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Probleme bei Rufnummermitnahme


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Hallo. Habe für meine Partnerin ein Partnervertrag angeschlossen. Sie will ihre Rufnummer mitnehmen. Ist derzeit bei otelo Vodafone Netz. 

 

Welchen Anbieter muss man denn auswählen? Habe jetzt zum zweiten Mal die Info bekommen die Rufnummer wäre bei den Anbieter nicht bekannt.

 

Gestern hatte ich otelo - voda genommen.

Davor otelo - ortlo.

 

 

 

 

15 Antworten

Bumer
Legende
  • April 28, 2024

Gestern hatte ich otelo - voda genommen.

kam für diese Anfrage auch die Absage? Von Otelo hast du ein Datenblatt für die Rufnummernmitnahme bekommen, findest du ggf im Otelo Kundenbereich, da steht das richtige Kürzel drauf.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 28, 2024

Die Mail kommt von o2 

 

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Der von Ihnen genannte Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass die Rufnummer dort nicht bekannt ist.
Ihr Vertrag ist zum 10.6 gekündigt. Also habe ich zum vertragsende ausgewählt. 


Bumer
Legende
  • April 28, 2024

War nicht meine Frage. Schau bitte ins Datenblatt. 😉


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 28, 2024

Okay gefunden. 

Otlo ist die Kennung 

 


Bumer
Legende
  • April 28, 2024

Dann stelle erneut einen Auftrag und berichte dann. 🍀


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 28, 2024

Mache ich gleich. Kundencenter geht gerade mal wieder nicht. 


Bumer
Legende
  • April 28, 2024

Hm, bei mir geht es…

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 28, 2024

So habe es jetzt nochmal versucht. Muss ja der richtige sein oder? 

 


Bumer
Legende
  • April 28, 2024

Ja, dann solltest vielleicht schon morgen eine Rückmeldung bekommen.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 28, 2024

Hoffe klappt jetzt. 


Bumer
Legende
  • April 28, 2024

Berichte. ☺️


o2_Paul
  • Moderator
  • April 30, 2024

Hi @Ronnos-HY,

du bist ja dank @Bumer schon bestens beraten wie ich sehe 😄

Melde dich gerne, wenn noch was sein sollte, das bekommen wir gemeinsam hin.

Beste Grüße,
Paul


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2024

Vielen Dank nochmal. Hat nun alles geklappt. 


  • Besucher:in
  • August 31, 2025

Guten Tag, ich habe eine Frage zu diesem Thema, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe bereits eine Auswahl getroffen (Otelo Voda), die jedoch nicht funktioniert hat. Ich werde es nun mit otlo versuchen. Des Weiteren habe ich noch eine andere Frage bezüglich der Rufnummer. Wenn man die Rufnummer angibt, die man mitnehmen möchte, muss man dann die Null mit angeben? Denn wenn man im nächsten Schritt die alte und neue Nummer übereinander sieht, wird die Nummer, die ich mit Null angegeben habe, angezeigt, obwohl zuvor in Klammern +49 steht. Also +4901 usw. Daher bin ich unsicher, ob dies korrekt ist. Wäre es also richtig, die Null wegzulassen, da +49 bereits vorgegeben ist, und einfach mit der 179 zu beginnen? Also zum Verständnis ich hatte die Null weggelassen und aufgelistet waren beide Nummern mit +4917.…

Die von o2 vorgegebene neue Nummer, enthielt keine Null, was mir jedoch ungewöhnlich erschien, da meine die ich ja angeben musste eine Null enthielt, weshalb ich dies änderte, so dass beide Nummern mit +4917 anfingen, nun stellt sich mir die Frage, ob dies der Grund für das Scheitern der Portierung ist, was ich jedoch nicht glaube, sondern eher vermute, dass die falsche otelo-Auswahl, wie bei dem vorherigen Kollegen, ursächlich war. Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob ich die Null dennoch angeben soll, obwohl dies ungewöhnlich erscheint, oder ob ich sie weglassen soll, da die +49 bereits vorhanden ist? Denn bevor ich es bestätigt habe, habe ich dann bei meiner +490179 und bei der vorgegebenen von o2 also die aktuelle Rufnummer die ich bekommen habe bzw die mir beim neuen Vertrag zugewiesen wurde mit +49176 anfing und da wollte ich es lieber so haben wie auch o2 die Rufnummer ausgeschrieben hatte. Daher bin ich noch mal zurückgegangen und habe es geändert und meine Rufnummer ohne die Null geschrieben und vor der Bestätigung sieht man ja beide Nummern übereinander und dann hat es auch gepasst da war sowohl die aktuelle und die die ich portieren will gleich geschrieben also +4917 und so weiter also falls man doch die Null mit angeben muss das wiederhole ich jetzt noch mal tut mir leid dafür sagt es mir bitte vielen vielen Dank und beste Grüße

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, meine Erklärung war verständlich. Mit besten Grüßen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Anonym4449, super, dass du zu uns in die Community gefunden hast.🙂

Bei der Angabe der Rufnummer lasse die führende Null weg, wenn die Landesvorwahl +49 bereits vorhanden ist. Beispielsweise so wie hier im Bild:

Probiere es bitte so aus und gib uns Bescheid, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße,

Senay