Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Probleme bei der Rufnummermitnahme / Portierung zu O2


Ich habe einige Tage nach meinen Antrag zur Rufnummermitnahme von O2 die Mitteilung erhalten, dass meine Rufnummer aus meinem Penny-Prepaid dort nicht bekannt sei. Die Nummer ist allerdings (bis auf die vorangestellte 49-Länderkennung (in der O2-Mail) und der fehlenden 0 ok. Die Mail habe ich mit dem Inhalt der Mail von Penny zur Rufnummermitnahme zurück an O2 gesendet. Bisher habe ich noch keine Reaktion, ob dies ausreichend war, oder, ob ich da noch weiter tätig werden muss (wobei ich da auch nicht wüsste wie- die von mir angegebenen Daten sind korrekt- die Portierungswusch (OPT-IN) ist bei meinem alten Provider mit Gültigkeitsdatum 27.08.2021 bestätigt worden). Leider komme ich bei der telefonischen Hotline auch nicht weiter. Die Statusabfrage endet mit Durchsage eines Links, bei dem ich mir Informationen zur Rufnummermitnahme durchlesen kann).

Wie bekomme ich heraus, ob weiter an der Rufnummermitnahme gearbeitet wird und das ganze nicht “im Sande verläuft”? - Vorab herzlichen Dank!

L.G.

Lösung von Vilureef

Hallo,

rufe bitte das MNP Team direkt an: 0176-xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr), da wird man dir weiterhelfen.

LG

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer entfernt, danke für den hier sehr passenden Tipp, jedoch ist es eher ungünstige spezielle Rufnummern öffentlich zu schreiben

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 6. August 2021

Hallo,

rufe bitte das MNP Team direkt an: 0176-xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr), da wird man dir weiterhelfen.

LG

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer entfernt, danke für den hier sehr passenden Tipp, jedoch ist es eher ungünstige spezielle Rufnummern öffentlich zu schreiben


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. August 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

rufe bitte das MNP Team direkt an: 0176-xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr), da wird man dir weiterhelfen.

LG

“Diese Rufummer ist uns nicht bekannt, aber wir können Sie gerne mit der Auskunft verbinden...” :rolling_eyes:


  • 0 Antworten
  • 6. August 2021

Hast du auf die Nummer geklickt oder selber gewählt?

Wähl die Nummer einmal selber.

 

@Vilureef : Wegen den Zwischenräumen (Space) wird die Nummer verfälscht, wenn man auf diese klickt und anruft.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. August 2021
tearsbeforecrying schrieb:

Hast du auf die Nummer geklickt oder selber gewählt?

Wähl die Nummer einmal selber.

 

@Vilureef : Wegen den Zwischenräumen (Space) wird die Nummer verfälscht, wenn man auf diese klickt und anruft.

 

manuell gewählt hat es dann aber tatsächlich funktioniert. Die Portierung wird nun erneut angestoßen…

Vielen Dank!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36095 Antworten
  • 19. August 2021

Hallo @JoLo63 ,

danke für die Rückmeldung und super, das es jetzt funktioniert.

Danke auch an alle, die geholfen haben :bouquet:

Schau’ dich einfach weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du einemal Produkttester bei usn werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


Deine Antwort