Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem und konkrete Hilfesuche

  • 31 December 2019
  • 5 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo, ich ärgere mich gerade sehr und das auch, weil ich keine vernünftige Auskunft erhalte, wie ich weiter vorgehen kann. Ich habe mich Ende November entschlossen meinen Vertrag bei o2 zu kündigen und wollte zu einem Mitbewerber wechseln - Kündigung eingeleitet, Rufnummernportierung gestartet. Dann erhalte ich ein sehr sehr freundliches und entgegenkommendes Telefonat mit einem Angebot. Nach einer Nacht drüber schlafen und der Auskunft, dass ich keine Probleme durch die bereits ausgesprochene Kündigung/Portierung haben würde, habe ich zugestimmt. Soweit so gut. Bestätigungsmail erhalten, 24 Monate Vertrag mit sehr gutem Rabatt verlängert. Top. Bin zufrieden und widerrufe meinen anderen Vertrag und erhalte auch die Bestätigung, dass er storniert wurde, die Portierung aber durchgeführt wird und dann zurückgenommen werden kann (bzw. eine zurückportierung). Auch noch i.O. Gestern Mitteilung bekommen, dass die Nummer portiert wird und ich eine SMS mit der neuen Nummer erhalten soll. Auch noch i.O.

Und dann das - die Nummer ist nun weg, und der Vertrag wurde stillgelegt. Weder im o2 Shop noch in der Hotline eine pos. Rückmeldung. Das nervt wirklich. Im Shop: Ich muss warten, das wird auf Fehler laufen und dann wieder gerichtet. Heute bei der Hotline: Da geht leider garnichts mehr. Ich muss entweder einen neuen Vertrag mit schlechteren Konditionen abschließen oder einen neuen mit Handy … ???? Gehts noch?

Ehrlich Leute. Ich habe jetzt 2 SIM Karten, die beide nicht funktionieren, meine Nummer ist weg … Sahne!

Gibt es jemanden oder eine Gruppe von Mitarbeitern bei o2, die mir eine gute und klare Auskunft geben können, was die nun notwendigen Schritte sind, um a) meinen verlängerten Vertrag zu reaktivieren b) temporäre eine Nummer zu erhalten (so wie es in der Mail stand) und dann c) meine Telefonnummer wieder zu reportieren?

Vielen Dank!

Gruß

ACF78

icon

Lösung von ACF78 10 January 2020, 15:10

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @ACF78 und Willkommen in der Community!

 

Da ist wirklich einiges schiefgelaufen.
Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen, das hätte so nicht passieren sollen.
Ich schaue mir das gerne für dich an. Da deine Rufnummer leider nicht mit deinem Community-Account verknüpft ist, schicke mir diese und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl bitte als Privatnachricht an @o2_Support. :)

Melde dich bitte wieder hier im Thread, wenn du die Nachricht abgeschickt hast.

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @ACF78,

 

leider habe ich noch keine Nachricht von dir erhalten.
Daher habe ich dir eine Privatnachricht zugesendet, schaue mal bitte hier → Posteingang.


Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden. 

Tatsächlich habe ich zwischenzeitlich schon über den Facebook-Kanal Unterstützung erhalten, die Ende letzte Woche die Reaktivierung ermöglicht hat. Jetzt wird noch die Rufnummer zurückportiert und ich bin wieder vollwertiger O2 Kunde :-)

Lieben Dank für Deine Rückmeldung und Dein Nachhaken!!! Die Anfrage ist damit voll bearbeitet.

LG & ein schönes Wochenende

AF

Benutzerebene 7

Hallo @ACF78,

 

super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst werden konnte. :thumbsup:
Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.

 

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. :blush:

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @ACF78,

 

kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Schau gerne mal vorbei, der ist wirklich sehr witzig. :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort