Hallo liebe o2 Community und Mods,
Nach dem ich (Philipp Weidler) meinen Vertrag vor ein paar Wochen auf ein Familienmitglied (Edith Weidler) umgestellt hatte, wobei es auch einige Problem gab. Siehe Link:https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsinhaberwechsel-bestaetigungsbutten-funktioniert-nicht-538359.
Habe ich bzw. wir ein paar weiter Probleme:
- Meine alter Vertrag, welcher nun von meiner Oma (Edith Weidler) übernommen wurde, sollte normalerweise Verlängerbar sein. Wir können Problemlos den Neuen Vertrag auswählen ( O2 Free S Boost Online für 24,99€ ) anschließend suchen wir ein neues Handy aus (Das neue iPhone SE, in Schwarz mit 64GB für 19,50€) nach dem Nun Handy und Vertrag ausgewählt wurden, kommt man nun auf die Seite “Meine Daten”. Hier sollen wir nun nochmals die Bankdaten meiner Oma Angeben. Nach erneuter eingäbe dieser wird ein Fehler angezeigt “Die Bankdaten haben sich nicht geändert”. Wenn dieser Schritt über “Abrechen” übersprungen wird, und wir dann auf “Weiter zur Zusammenfassung” klicken, geht dies soweit. In der Zusammenfassung wird nun nochmals alles Geprüft und die AGB etc. bestätigt. Nach dem Klick auf “Jetzt Kaufen” kommen zwei Meldungen: 1.(In Rot als Fehler: ” Bearbeitungsfehler bei ihrer Vertragsverlängerung. Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden. “) und 2. (In Blau als Info: “Wir bitten Sie, die Vertragsverlängerung erneut durchzuführen.”). Nun bleibt nur noch die Möglichkeit auf “Zurück zur Übersicht” zu klicken und es nochmals zu Versuchen. Sowohl die wall eines anderen Vertrags als auch eines anderen Handys führen zum Selben Ergebnis. Hierzu die Frage: warum kann die Vertragsverlängerung nicht durchgeführt werden???
- Meine Oma erhielt heute ein Schreiben (per Post) mit dem 30.07.2020 als Absende Datum. Hierbei wurde sie gebeten die Bank-Daten/ SEPA-Mandat nochmals anzugeben und dann Per Fax an O2 zu senden. Da wir kein Fax haben nutzen wir die Adresse (o2.de/Meine-Daten/SEPA) welche als Alternative angegeben wurde um das SEPA-Mandat online zu genehmigen. Wenn wir auf diese Seite gehen (Zuvor haben hatte sich meine Oma angemeldet) kommt folgendes Banner: “Vielen Dank. Sie haben dem Lastschriftverfahren bereits zugestimmt.” Daher hierzu die Frage: Warum kommt hierzu nochmals ein Brief????
- Vor der Vertragsumstellung, hatte ich noch 3. MyHandy-Verträge mit 2. iPads und 1. iPhone. am Laufen. Diese werden zwar weiterhin noch von meinem Konto (Philipp Weidler) abgebucht, aber ich kann nirgends wo die Verträge einsehen. Beim Login versuch mit meiner E-Mail Adresse: (Rufnummer geht ja nicht mehr weil die auf meine Oma umgeschrieben wurde. und diese E-Mail Adresse wurde zuvor bei o2 hinterlegt) und meinem Passwort (Sollte ja immer noch mein Altes sein da bei der Registrierung meiner Oma ein Neus vergeben wurde) wird mir angezeigt das ich mich Registrieren muss. Beim Versuch mich neu zu Regestrieren, wähle ich nun “MyHandy-Kunde” aus gebe ein neues Passwort an und meine E-Mail Adresse und zusätzlich noch eine der 3. Vertragsnummer meiner Mein-Handy Verträge an. Egal welche der 3. Vertragsnummern ich angebe wird mir immer wieder folgendes angezeigt: “Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei O2 haben, klicken Sie bitte hier.” selbst wenn ich anstatt einer E-Mail Adresse etwas anderes als Nutzername angebe, wird mir nur dies angezeigt. Also auch hierzu eine Frage: kann man dass irgend wie einrichten, dass ich meine Verträge einsehen kann???.
Ich/ wir Hoffen das uns jemand bei diesen Problemen helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp & Edith Weidler
p.s ich Schreibe diesen Post in meinem Namen und dem meiner Oma, da trotz Einlogen mit den Daten meiner Oma hier immer noch mein Nutzername etc. angezeigt wird und ich nichts für meine Oma umstellen kann bzw. ich nicht weis zu wem es zugeordnet werden kann.
Edit: Mailadresse entfernt - o2_Kurt