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Probleme beim Einlösen vom gratis ChatGPT für 6Monate

  • November 27, 2025
  • 12 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo, habe meinen Vertrag verlängert und Chat GPT plus dazu bekommen. Der Link kam auch schon, habe es probiert auf Mobile und Desktop. Auch bei mir kommt die Fehlermeldung. Könnt ihr mir dabei helfen ?

 

12 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 27, 2025

Hallo ​@Brigitte Schulik,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Wir haben weitergeleitet, dass du deinen Code nicht einlösen kannst und stattdessen diese Fehlermeldung erhältst. Sobald ein neuer Code erhältlich ist, werden wir ihn dir über eine Privatnachricht zukommen lassen können 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Bei mir kommt auch diese Fehlermeldung 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 5, 2025

Hallo ​@Brigitte Schulik und hallo ​@rosaliebe,

die Codes werden an alle betroffenen Nutzer noch einmal neu versandt. 

Vielleicht habt ihr euren ja bereits auch erhalten. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dann noch einmal eine Rückmeldung gebt, ob die Einlösung geklappt hat. 

Viele Grüße

Giulia 


  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Hallo ich habe das selbe Problem bitte um neuen Code . Hatte zwei Vertragsverlängerungen also 2 links . Beide funktionieren nicht ständig Fehler Meldung . 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 08.12.2025 / 19:58 Uhr


  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Hallo ich habe das selbe Problem bitte um neuen Code . Hatte zwei Vertragsverlängerungen also 2 links . Beide funktionieren nicht ständig Fehler Meldung . 2x 


Bumer
Legende
  • December 8, 2025

Die Codes werden dir in den nächsten Tagen automatisch zugeschickt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

Hallo ​@Karamuro,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn uns ein schönerer Grund natürlich lieber gewesen wäre.
Welche Fehlermeldung erhältst du genau?

Gruß
Antje


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 9, 2025

Hallo ​@Karamuro,

kannst du einen Screenshot der Fehlermeldung, welche du erhältst hier einstellen?

Hast du für die Codes jeweils einen neuen Account bei Open ID verwendet, dessen E-Mail noch nicht bei OpenID verwendet wurde?

Hast du einmal einen neuen mit einer anderen E-Mail erstellt um zu testen, ob der Code dann geht?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Es gibt zwei Accounts für beide Accounts wurden die Codes verwendet also link von email . Weil es nicht funktioniert hat wollte ich auf dem anderen Account anderes iPhone Zahlung Quelle hinzufügen und habe versehentlich einen Abo abgeschlossen. Den habe ich aber auch schon beendet und die Rückerstattung dafür habe ich schon bekommen. Jetzt kommt eine andere Meldung, da ich einen Abo hatte ist ist diese Aktion nicht gültig . 
 

 


  • Besucher:in
  • December 9, 2025

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 10, 2025

@Karamuro Die erste Fehlermeldung führte dann zum Neuversand des Codes.

Das ist gar nicht schön gelaufen, dass du dann beim Versuch, die Fehlermeldung zu umgehen, ein Abo abgeschlossen hattest, gut wiederum, dass dies bereits beendet ist.

Als du dies gemacht hattest, hast du auch einen OpenID-Account erstellt. Dieser verhindert nun, dass du dich für die Gratis-Aktion anmelden kannst und führt zur zweiten Fehlermeldung.

Du kannst für den neuen Code ein neues OpenID-Konto mit einer dafür noch nicht verwendeten E-Mailadresse erstellen, dann ist ein Einlösen möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Hallo Gerrit , 

Ich habe am 05.12.2024 nur einen funktionierenden link bekommen 
mir fehlt noch einer da. Ich hatte 2X Vertragsverlängerung hatte und beide links fehlerhaft waren.