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Gelöst

Probleme bei Rufnummernportierung

  • March 12, 2023
  • 3 Antworten
  • 336 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich bin vor kurzem zu O2 gewechselt und wollte meine alte Rufnummer mitnehmen. Es wurde mir auch ein Portierungstermin 28.02.2023 per Email mitgeteilt. Das hatte natürlich nicht geklappt. Dann erfolgte meinerseits die Kontaktaufnahme zur tel. Hotline. Es sollte sich um ein Systemfehler gehandelt haben. Ich erhielt einen neuen Portierungstermin 09.03.2023. Das klappte wieder nicht. Der 10.03.2023 war dann der nächste ungelungende Versuch. Ich weiß nicht, wie oft das Spielchen jetzt noch so weiter geht. Es kann ja nicht immer ein Systemfehler sein. Von den wirtschaftlichen Schaden der mir dadurch entstandenen ist ganz zu schweigen. Vielleicht passiert ja mal ein Wunder und jemand von der Hotline klemmt sich mal richtig dahinter und findet eine Lösung.

Ich habe schon mehrfach Rufnummern portiert und das ohne Probleme. Ich bin echt enttäuscht und sauer über  O2. 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Jackie67 ,

Willkommen in der Community.

Das es mit der Rufnummernmitnahme zu uns nicht so 
reibungslos geklappt hat, ist natürlich nicht so schön.
Tatsächlich hat es hier, bei der Portierung, einen Systemfehler gegeben.

Wie ich sehe, ist die Rufnummer aber nun zu uns korrekt übertragen
und du bist unter deiner “alten” Rufnummer wieder, über uns, erreichbar. 

Liebe Grüße Maria

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 12, 2023

Hallo @Jackie67,

Das hatte natürlich nicht geklappt.

Woher wusstest du das die Rufnummernmitnahme nicht klappt? Vor allem wenn du das hier schreibst:

Ich habe schon mehrfach Rufnummern portiert und das ohne Probleme.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2023

Ich meinte vor meinen Wechesl zu o2,  hat es bei anderen Anbietern immer geklappt.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 14, 2023

Hallo @Jackie67 ,

Willkommen in der Community.

Das es mit der Rufnummernmitnahme zu uns nicht so 
reibungslos geklappt hat, ist natürlich nicht so schön.
Tatsächlich hat es hier, bei der Portierung, einen Systemfehler gegeben.

Wie ich sehe, ist die Rufnummer aber nun zu uns korrekt übertragen
und du bist unter deiner “alten” Rufnummer wieder, über uns, erreichbar. 

Liebe Grüße Maria