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Hallo liebe o2 Community und Mods, 

Nach dem ich (Philipp Weidler) meinen Vertrag vor ein paar Wochen auf ein Familienmitglied (Edith Weidler) umgestellt hatte, wobei es auch einige Problem gab. Siehe Link:https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsinhaberwechsel-bestaetigungsbutten-funktioniert-nicht-538359

Habe ich bzw. wir ein paar weiter Probleme: 

 

  1. Meine alter Vertrag, welcher nun von meiner Oma (Edith Weidler) übernommen wurde, sollte normalerweise Verlängerbar sein. Wir können Problemlos den Neuen Vertrag auswählen ( O2 Free S Boost Online für 24,99€ ) anschließend suchen wir ein neues Handy aus (Das neue  iPhone SE, in Schwarz mit 64GB für 19,50€) nach dem Nun Handy und Vertrag ausgewählt wurden, kommt man nun auf die Seite “Meine Daten”. Hier sollen wir nun nochmals die Bankdaten meiner Oma Angeben. Nach erneuter eingäbe dieser wird ein Fehler angezeigt “Die Bankdaten haben sich nicht geändert”. Wenn dieser Schritt über “Abrechen” übersprungen wird, und wir dann auf “Weiter zur Zusammenfassung” klicken, geht dies soweit. In der Zusammenfassung wird nun nochmals alles Geprüft und die AGB etc. bestätigt. Nach dem Klick auf “Jetzt Kaufen” kommen zwei Meldungen: 1.(In Rot als Fehler: ” Bearbeitungsfehler bei ihrer Vertragsverlängerung. Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden. “) und 2. (In Blau als Info: “Wir bitten Sie, die Vertragsverlängerung erneut durchzuführen.”). Nun bleibt nur noch die Möglichkeit auf “Zurück zur Übersicht” zu klicken und es nochmals zu Versuchen. Sowohl die wall eines anderen Vertrags als auch eines anderen Handys führen zum Selben Ergebnis. Hierzu die Frage: warum kann die Vertragsverlängerung nicht durchgeführt werden???
  2. Meine Oma erhielt heute ein Schreiben (per Post) mit dem 30.07.2020 als Absende Datum. Hierbei wurde sie gebeten die Bank-Daten/ SEPA-Mandat nochmals anzugeben und dann Per Fax an O2 zu senden. Da wir kein Fax haben nutzen wir die Adresse (o2.de/Meine-Daten/SEPA) welche als Alternative angegeben wurde um das SEPA-Mandat online zu genehmigen. Wenn wir auf diese Seite gehen (Zuvor haben hatte sich meine Oma angemeldet) kommt folgendes Banner: “Vielen Dank. Sie haben dem Lastschriftverfahren bereits zugestimmt.” Daher hierzu die Frage: Warum kommt hierzu nochmals ein Brief????
  3. Vor der Vertragsumstellung, hatte ich noch 3. MyHandy-Verträge mit 2. iPads und 1. iPhone. am Laufen. Diese werden zwar weiterhin noch von meinem Konto (Philipp Weidler) abgebucht, aber ich kann nirgends  wo die Verträge einsehen. Beim Login versuch mit meiner E-Mail Adresse:  (Rufnummer geht ja nicht mehr weil die auf meine Oma umgeschrieben wurde. und diese E-Mail Adresse wurde zuvor bei o2 hinterlegt) und meinem Passwort (Sollte ja immer noch mein Altes sein da bei der Registrierung meiner Oma ein Neus vergeben wurde) wird mir angezeigt das ich mich Registrieren muss. Beim Versuch mich neu zu Regestrieren, wähle ich nun “MyHandy-Kunde” aus gebe ein neues Passwort an und meine E-Mail Adresse und zusätzlich noch eine der 3. Vertragsnummer meiner Mein-Handy Verträge an. Egal welche der 3. Vertragsnummern ich angebe wird mir immer wieder folgendes angezeigt: “Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei O2 haben, klicken Sie bitte hier.” selbst wenn ich anstatt einer E-Mail Adresse etwas anderes als Nutzername angebe,  wird mir nur dies angezeigt. Also auch hierzu eine Frage: kann man dass irgend wie einrichten, dass ich meine Verträge einsehen kann???.

Ich/ wir Hoffen das uns jemand bei diesen Problemen helfen kann. 

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp & Edith Weidler

p.s ich Schreibe diesen Post in meinem Namen und dem meiner Oma, da trotz Einlogen mit den Daten meiner Oma hier immer noch mein Nutzername etc. angezeigt wird und ich nichts für meine Oma umstellen kann bzw. ich nicht weis zu wem es zugeordnet werden kann.

 

Edit: Mailadresse entfernt - o2_Kurt

Hallo @PWeid96 ,

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben, damit wir die Punkte nach einem erneuten Datenabgleich Stück für Stück klären können.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @PWeid96 ,

 

danke für die Daten:

Ich fange mit 2. an:

Die Online-Bestätigung scheint nicht zu greifen, bitte entschuldige.

Deshalb würde ich euch bitte, das Dokument gerne auch per Post zu schicken.

Solange der Status nicht bestätigt ist, wird es auch mit Punkt 1 vermutlich nicht funktionieren.

 

Alternativ zu der Verlängerung durch euch, können wir dies auch gerne versuchen für euch einrichten.

Wäre dies eine Alternative?

 

zu Punkt 3:

Kannst du dir einen anderen Nutzernamen aussuchen?

Also zum Beispiel deinen Namen mit einem Punkt oder einer Zahl?

Versuche beim ersten Mal, das Kennwort aus nur 8 Zeichen, Zahlen und Buchstaben (mindestens einer großgeschrieben) bestehen zu lassen.

 

Klappt es damit?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @o2_Kurt,

danke für die Rückmeldung.

Zu 2. Wenn du uns das Dokument zusenden kannst wäre es supper oder sollen wir Alternativ dass Dokument welches schon die Tage kam, per Post an den Absender (ausgefüllt) schicken? 

Zu 1. wenn ihr die Vertragsverlängerung durchführen könntet, dann wäre dass auch Klasse. Welche Optionen wir nehmen wollten (inkl. Handy) habe ich ja schon oben genannt. Dan wäre dies zumindest schonmal erledigt.
 

Zu 3. Ich werde es nochmal versuchen und dir dann Rückmeldung geben, ob es mittlerweile funktioniert hat oder nicht. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp


Hallo @PWeid96 ,

 

zu 2.: Sehr gerne das bereits erhaltene per Post :hugging:

 

Zu 1.: Klasse, ich verknüpfe dafür also mal ganz frech z.B. @o2_VVL  :wink:

Die Kollegen / Kolleginnen kümmern sich um die VVLs (und sind da viel mehr drin als ich).

 

Zu 3.: Kein Problem, sag gerne Bescheid.

Ich lasse unsere PN-Unterhaltung über o2_Support offen und in meiner Sichtweite :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @PWeid96 ,

 

schön, dass du dich wegen der Vertragsverlängerung hier an uns wendest. :grinning:

Ich habe einmal geschaut, was ich dir anbieten kann, den o2 Free S Boost kann ich dir momentan nicht anbieten. :confused: Daher habe ich dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 040 für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumen und dem iPhone SE mit 64 GB in schwarz an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Am 13.08. bei o2 Priority Concerts: Matthias Schweighöfer


Hallo @PWeid96 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 12.08.2022. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 12.05.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (14.08.2020) auf den o2 Free S Boost Plus um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Außerdem habe ich dir das Apple IPHONE SE 64GB in schwarz bestellt.

Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!

Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.

Deine Vertragslaufzeit für das Apple IPHONE SE 64GB in schwarz ist 24 Monate. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du musst ihn nicht kündigen.

Die Anzahlung wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.

Du zahlst außerdem Versandkosten.

Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.

 

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea,

danke für die Schnelle Bearbeitung und Rückmeldung.

und allgemein möchte mich mich auch in Namen meiner Oma bei ihnen beiden @o2_Kurt & @o2_Andrea für die Hilfe bedanken. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp


Hallo @PWeid96 ,

 

aber immer gern! :blush:

Falls noch etwas sein sollte oder Fragen auftauchen, einfach melden.

 

Viele Grüße,

Andrea


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