Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem mit telefonischer Kündigung


Hallo zusammen,

 

mittlerweile weiß ich nicht mehr an welche Stelle ich mich sonst wenden kann, da man zumindest telefonisch keinerlei Hilfe zu diesem Thema erhält.

Ich habe meinen Vertrag fritgerecht am 07.05.2020, nach vorheriger Vormerkung am selben Tag, gekündigt. Das Telefonat zur Bestätigung der Kündigung war gegen 15:00 Uhr und ich habe um eine Kündigungsbestätigung gebeten.

Leider habe ich nie eine Bestätigung erhalten und bei einem weiteren Telefonat zu einem möglichen neuen Vertrag, habe ich dies noch einmal angesprochen und mich ebenfalls nach meinem Vertragsstatus erkundigt. Die Aussage war, ja mein Vertrag sei gekündigt und es wird nachträglich noch mal eine Bestätigung verschickt. 

Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten, stattdessen kam eine Rechnung mit einer neuen verlängerten Vertragslaufzeit. Bisher habe ich mich mehrmals durch die telefonische Hotline gekämpft und wurde hier scheinbar jedes mal nur belogen und hingehalten (Uhrzeiten und Personen habe ich mir aufgeschrieben). Die Krönung war, dass mir ein Rückruf von der zuständigen Abteilung für Kündigungen zugesagt wurde, die innerhalb von ca 48 stunden erfolgen sollte. Natürlich kam keinerlei Rückmeldung und nun versuche ich es noch einmal auf diesem Weg mein Anliegen zu klären.

Leider war ich so naiv und bin der O2 Empfehlung der telefonischen Kündigung gefolgt. Trotzdem sehe ich nicht ein, dass ich hierdurch nun der Angeschmierte bin. Ich hoffe, dass die hier ein O2 Mitarbeiter sieht und sich diesen ganzen Vorfall einmal ansehen und prüfen kann. Ich möchte lediglich, dass meine korrekt und fristgerecht ausgeführte Kündigung seitens O2 anerkannt wird und die zukünftigen, rechtswidrigen Abbuchungen von meinem Konto aufhören.

Ich denke persönliche Informationen darf ich hier so oder so nicht angeben und die entsprechenden Mitarbeiter können mich anhand meines verknüpften Kundenkontos zuordnen. Falls nicht könnte ich hier noch meine Kundennummer angeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Manga 16 October 2020, 17:48

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Gewöhne dir an, zukünftig Rechtssicher und nachweisbar per Fax oder Einschreiben zu kündigen.

 

hast du einen Screenshot vom Anruf? Das wäre immer hilfreich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Steht nach der von dir telefonisch bestätigten Kündigung auf einer Rechnung im Juli oder August, letzte Seite unter Gut zu wissenKündigungseingang am? Dort werden Kündigungseingänge idR zeitnah vermerkt. 

Leider ist "korrekt" und "fristgerecht" nur, wenn der Kunde einen Nachweis hat - zb wie @Denner  genannt hat. Der Kunde trägt im Streit- oder Zweifelsfall die Beweislast. Eine Kündigungsvormerkung und telefonische Bestätigung ist nicht rechtssicher, da Anbieter nicht verpflichtet sind, Kündigungen schriftlich zu bestätigen. 

Hallo @kefkef

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, waren die Kollegen bereits am 12.10. erfolgreich und haben den Fehler mit der Deaktivierung behoben. Eine Auszahlung der zuviel gezahlten Beträge wurde veranlasst. Dein Kundenkonto ist somit bereinigt.


Grüße

Deine Antwort