Hallo liebes o2-Team,
das wird ein längerer Post, da es mehrere Probleme mit dem Kundenkonto meiner Tochter gibt.
Vorab: Ihr Vetrag läuft noch auf meinen Namen, da wir ihn abgeschlossen haben, als sie noch minderjährig war. Wir haben aber getrennte Kundenkonten mit eigenen Kundennummern.
Folgende Probleme bestehen:
1. Aufgrund eines Handy-Diebstahls musste sich meine Tochter eine neue Sim-Karte zulegen. Sie konnte ihre alte Sim gegen eine ESim tauschen. Das Problem ist, dass keine Einstellungen zum SMS Empfang vorgenommen wurde und sie somit keine SMS empfangen kann.
2. Nun kann sie sich auch nicht in ihrem Kundenkonto einloggen, da sie ja keine SMS empfangen kann. Somit kann sie auch ihren Kundendaten nicht einsehen, um sich z.B. in der Kundenhotline zu verifizieren.
3. Leider hat sie vor kurzem ihre PIN vergessen und konnte ihre PUK nicht einsehen, da sie ja nicht ins Kundenkonto kommt. So blieb ihr nichts Weiteres übrig als ihre PUK mehrfach falsch einzugeben, um die SIM zu sperren, damit sie überhaupt Zugriff auf ihr Handy hat.
4. Nun ist ihre ESim dauerhaft gesperrt. Kann das wieder behoben werden?
5. Können wir für die Zukunft unsere Kundenkonten zusammenführen, damit ich ggf. die Daten meiner Tochter im Notfall einsehen kann?
Wie gehen wir am besten vor?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Monika Pfohl