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Probleme Kündigung


Im Dezember wollte ich meinen DSL Vertrag kündigen, aber es gab tagelang technische Störungen und hieß die ganze Zeit “Bitte versuchen sie es später noch einmal”. Also habe ich das gemacht. Am letzten Tag, an dem ich noch kündigen konnte, ging es dann immer noch nicht, also habe ich mich telefonisch an den Kundenservice gewannt. Der meinte, ich solle einen Screenshot an den Kundenservice senden (habe ich gemacht) und die Kündigung per Post einreichen (habe ich auch gemacht). Trotzdem lässt O2 mich nicht aus dem Vertrag raus, der wurde jetzt “automatisch” nochmal ein ganzes Jahr verlängert :rage::rage::rage:


2 Antworten

Warum hast du nicht gleich per Post (Einwurf-Einschreiben) oder Fax gekündigt? 🤔

 

Die Aussage der Hotline ("ich solle einen Screenshot an den Kundenservice senden (habe ich gemacht) und die Kündigung per Post einreichen (habe ich auch gemacht).") ist Bullshit gewesen, denn als Kündigender bist du für den fristgerechten Eingang beim Vertragspartner verantwortlich.

 

Entweder lebst du mit den 12 Monaten automatische Verlängerung oder du verlängert jetzt den Vertrag aktiv um 24 Monate.

Benutzerebene 7

Hallo @FFM1 ,

 

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. :snowman2:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Dein Kündigungsschreiben hat uns nicht rechtzeitig innerhalb der Kündigungsfrist erreicht, daher hat sich dein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert, wie es auch @Sächsin bereits geschrieben hat. Vielen Dank dafür.

Die Onlinekündigungsvormerkung fand erst am 16.12. statt, das war nach dem letztmöglichen Kündigungsdatum. Ich sehe auch keinen Eintrag von der Hotline, dass du dich zuvor deshalb gemeldet hast. Da können wir nichts für dich tun. Möchtest du denn Angebote zur Verlänerung erhalten, damit du wieder einen Rabatt bekommen kannst oder soll es bei der Kündigung bleiben?

 

Viele Grüße,

Andrea

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