Hallo @seediver69
Wenn der Neuvertrag aktiv ist, kannst du über dieses Formular die interne Portierung anstoßen
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/
Den Altvertrag kannst du dann fristgerecht kündigen.
Ich hoffe, der Neuvertrag ist ohne Kombivorteil... Dieser würde dann nämlich entfallen.
@seediver69
Stattdessen bekam ich jetzt ne Nachricht das ich meine alte Rufnummer zur Mitnahme zu einem neuen Anbieter freischalten lassen muss.
Ist das eine SMS oder Email mit einer Portierungserklärung?
Gruß
Die Portierungserklärung brauchst du nur wenn eine sofortige Portierung durchgeführt werden soll. Kündige deinen alten Vertrag. https://info.o2online.de/kuendigung/
Mit dem oben verlinkten Formular beauftragst du die Rufnummernmitnahme *nach Vertragsende*.
Hallo @seediver69,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann war es gar nicht geplant, dass nun ein zweiter Vertrag besteht. Die hier genannten Tipps, betreffend einer internen Portierung und dann Kündigung des Altvertrages, kannst du natürlich annehmen und durchführen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass du den neuen Vertrag widerrufst. Im Anschluss wäre es dann lediglich notwendig, für deinen bestehenden Vertrag erneut eine Vertragsverlängerung anzustoßen. So würdest du doppelte Kosten aus dem Weg gehen, weil nun ja bis zu einer regulären Kündigung des Altvertrages, beide Tarife berechnet werden.
VG
Dennis
So nachdem ich jetzt nach dem 3 Telefonat mit der Hotline endlich eine äußerst kompetente junge Dame hatte, haben sich all meine Probleme ganz schnell gelöst. Und sie hatte mir den Vertrag sogar etwas günstiger angeboten.. Also jetzt ist alles so wie ich s wollte. Danke nochmal Sandy
@seediver69
Danke für die Info. Was genau hattest du denn veranlasst? Eine Verlängerung des Altvertrages und eine Stornierung bzw. einen Widerruf des neuen Vertrages?
VG
Dennis
Der altvertrag wurde gegen den neuen verlängert zu besseren Konditionen. Es war sogar im altvertrag noch ne Multicard dabei von der ich garnix wusste aber trotzdem monatlich mit 10 Euro mitbezahlt habe. Die wurde rausgenommen.
Hallo @seediver69 ,
auf jeden Fall schön zu hören, dass es sich dann für dich geklärt hat und du jetzt zufrieden mit deinen Tarifen bist. Wenn noch etwas sein sollte, dann gib uns gerne Bescheid.
Schöne Grüße, Sven