Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme beim Telefonieren

  • November 13, 2022
  • 6 Antworten
  • 116 Aufrufe

Moin zusammen,

habe zurzeit Probleme beim Telefonieren. 

Habe seit knapp 1 Woche Probleme beim Telefonieren, das hört sich an als wenn beide Gesprächspartner Netz Probleme haben. Dies ist meistens so schlimm das ich und der Gesprächspartner uns gegenseitig nicht verstehen tun. Hatte dann schonmal die SIM Karte in ein anderes Gerät gepackt, allerdings ergab dies keine verbesserung. 

Habt ihr dieses Problem auch? 

Lösung von Cyborne

Ich hatte mir die e SIM als erstzkarte eingerichtet. Probleme bestehen nicht mehr. Also war die SIM Karte deffekt. 

 

Ich danke. :)

6 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • November 13, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Cyborne,

tritt das Problem an verschiedenen Standorten auf oder nur an einem bestimmten?

Hast du über diese Seite mal geschaut ob an der Adresse gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder eine Störung vorliegt?

Ich würde dich ansonsten bitten dort mal eine Störung zu melden, nach dem du deine Adresse eingetragen hast auf den blauen Button “Geben Sie uns Feedback” drücken, dann wird eine Störungsmeldung erstellt und du über SMS auf dem Laufenden gehalten.

 

Kann natürlich auch sein das deine SIM Karte defekt ist, hast du jemanden mit einer O2 SIM Karte dem es an den Orten wo du Probleme hast genau so ergeht?

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2022

Hallo Castiel,

 

das Problem tritt auch auf wenn ich an einem Ort stehen bleibe, mal ist es gut dann wiederum nicht mehr. 

Im Freundeskreis habe ich keinen der bei O² ist. 

Werde mir dann wohl eine neue SIM Karte zukommen lassen oder zur Digitalen e-SIM zurückgreifen. Ist denk ich mal möglich wenn ich eine e-SIM beantrage das die alte SIM Karte deaktiviert würd, oder? 

 

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße. 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • November 16, 2022

Ist denk ich mal möglich wenn ich eine e-SIM beantrage das die alte SIM Karte deaktiviert würd, oder?

@Cyborne das ist richtig.

Hier findest du alle Info´s zur eSIM.

 

 

VG


Vilureef
Legende
  • November 16, 2022

Hallo,

Ist denk ich mal möglich wenn ich eine e-SIM beantrage das die alte SIM Karte deaktiviert würd, oder? 

Dann das eSiM Profil als Ersatzkarte bestellen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 16, 2022

Ich hatte mir die e SIM als erstzkarte eingerichtet. Probleme bestehen nicht mehr. Also war die SIM Karte deffekt. 

 

Ich danke. :)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 19, 2022

Hallo @Cyborne ,

Willkommen in der Community. 

Super, dass du hier schon so gute Unterstützung bekommen hast.
Und noch besser, dass dein Anliegen, durch die  neue eSim, geklärt werden konnte
und du nun wieder uneingeschränkt telefonieren kannst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria