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Probleme bei der Rufnummermitnahme / Portierung zu O2

  • August 6, 2021
  • 5 Antworten
  • 137 Aufrufe

Ich habe einige Tage nach meinen Antrag zur Rufnummermitnahme von O2 die Mitteilung erhalten, dass meine Rufnummer aus meinem Penny-Prepaid dort nicht bekannt sei. Die Nummer ist allerdings (bis auf die vorangestellte 49-Länderkennung (in der O2-Mail) und der fehlenden 0 ok. Die Mail habe ich mit dem Inhalt der Mail von Penny zur Rufnummermitnahme zurück an O2 gesendet. Bisher habe ich noch keine Reaktion, ob dies ausreichend war, oder, ob ich da noch weiter tätig werden muss (wobei ich da auch nicht wüsste wie- die von mir angegebenen Daten sind korrekt- die Portierungswusch (OPT-IN) ist bei meinem alten Provider mit Gültigkeitsdatum 27.08.2021 bestätigt worden). Leider komme ich bei der telefonischen Hotline auch nicht weiter. Die Statusabfrage endet mit Durchsage eines Links, bei dem ich mir Informationen zur Rufnummermitnahme durchlesen kann).

Wie bekomme ich heraus, ob weiter an der Rufnummermitnahme gearbeitet wird und das ganze nicht “im Sande verläuft”? - Vorab herzlichen Dank!

L.G.

Lösung von Vilureef

Hallo,

rufe bitte das MNP Team direkt an: 0176-xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr), da wird man dir weiterhelfen.

LG

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer entfernt, danke für den hier sehr passenden Tipp, jedoch ist es eher ungünstige spezielle Rufnummern öffentlich zu schreiben

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 6, 2021

Hallo,

rufe bitte das MNP Team direkt an: 0176-xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr), da wird man dir weiterhelfen.

LG

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer entfernt, danke für den hier sehr passenden Tipp, jedoch ist es eher ungünstige spezielle Rufnummern öffentlich zu schreiben


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2021

Hallo,

rufe bitte das MNP Team direkt an: 0176-xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr), da wird man dir weiterhelfen.

LG

“Diese Rufummer ist uns nicht bekannt, aber wir können Sie gerne mit der Auskunft verbinden...” :rolling_eyes:


  • August 6, 2021

Hast du auf die Nummer geklickt oder selber gewählt?

Wähl die Nummer einmal selber.

 

@Vilureef : Wegen den Zwischenräumen (Space) wird die Nummer verfälscht, wenn man auf diese klickt und anruft.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2021

Hast du auf die Nummer geklickt oder selber gewählt?

Wähl die Nummer einmal selber.

 

@Vilureef : Wegen den Zwischenräumen (Space) wird die Nummer verfälscht, wenn man auf diese klickt und anruft.

 

manuell gewählt hat es dann aber tatsächlich funktioniert. Die Portierung wird nun erneut angestoßen…

Vielen Dank!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 19, 2021

Hallo @JoLo63 ,

danke für die Rückmeldung und super, das es jetzt funktioniert.

Danke auch an alle, die geholfen haben :bouquet:

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Gruß, Solveig