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Problem bei Vertagsverlängerung und Hotline löst das Problem nicht


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Nicole V..

Ich habe bei Ihnen am 09.01.21 online über das O2 Kundenportal ein zeitlich befristendes Angebot zur Vertragsverlängerung beauftragt.

Dieses Angebot

O2 Free L Boost 120 GB
mit Hardware Samsung Galaxy SE 20, incl. Smartwatch 3
für 44,99€,

ist aktuell nicht mehr auf der Homepage angegeben!!!!

Bei Erhalt der entsprechenden Unterlagen mit Vertragsnummer ist bei der Einrichtung aufgefallen, dass mir hierbei eine neue Rufnummer zugeteilt wurde, was ich nicht beauftragt habe.

Es ging um eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel und keinen Neuvertrag.

Trotz mehrmaliger Versuche, seit dem 23.01.21 bis einschließlich heute, konnte über die Hotline der beauftragte Tarif mit entsprechender Hardware nicht auf meine alte Rufnummer umgestellt werden.

Mittlerweile wurde mir bei meinem letzten Anruf ein neuer schlechterer Tarif zu höheren Kosten, mit einem Betrag von 63,99€ incl. Hardware, angeboten.

Das Angebot ist für mich als langjähriger Kunde nicht tragbar und die Kundenberatung ist nicht zufriedenstellend, da ich als Kunde keine vernünftige Hilfe zur Abstellung bzw. Lösung des Problems erhalte habe.

Ich habe mir auf dem Kundenportal extra ein Angebot zur Vertragsverlängerung für Bestandskunden ausgesucht und nun mit der Umstellung nur Probleme.

Ich will nur zu dem gewählten Tarif:
 
O2 Free L Boost 120 GB
mit Hardware Samsung Galaxy SE 20, incl. Smartwatch 3
für 44,99€,

dass meine alte Rufnummer übernommen wird.

Sollte die Umstellung der Rufnummer und die Abstellung des Problems nicht möglich sein, würde ich die Vertragsverlängerung stornieren, das Handy und die Uhr zurückschicken.

Ich erwarte hier schnellstmögliche eine technische Lösung und die Umstellung des beauftragten Tarifes auf meine alte Rufnummer!

Ich sehe ich sonst mich bedauerlicherweise leider dazu gezwungen, mir bei einem anderen Anbieter ein entsprechendes Angebot zu suchen, was bedauerlich wäre.

Ich würde mich über eine schnelle Lösung des Problems sehr freuen.

Mit freundlichen Gruß

Nicole V.

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Lösung von Bollermann 27 January 2021, 19:09

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Lösung wäre, fristgerecht widerrufen. 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn in der Auftragsbestätigung der neue Vertrag  aufgeführt ist, hättest du innerhalb von 14 Tagen widerrufen müssen. Eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn das Angebot auf der Homepage war, kann das kein Verlängerungsangebot gewesen sein. Ist die Widerrufsfrist abgelaufen wirst du nichts machen können. Eine Lösung wie von dir "erwartet" wird es nicht geben. Solltest du begründete Forderungen haben, solltest du diese schriftlich bei o2 einreichen.

hi, wenn dir bei deinem letzten Anruf noch etwas anderes angeboten wurde,

hier mal die Frage, was ist dir zu letzt bestätigt worden und wann?

du hast das Recht die Verträge innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen,

wenn etwas nicht  passt.

war dein 1. Vertrag gekündigt?

ansonsten hast du vermutlich jetzt 2. Verträge.

 

hier im Kunden-helfen- Kunden- Forum können wir Nutzer zwar Tips geben,

aber Forderungen an O2 solltest du möglichst schriftlich an den Kundenservice senden.

mfg

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Nicole V..

Ich habe bei Ihnen am 09.01.21 online über das O2 Kundenportal ein zeitlich befristendes Angebot zur Vertragsverlängerung beauftragt.

Dieses Angebot

O2 Free L Boost 120 GB
mit Hardware Samsung Galaxy SE 20, incl. Smartwatch 3
für 44,99€,

ist aktuell nicht mehr auf der Homepage angegeben!!!!

Bei Erhalt der entsprechenden Unterlagen mit Vertragsnummer ist bei der Einrichtung aufgefallen, dass mir hierbei eine neue Rufnummer zugeteilt wurde, was ich nicht beauftragt habe.

Es ging um eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel und keinen Neuvertrag.

Trotz mehrmaliger Versuche, seit dem 23.01.21 bis einschließlich heute, konnte über die Hotline der beauftragte Tarif mit entsprechender Hardware nicht auf meine alte Rufnummer umgestellt werden.

Mittlerweile wurde mir bei meinem letzten Anruf ein neuer schlechterer Tarif zu höheren Kosten, mit einem Betrag von 63,99€ incl. Hardware, angeboten.

Das Angebot ist für mich als langjähriger Kunde nicht tragbar und die Kundenberatung ist nicht zufriedenstellend, da ich als Kunde keine vernünftige Hilfe zur Abstellung bzw. Lösung des Problems erhalte habe.

Ich habe mir auf dem Kundenportal extra ein Angebot zur Vertragsverlängerung für Bestandskunden ausgesucht und nun mit der Umstellung nur Probleme.

Ich will nur zu dem gewählten Tarif:
 
O2 Free L Boost 120 GB
mit Hardware Samsung Galaxy SE 20, incl. Smartwatch 3
für 44,99€,

dass meine alte Rufnummer übernommen wird.

Sollte die Umstellung der Rufnummer und die Abstellung des Problems nicht möglich sein, würde ich die Vertragsverlängerung stornieren, das Handy und die Uhr zurückschicken.

Ich erwarte hier schnellstmögliche eine technische Lösung und die Umstellung des beauftragten Tarifes auf meine alte Rufnummer!

Ich sehe ich sonst mich bedauerlicherweise leider dazu gezwungen, mir bei einem anderen Anbieter ein entsprechendes Angebot zu suchen, was bedauerlich wäre.

Ich würde mich über eine schnelle Lösung des Problems sehr freuen.

Mit freundlichen Gruß

Nicole V.

Ja, das werde ich wohl nun auch machen. Mir wurde von dem Kundenservice empfohlen, mich schriftlich zu beschweren, weil alles was schief laufen konnte....auch schief gelaufen ist.

  Bevor mir aber die Zeit wegläuft und die Frist abläuft, werde ich dann jetzt doch alles kündigen. 

@Coco1175 

eine Kündigung ist natürlich zum Ende der Vertragslaufzeit möglich,

Ein Widerruf ist innerhalb von 14 Tage nach der Auftragsbestätigung möglich,

wann hast diese bekommen?

 

 

 

Ich meine natürlich einen Widerruf  . Die Auftragsbestätigung ist gestern per Mail gekommen, aber ganz anders als mir telefonisch zugesagt worden ist.

dann eine Mail an widerruf@cc.o2online.de

und nochmal zum lesen

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

 

Hallo @Coco1175 , herzlich Willkommen in der Community. 

 

Ich sehe, dass der Neuvertrag mittlerweile storniert worden ist.

Der Widerruf für die Vertragsverlängerung ist hier bereits in der Bearbeitung. 

Wenn du weiter Fragen hast, melde dich gerne wieder hier. 

 

Danke an @fritz04 , @Bollermann und @bs0 für eure Unterstützung. :-) :bouquet:

 

Liebe Grüße Maria

Vielen lieben Dank für eure Antworten. 

Der Wiederspruch ist genehmigt worden. 

Lg Nicole 

 

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