Ich habe einige Tage nach meinen Antrag zur Rufnummermitnahme von O2 die Mitteilung erhalten, dass meine Rufnummer aus meinem Penny-Prepaid dort nicht bekannt sei. Die Nummer ist allerdings (bis auf die vorangestellte 49-Länderkennung (in der O2-Mail) und der fehlenden 0 ok. Die Mail habe ich mit dem Inhalt der Mail von Penny zur Rufnummermitnahme zurück an O2 gesendet. Bisher habe ich noch keine Reaktion, ob dies ausreichend war, oder, ob ich da noch weiter tätig werden muss (wobei ich da auch nicht wüsste wie- die von mir angegebenen Daten sind korrekt- die Portierungswusch (OPT-IN) ist bei meinem alten Provider mit Gültigkeitsdatum 27.08.2021 bestätigt worden). Leider komme ich bei der telefonischen Hotline auch nicht weiter. Die Statusabfrage endet mit Durchsage eines Links, bei dem ich mir Informationen zur Rufnummermitnahme durchlesen kann).
Wie bekomme ich heraus, ob weiter an der Rufnummermitnahme gearbeitet wird und das ganze nicht “im Sande verläuft”? - Vorab herzlichen Dank!
L.G.