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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme bei Portierung zu O2


Hallo, ich möchte meine Rufnummer von mobilcom-debitel zu o2 mitnehmen. Ich habe bereits am 6.11. In der App und noch mal am 08.11. Auf der Webseite die Portierung veranlasst. Beim bisherigen Anbieter ist die Rufnummer bereits zu sofortigen Mitnahme freigegeben.

Bisher habe ich keine Bestätigung erhalten und an der normalen Hotline sagte man mir, es sei keine Auftrag zur Portierung hinterlegt.

Da mein bisheriger Vertrag morgen ausläuft und ich gerne auf der Nummer weiter  erreichbar sein würde, brauche ich dringend hilfe.

 

Ich habe schon mehrfach Rufnummern portiert. Aber bei O2 funktioniert funktioniert es einfach nicht.

 

Danke für die Hilfe 

 

Edit Vilureef: verschoben von DSL zu Mobilfunk 

Lösung von Vilureef

Hallo,

du kannst dort auch eine Email hinschreiben: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG

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17 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. November 2021
Eriki schrieb:

Hallo, ich möchte meine Rufnummer von mobilcom-debitel zu o2 mitnehmen. Ich habe bereits am 6.11. In der App und noch mal am 08.11. Auf der Webseite die Portierung veranlasst. Beim bisherigen Anbieter ist die Rufnummer bereits zu sofortigen Mitnahme freigegeben.

Bisher habe ich keine Bestätigung erhalten und an der normalen Hotline sagte man mir, es sei keine Auftrag zur Portierung hinterlegt.

Da mein bisheriger Vertrag morgen ausläuft und ich gerne auf der Nummer weiter  erreichbar sein würde, brauche ich dringend hilfe.

 

Ich habe schon mehrfach Rufnummern portiert. Aber bei O2 funktioniert funktioniert es einfach nicht.

 

Danke für die Hilfe 

Eine Rückmeldung gibt es erst, wenn der Termin mit MD abgestimmt ist. Du warst recht knapp vor Ende des Vertrages. Das kann schief gehen.

 

Ging die Anfrage von o2 noch rechtzeitig bei MD ein, so wird MD dich bis zum Tag der Portierung weiter versorgen. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. November 2021

Ich habe gerade nich mal bei der Hotline angerufen. Die haben gar keine Informationen, dass da ein Antrag zur Rufnummernmitnahme von mir abgegeben wurde. Ich habe schon mehrfach verschiedene Rufnummern mitgenommen zu verschiedenen Anbietern. Da kommt immer gleich eine Email, die quasi das Formular nochmal bestätigt und irgend ein Zusatz, wie, sobald wir einen Termin bestätigt haben, melden wir uns mit dem Portierung termin. Es hat immer geklappt. Jetzt bei O2 GAR NICHTS.

Am Montag bei der Hotline habe ich noch erzählt bekommen, dass man das gar nicht über die App beantragen kann, sondern nur über das Formular.... 

Aber das ist doch auch eine Falsche Antwort…

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. November 2021
Eriki schrieb:

Ich habe gerade nich mal bei der Hotline angerufen. Die haben gar keine Informationen, dass da ein Antrag zur Rufnummernmitnahme von mir abgegeben wurde. Ich habe schon mehrfach verschiedene Rufnummern mitgenommen zu verschiedenen Anbietern. Da kommt immer gleich eine Email, die quasi das Formular nochmal bestätigt und irgend ein Zusatz, wie, sobald wir einen Termin bestätigt haben, melden wir uns mit dem Portierung termin. Es hat immer geklappt. Jetzt bei O2 GAR NICHTS.

Am Montag bei der Hotline habe ich noch erzählt bekommen, dass man das gar nicht über die App beantragen kann, sondern nur über das Formular.... 

Aber das ist doch auch eine Falsche Antwort…

 

Du brauchst nirgends anrufen. Wenn du den Auftrag über die App oder Mein o2 gestellt hast, standen da am Ende Hinweise. Dann läuft das auch.

Eine Rückmeldung gibt es erst, wenn der Termin mit MD abgestimmt ist. Du warst recht knapp vor Ende des Vertrages. Das kann schief gehen.

 

Ging die Anfrage von o2 noch rechtzeitig bei MD ein, so wird MD dich bis zum Tag der Portierung weiter versorgen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. November 2021
bielo schrieb:
Eriki schrieb:

Ich habe gerade nich mal bei der Hotline angerufen. Die haben gar keine Informationen, dass da ein Antrag zur Rufnummernmitnahme von mir abgegeben wurde. Ich habe schon mehrfach verschiedene Rufnummern mitgenommen zu verschiedenen Anbietern. Da kommt immer gleich eine Email, die quasi das Formular nochmal bestätigt und irgend ein Zusatz, wie, sobald wir einen Termin bestätigt haben, melden wir uns mit dem Portierung termin. Es hat immer geklappt. Jetzt bei O2 GAR NICHTS.

Am Montag bei der Hotline habe ich noch erzählt bekommen, dass man das gar nicht über die App beantragen kann, sondern nur über das Formular.... 

Aber das ist doch auch eine Falsche Antwort…

 

Du brauchst nirgends anrufen. Wenn du den Auftrag über die App oder Mein o2 gestellt hast, standen da am Ende Hinweise. Dann läuft das auch.

Eine Rückmeldung gibt es erst, wenn der Termin mit MD abgestimmt ist. Du warst recht knapp vor Ende des Vertrages. Das kann schief gehen.

 

Ging die Anfrage von o2 noch rechtzeitig bei MD ein, so wird MD dich bis zum Tag der Portierung weiter versorgen. 

Danke für die Antwort.

Ich hätte gerne letzte Woche schon die Rufnummerportierung beantragt. O2 Vertrag wurde bereits am 29.10. gestartet (Samsung Aktion) aber ohne Simkarte, die erst am Samstag kam konnte ich keine Portierung beantragen. Habe da mehrfach die Hotline angerufen. Einfaches Formular und per Email geht da nicht... Nur, wenn ich die Simkarte habe und mich selber einloggen kann…

Also bei Aldi talk und sonstwo kann man das auch über die Hotline machen oder Fax und kriegt sofort eine Bestätigung.

Nicht bei O2 und dann noch falsche Aussagen an der Hotline. Bin echt enttäuscht, leider!

Habe bei ähnlichen Anfragen hier im Forum gelesen, dass es da gleiche Probleme gibt und von O2 Mitarbeitern wurde eine Rufnummer für eine extra Portierungshotline genannt, die aber nicht für alle Sichtbar ist…

Naja abwarten!

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 10. November 2021

Hallo,

du kannst dort auch eine Email hinschreiben: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. November 2021
Eriki schrieb:
bielo schrieb:
Eriki schrieb:

Ich habe gerade nich mal bei der Hotline angerufen. Die haben gar keine Informationen, dass da ein Antrag zur Rufnummernmitnahme von mir abgegeben wurde. Ich habe schon mehrfach verschiedene Rufnummern mitgenommen zu verschiedenen Anbietern. Da kommt immer gleich eine Email, die quasi das Formular nochmal bestätigt und irgend ein Zusatz, wie, sobald wir einen Termin bestätigt haben, melden wir uns mit dem Portierung termin. Es hat immer geklappt. Jetzt bei O2 GAR NICHTS.

Am Montag bei der Hotline habe ich noch erzählt bekommen, dass man das gar nicht über die App beantragen kann, sondern nur über das Formular.... 

Aber das ist doch auch eine Falsche Antwort…

 

Du brauchst nirgends anrufen. Wenn du den Auftrag über die App oder Mein o2 gestellt hast, standen da am Ende Hinweise. Dann läuft das auch.

Eine Rückmeldung gibt es erst, wenn der Termin mit MD abgestimmt ist. Du warst recht knapp vor Ende des Vertrages. Das kann schief gehen.

 

Ging die Anfrage von o2 noch rechtzeitig bei MD ein, so wird MD dich bis zum Tag der Portierung weiter versorgen. 

Danke für die Antwort.

Ich hätte gerne letzte Woche schon die Rufnummerportierung beantragt. O2 Vertrag wurde bereits am 29.10. gestartet (Samsung Aktion) aber ohne Simkarte, die erst am Samstag kam konnte ich keine Portierung beantragen. Habe da mehrfach die Hotline angerufen. Einfaches Formular und per Email geht da nicht... Nur, wenn ich die Simkarte habe und mich selber einloggen kann…

Also bei Aldi talk und sonstwo kann man das auch über die Hotline machen oder Fax und kriegt sofort eine Bestätigung.

Nicht bei O2 und dann noch falsche Aussagen an der Hotline. Bin echt enttäuscht, leider!

Habe bei ähnlichen Anfragen hier im Forum gelesen, dass es da gleiche Probleme gibt und von O2 Mitarbeitern wurde eine Rufnummer für eine extra Portierungshotline genannt, die aber nicht für alle Sichtbar ist…

Naja abwarten!

 

evt solltest du o2 meiden.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. November 2021

Ich war vor etwa 15 Jahren schon mal bei o2 und hatte gar keine Probleme. Hatte die Rufnummer damals auch dorthin mitgenommen und hatte gar keine Probleme.…

Hat sich gerade alles geändert... 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. November 2021

Es gibt auch keine Probleme. Du suchst grad welche. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. November 2021
bielo schrieb:

Es gibt auch keine Probleme. Du suchst grad welche. 

Danke für die Antworten. Habe heute Abend die o2 Hotline erreicht und sie haben mir bestätigt, dass sie am Wochenende und auch Montag und Dienstag massive Probleme mit dem Computersystem hatten. Es kamen keine Daten aus meinen Formularen an! Habe jetzt die Daten nochmal mündlich durchgeben. Bitte nicht Vorverurteilen! Ich habe schon mehrere Portierungen jedesmal ohne Probleme erfolgreich durchgeführt. Erst heute hat man mir gesagt, dass es an einem Systemfehler bei O2 liegt.

Wenn ich abgewartet hätte, wäre gar nichts passiert. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. November 2021

Die Hotline erzählt was der Kunde hören will. Jeder neue Auftrag lässt den alten dann beenden. Na egal. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. November 2021

Vielen Dank. 

Heute habe ich endlich bei der richtigen Portierungshotline jemanden erreichen können, der mir geholfen hat. Die Dame hat mir noch mal bestätigt, dass sie diese Woche massive Probleme mit dem Onlineformular haben und keine Portierungsanfragen per Online Formular, oder App in das System übertragen werden. Ich habe dann über meine Email Adresse ein Formular per Hand ausfüllen dürfen und zurück geschickt. Eine Stunde später hatte ich die Bestätigung SMS, dass der Vorgang in Bearbeitung ist und 2 Stunden später schon den Portierungstermin für 23.11. 

 

Leider bin ich jetzt 1,5 Wochen nicht auf meiner Nummer erreichbar. Wenn ich, wie ich es letzte Woche schon angefragt hatte, per Formular die Portierungserklärung hätte abschicken dürfen, dann wäre die Portierung schon längst unterbrechungfrei, vollzogen worden.

Leider haben die Servicemitarbeiter an der Standart-Hotline keine Ahnung, dass es in Ausnahmefällen doch noch über Papierformular und Fax oder Email Versand Formular möglich ist eine Portierung durchzuführen, oder möchten das bewusst nicht mehr tun, weil es einfach zu viel Aufwand bedeutet.

Vielen Dank @Vilureef für die Infos!

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. November 2021

Wie lautet die richtige Portierungshotline?

Habe auch das Problem, dass die Rufnummermitnahme nicht klappt. 

Weder über die App noch über die Website und die Mitarbeiter an der normalen Hotline kann man echt vergessen. Jeder sagt was anderes.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo,

die darf hier leider nicht genannt werden. Hast Post😉

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. November 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

die darf hier leider nicht genannt werden. Hast Post😉

LG

Hallo,

Kannst du mir die Adresse auch schicken ?

Ich hab das selbe Problem.

Danke


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo,

Kannst du mir die Hotline auch schicken ?

Hab das selbe Problem.

Danke !


Sandroschubert
Legende
Schema schrieb:

Hallo,

Kannst du mir die Hotline auch schicken ?

Hab das selbe Problem.

Danke !

Mods zur Info 

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 30. November 2021

Hi @Schema

danke an @Sandroschubert

Im folgenden Beitrag haben wir dir bereits geantwortet: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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