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Warum O2 Service
Gelöst

Problem bei Vertragsverlängerung / Tarifänderung


seediver69
Neuling

Moin Zusammen

Hab gestern mein neues Handy bekommen mit neuem Vertrag o2 Mobile M online. Sollte ja eigentlich eine bestehende( O2 Free unlimited Basic ) Vertragsverlängerung sein incl. Tarifwechsel. Nun hab ich 2 Verträge und eine neue Handynummer obwohl ich die alte Nummer behalten möchte. Online und in der App geht wegen eines Technischen Fehlers leider garnix. Also bei der Hotline angerufen aber der junge Mann hat wohl leider nicht so ganz verstanden was ich von ihm wollte. :-(

Stattdessen bekam ich jetzt ne Nachricht das ich meine alte Rufnummer zur Mitnahme zu einem neuen Anbieter freischalten lassen muss. Was ich ja gar nicht vorhabe. Möchte ja nur die alte Nummer für meinen neuen Vertrag behalten. Und den alten Vertrag kündigen.

Lösung von seediver69

So nachdem ich jetzt nach dem 3 Telefonat mit der Hotline  endlich eine äußerst kompetente junge Dame hatte, haben sich all meine Probleme ganz schnell gelöst. Und sie hatte mir den Vertrag sogar etwas günstiger angeboten.. Also jetzt ist alles so wie ich s wollte. Danke nochmal Sandy

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9 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27404 Antworten
  • 21. Februar 2024

Hallo @seediver69 

 

Wenn der Neuvertrag aktiv ist, kannst du über dieses Formular die interne Portierung anstoßen

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/ 

 

Den Altvertrag kannst du dann fristgerecht kündigen. 

 

Ich hoffe, der Neuvertrag ist ohne Kombivorteil... Dieser würde dann nämlich entfallen.


Bumer
Lehrling
  • 23437 Antworten
  • 21. Februar 2024

@seediver69 

seediver69 schrieb:

Stattdessen bekam ich jetzt ne Nachricht das ich meine alte Rufnummer zur Mitnahme zu einem neuen Anbieter freischalten lassen muss.

Ist das eine SMS oder Email mit einer Portierungserklärung?

Gruß


seediver69
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Februar 2024

Das war ne Email. 


Bumer
Lehrling
  • 23437 Antworten
  • 21. Februar 2024

Die Portierungserklärung brauchst du nur wenn eine sofortige Portierung durchgeführt werden soll. Kündige deinen alten Vertrag. https://info.o2online.de/kuendigung/ 
Mit dem oben verlinkten Formular beauftragst du die Rufnummernmitnahme *nach Vertragsende*.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 24. Februar 2024

Hallo @seediver69,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann war es gar nicht geplant, dass nun ein zweiter Vertrag besteht. Die hier genannten Tipps, betreffend einer internen Portierung und dann Kündigung des Altvertrages, kannst du natürlich annehmen und durchführen. 

Eine andere Möglichkeit ist, dass du den neuen Vertrag widerrufst. Im Anschluss wäre es dann lediglich notwendig, für deinen bestehenden Vertrag erneut eine Vertragsverlängerung anzustoßen. So würdest du doppelte Kosten aus dem Weg gehen, weil nun ja bis zu einer regulären Kündigung des Altvertrages, beide Tarife berechnet werden.

VG
Dennis


seediver69
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 25. Februar 2024

So nachdem ich jetzt nach dem 3 Telefonat mit der Hotline  endlich eine äußerst kompetente junge Dame hatte, haben sich all meine Probleme ganz schnell gelöst. Und sie hatte mir den Vertrag sogar etwas günstiger angeboten.. Also jetzt ist alles so wie ich s wollte. Danke nochmal Sandy


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 25. Februar 2024

@seediver69

Danke für die Info. Was genau hattest du denn veranlasst? Eine Verlängerung des Altvertrages und eine Stornierung bzw. einen Widerruf des neuen Vertrages?

VG
Dennis


seediver69
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Februar 2024

Der altvertrag wurde gegen den neuen verlängert zu besseren Konditionen. Es war sogar im altvertrag noch ne Multicard dabei von der ich garnix wusste aber trotzdem monatlich mit 10 Euro mitbezahlt habe. Die wurde rausgenommen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo @seediver69 ,

auf jeden Fall schön zu hören, dass es sich dann für dich geklärt hat und du jetzt zufrieden mit deinen Tarifen bist. Wenn noch etwas sein sollte, dann gib uns gerne Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


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