Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme bei der Kündigung

  • October 28, 2020
  • 5 Antworten
  • 79 Aufrufe

Ich bin echt enttäuscht. So viel Ärger wie in den letzten Tagen und Wochen hatte ich noch nie.

Zu meinem Problem:

Habe am 29. Mai online eine Kündigungsvormerkung beantragt und auch umgehend bei der 040 nummer die auf dem Schreiben stand angerufen. Mein Freund hatte mitgehört!!

Ich habe Klipp und Klar gesagt ich möchte Kündigen. Leider musste ich jetzt bei der Rufnummer übernahme festellen das sowas nie eingetragen wurde. Nun soll ich laut verscheidener O2 Abteilungen das beweisen!! Wie Soll ich das beweisen, wenn mein Handy nicht soweit in den Anrufen zurück gehen kann, ich bei den Rechnungen keine Einzelnachweise habe!! Ich muss jetzt wegen Fehlern von Mitarbeitern noch ein Jahr in dem Vertrag bleiben, was ich mir Dank Corona nicht leisten Kann!!!!!!!! So kann man Leute auch in die Schufa Treiben!!

 

Nie wieder O2!!!

5 Antworten

  • October 28, 2020

hi, schau mal auf deine Rechnungen ab Juni 2020

ob dort etwas “unter gut zu wissen” eingetragen wurde.

Die Kündigung über die Vormerkung und den Anruf ist immer unsicher,

da du in der Beweispflicht bist, das hilft dir jetzt aber nicht.

Hast du vor Handy angerufen um die Kündigung zu bestätigen?

Falls vom Festnetz, schau mal ob dein Router noch Daten hat.

mfg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 28, 2020

Wenn man kündigen und keinesfalls beim Anbieter bleiben möchte, sollte man fristgerecht schriftlich und nachweislich kündigen. 

 

Der Kündigungseingang wird spätestens auf den Rechnungen, letzte Seite unter gut zu wissen vermerkt. Ist da kein Eintrag, sollte man den Nachweis erbringen oder, sofern noch in der Frist, neu kündigen. 

 

Leider ist es so, wie dir gesagt wurde. Die Beweislast für den fristgerechten Zugang einer Kündigung trägt im Streitfall der Kunde selbst, da es sich bei einer Kündigung um eine einseitige Willenserklärung handelt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2020

Leider war ich bis vor ein paar Wochen noch berufstätig, aber leider hat mein Betrieb Corona Nicht überlebt. Aufgrund dessen, dass ich Vollzeit eingestellt bin/war habe ich nie ein festnetz daheim gehabt, da ich nie wirklich daheim war und habe alles über Handy gemacht. Der O2 Rouder ist leider auch schon zurück geschickt, da dieser Internet vertrag zum Oktober wegen umzug gekündigt wurde. Ich stehe leider wirklich wie ein Depp da und hab keine Ahnung wie das ganze noch weiter gehen soll. Ich hatte sonst nie Probleme bei O2 in all meinen Jahren als Kundin.


  • October 28, 2020

Hi, wenn du da nicht raus kommst,

solltest du mal anfragen, ob ein aktiver Wechsel möglich ist,

der ist dann für 24 Monate, aber hat evtl. neue Rabatte oder  einen kleineren Tarif.

Ich weiß nich ob, O2 so etwas macht, aber frage doch mal an ob,

es evtl möglich ist eine Vertragsstillegung für einige Monate zu machen.

Normalerweise geht dies zB. bei Auslandsaufenthalten.

Vieleicht ist O2 da Kulant, fragen kostet nichts.

viel Erfolg

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 2, 2020

Hallo @Bella 03021994,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Ich bedaure, dass es zu Unstimmigkeiten bei deiner Kündigung gekommen ist. :confused:

Meinen Vorrednern @Bollermann und @fritz04 kann ich mich nur anschließen - wenn ein Vertrag gekündigt wird, ist dies dann auf den darauffolgenden Rechnungen vermerkt. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du dich diesbezüglich auch schon auf anderem Weg an die Kundenbetreuung gewandt hast. Leider ist deine telefonische Kündigungsbestätigung nicht nachvollziehbar und damit eine fristgerechte Kündigung erst zum Ende der automatischen Vertragsverlängerung möglich. 

Es tut mir leid, dass auch ich dir keine andere Auskunft geben kann. 

Viele Grüße

Vivian