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Problem beim Vertragsinhaberwechsel

  • January 11, 2023
  • 16 Antworten
  • 425 Aufrufe

Hallo,

ich habe zum 3. mal einen Vertragsinhaberwechsel beantragt (06.01.23), aber es ist bis jetzt nichts passiert. Ich habe weder eine E-Mail noch eine SMS erhalten. Ich habe es schon mehrmals im Chat probiert und mit der Hotline wurde mir auch nicht wirklich geholfen.

16 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • January 13, 2023

Hallo @dusselgurr,
es freut mich, dass du dich mit deiner Anfrage zum Vertragsinhaberwechsel an die Community gewendet hast. 💙
Hast du, oder der neue Vertragsinhaber in der Zwischenzeit eine Nachricht per Mail erhalten? 
Wie bist du vorgegangen, um den Wechsel einzuleiten? Welchen Browser hast du verwendet? 

LG
Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Bin im Browser auf o2.de und habe über Tarif & Sim die Kategorie Vertragsinhaberwechsel angeklickt, dort dann die E-Mail vom neuen Vertragsinhaber eingetragen. Kurze Zeit später hat der neue Vertragsinhaber eine Bestätigungsemail erhalten und danach kam nichts mehr. Das war am 06.01.23

Ich habe verschiedene Browser (Google Chrome, Safari)  sowie verschiedene Geräte verwendet (PC, Macbook). 


  • January 13, 2023

@dusselgurr 

 

hi, siehst du diesen Eintrag in deinem meinO2 Bereich?

 

dann geht es so weiter

 

siehe

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

 

Die Meldung vom Vertragsinhaber passt, aber ich habe bei mir eine andere Meldung stehen, als oben.


0179LoopUP
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  • Legende
  • January 13, 2023

Ich gehe davon aus, dass der neue Vertragspartner abgelehnt wurde. Leider erhält man wohl keine Nachricht, wenn das der Fall ist. Man kann nach 14 Tagen dann wieder eine neue Anfrage stellen.

Ich hab das die Tage, in einem anderen Forum gelesen, als der eigentliche Vertragspartner bei o2 nachfragte wurde ihm gesagt das der neue abgelehnt wurde.

Warum O₂ dem aktuellen Vertragspartner keine E-Mail schickt, dass der neue Vertragspartner abgelehnt wurde, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Viele Grüße 😀


  • January 14, 2023

ich habe zum 3. mal einen Vertragsinhaberwechsel beantragt (06.01.23),

 

@dusselgurr 

die 14 Tage sind ja noch nicht um,

hat der neue Vertragsinhaben denn die Übernahme -Mail erhalten und bestätigt?

 

@0179LoopUP 

eine Bonitätsprüfung darf O2 erst starten,

wenn der neue Vertragsinhaber der Übernahme zugestimmt hat.

Vorher besteht ja kein Vertragsverhältnis zum neuen Inhaber.


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • January 14, 2023

@dusselgurr hat der neue Vertragspartner denn diese E-Mail hier erhalten, nachdem du deinen Antrag abgeschickt hast? 

 

Guten Tag, 

wir freuen uns, dass Sie den Vertrag von Herr/ Frau XXXXX mit der Rufnummer XXXXXXX übernehmen möchten. 

Über folgenden Link können Sie mit ein paar einfachen Schritten den Vertragsinhaberwechsel beauftragen. Bitte beachten Sie, dass hierfür auf Ihrer ersten Rechnung eine einmalige Gebühr in Höhe von 34,99 € erhoben wird. 

in der E-Mail befindet sich auch ein Link ( Zur Vertragsübernahme) dort muss man dann seine Persönlichen Angaben ergänzen. Nach 1 bis 2 Stunde erfolgt in der Regel dann eine weitere E-Mail mit dem Betreff Angebot zu Ihrer Anfrage

Lieber o2 Kunde, 

vielen Dank für Ihre Anfrage vom xxxxxxxx.
Bitte prüfen und bestätigen Sie Ihr persönliches Angebot über den unten angegebenen Angebotslink. Erst dann können wir gemäß gesetzlicher Bestimmungen die Buchung für Sie abschließen. 

Das Angebot ist gültig bis zum xxxxxx

Wenn der neue Vertragspartner diese E-Mail bestätigt also das Angebot angenommen hat erfolgt im nächsten Schritt die Übernahme, und in der Regel erhält man am nächsten Tag dann eine E-Mail das der Vertrag übertragen wurde. Hört man danach gar nichts mehr ist das leider oft ein Hinweis darauf das der Vertrag nicht übertragen wurde. Denn in den meisten Fällen wird der aktuelle Vertragspartner über die Ablehnung nicht informiert, selbst der Vertragspartner der den Vertrag übernehmen wollte bekommt keine Ablehnung per E-Mail. Ich hab das jetzt schon in anderen Foren öfters gelesen. 

Deshalb ich würde einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen….

 

Viele Grüße 


o2_Andrea
  • Team
  • January 18, 2023

Hallo @dusselgurr ,

schön, dass du zu uns gefunden hast. 🍀

Magst du bitte noch die Fragen von @fritz04 und @0179LoopUP beantworten?

Hat der neue Vertragsinhaber die Email erhalten?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2023

Ja genau so eine E-Mail hat er erhalten, aber danach kam nichts mehr.

Und immer nach den 14 läuft diese Anfrage aus und es passiert nichts.

 


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • January 18, 2023

Ja, und wenn man danach nichts mehr hört ist es oft eine Ablehnung, ich wette du kannst bald wieder einen Antrag stellen…...


  • January 18, 2023

@o2_Andrea 

hi, bekommt der neue Vertragsinhaber dann eine Mail mit der Ablehnung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2023

Naja das Problem ist, es kommt weder eine Ablehnung noch eine Bestätigung nach der E-Mail oder noch irgendwas. Ich hatte mal mit dem Support im Chat versucht das Problem zu lösen und dieser meinte dann, es liegt kein Vertragsinhaberwechsel Antrag vor und meinte auch es liegt am Cache & Cookies. 


  • January 18, 2023

Ja genau so eine E-Mail hat er erhalten, aber danach kam nichts mehr.

Und immer nach den 14 läuft diese Anfrage aus und es passiert nichts.

wenn der neue Vertragsinhaber die Mail bekommt und bestätigt,

muss docheigentlich  ein Vorgang zu finden sein.🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2023

Das ist genau mein Problem, mir konnte bis jetzt niemand helfen 😥

 


o2_Andrea
  • Team
  • January 19, 2023

Hallo @dusselgurr ,

ich sehe auch keinen Eintrag zu einem Vertragsinhaberwechsel. Der letzte Eintrag ist ab 05.12. von einem abgebrochenen Chat.

Aber ich meine wir sehen da auch generell nichts, bis der Auftrag dann durchgeführt wird.

Welche der Rufnummern soll den einen neuen Vertragsinhaber bekommen (bitte nur die letzten drei Ziffern nennen)?

Was passiert, wenn der neue Vertragsinhaber dann auf den Link in der Email klickt? Handelt es sich um einen Neukunden oder liegen bereits andere Verträge vor?

Es ist wichtig, dass du dich aus dem Datensatz ausloggst, bevor dann versucht wird den Vertrag zu übernehmen.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • January 28, 2023

Hallo @dusselgurr ,

ich habe keine Rückmeldung mehr von dir erhalten. Konnte der Vertragsinhaberwechsel inzwischen angestoßen werden?

Viele Grüße,

Andrea