dort einmal weiter. 
Liebe Grüße
Jes 


Hallo @DeeKay0476,

ich danke dir, dass du dich so schnell gemeldet hast 🤗.
So wie ich feststellen konnte, hat der Händler bereits alles stornieren lassen. 
Somit sind wir hier schon einmal auf der sicheren Seite, dass wenigstens das schon einmal vom Tisch ist. Was mich ein wenig stutzig macht, sind scheinbar noch die Kosten, die eigentlich hätten ausgebucht werden müssen. 
Ich setze mich daran, würde mich mit den Kolleg:innen aus der Fachabteilung kurzschließen und könnte dir dann am Dienstag eine Rückmeldung geben! 
Liebe Grüße
Jes 


Hallo @DeeKay0476,

da bin ich wieder und habe alles einmal auf den Kopf stellen lassen 😊, denn da scheint einiges Kuddelmuddel gelaufen zu sein.
Der offenen Betrag rührt daher, dass wir dir eine Guthabenbuchung ausgezahlt haben über 41,62 Euro.
Du hast also eine Zahlung geschenkt bekommen, die eigentlich hätte auf dein Kundenkonto verbucht werden sollen um den offenen Betrag auszugleichen.
Warum das gemacht wurde, ist mir selbst nicht erklärend 🤔, denn eine Zahlung wurde von dir nicht verbucht.
Im Grunde müsstest du nur die 41,62 Euro zurücküberweisen, damit alles stimmig ist. 
Liebe Grüße
Jes 
 


Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe, vorallem nachvollziehbar schriftlich, denn immer dieses per Telefon gequatsche wo einem entweder keiner hilft  oderdanach keiner mehr von was weiß ist unmöglich.

Also, ich hatte den betrag von 41,62 € zurückbuchen lassen, da sich ja nichts rührte und um mal sozusagen Aufmerksamkeit zu erzeugen, parallel zu den Mails und Briefen, denn wenn Geld fehlt rührt sich ja meistens was.

Ich hatte Kosten ( Einschreiben, Zeit, etc…, die ich ich Rechnung gestellt hatte, nen 10er - günstig wie ich finde. Mal ganz davon abgesehen, wie nervig das alles war. Was ist damit ? Gegenrechnen ? Oder wie auch immer auszahlen ?

Tatsächlich habe ich eine Rücklastschrift bekommen und direkt danach den gleichen Betrag nochmal,
da blicke ich auch nicht durch; dachte das stimmt so.

Wie verbleiben wir denn jetzt ? Können Sie eine Rechnung erstellen bezugnehmend auf unser Gespräch hier, dann überweise ich das zurück. Abbuchen geht ja nicht, da ich die Einzugsermächtigung widerrufen habe.

Weiterhin eine Bitte. Ich konnte keinen neuen O2-Vertrag abschließen, das wurde abgelehnt. Tja, dann halt nicht, verdient Congstar jetzt eben an mir ( da hat die Bestellung und die Durchführung der Anmeldung etc. problemlos geklappt ). Könnten Sie im System ändern, dass das in Zukunft wieder möglich ist, da muß ja eine Art Sperre drin sein im Moment.

Dann haben wir es fast erledigt und das Kuddelmuddel gelöst, oder ?

Mfg

Dennis Köster


Hallo @DeeKay0476,

nun erklärt sich mir auch, warum das passiert ist. Ich danke dir wirklich sehr für deine offenen Worte und Mithilfe 🤗.
Im Grunde ist es so passiert, die Kolleg:innen hatten dir den Betrag vor deiner Rückbuchung gutgeschrieben und zur Auszahlung gebracht. Das kann schon mal einige Tage in Anspruch nehmen.
In der Zwischenzeit hattest du dir das Geld zurück geholt. So das du 1x 41,62 € Zuviel erhalten hast, da die Auszahlung bereits in Bearbeitung und dir überwiesen wurde. 

Tut mir leid, wenn du keine Information zur Auszahlung erhalten hast, woher solltest du es auch wissen das da bereits was im Gange ist 🤔?
Eine korrigierte Rechnung kann ich leider nicht sofort veranlassen.
Was ich machen kann, wäre die die Rechnungskopie über den noch offenen Betrag zukommen lassen, gebe mir hier einfach Bescheid wenn ich dies tun soll.
Dann solltest du im nächsten Abrechnungsmonat eine letzte Rechnung erhalten, wo der offene Posten aufgelistet ist mit deiner separate Überweisung. Das wäre dann am Schluss deine Rechnungskorrektur.

Dort stehen dann auch alle wichtigen Informationen drauf, wie Bankdaten und Kundennummer, welche du benötigen würdest.
Dadurch, dass durch diese Situation ein offener Posten im Kundenkonto bestanden hat, war somit eine Neu Bestellung nicht möglich. Sobald der Betrag ausgeglichen ist, sollte auch eine Bestellung wieder möglich sein.
Liebe Grüße
Jes 
 


Hallo,

 

RechnKopie, ja bitte.

 

Mfg

 

Dennis Köster


Hallo @DeeKay0476,

danke für deine schnelle Rückmeldung.
Die Rechnungskopie habe ich umgehend veranlasst. Dieser erhältst du innerhalb der nächsten Werktage dann per Post.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Sollten dennoch weitere Fragen bestehen, dann immer gern her damit.
Wir suchen immer wieder User:innen  die Bock haben, über uns Geräte zu testen. Wenn du mal die Lust verspürst ein Gerät testen zu wollen, was dir schon länger ins Auge gefallen ist, schau auf jeden Fall bei Testgeräte und Testberichte vorbei.
Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes 


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