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Problem bei Inhaberwechsel

  • September 5, 2025
  • 7 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem O₂-Vertrag und hoffe, jemand hier hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ursprünglich hatten meine Frau und ich einen Vertrag im O₂ Shop abgeschlossen – 2 Rufnummern zusammen für 40 € monatlich. Vor ca. 5 Monaten habe ich einen Vertragsinhaberwechsel beantragt. Leider wurde nur eine Rufnummer (meine) erfolgreich übertragen. Die zweite Rufnummer läuft nun separat auf einem eigenen Vertrag.

Das Ergebnis: Statt 40 € zahlen wir jetzt 60 € (20 € für meine Nummer, 40 € für die Nummer meiner Frau). Ich habe schon mehrmals versucht, auch den zweiten Vertrag auf meinen Namen übertragen zu lassen, aber es klappt nicht. Über die Hotline bekomme ich immer nur den Hinweis, erneut einen Antrag zu stellen – ohne Ergebnis.

Meine Fragen:

  • Ist jemandem von euch schon etwas Ähnliches passiert (dass nur eine von zwei Nummern übernommen wurde)?

  • Gibt es einen speziellen Weg, wie beide Rufnummern zusammengeführt werden können?

  • Sollte ich direkt schriftlich (per Post oder Fax) an O₂ gehen, statt nur über das Portal oder die Hotline?

Über Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

LG, 

Adnane

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 5, 2025

@Adnane DER 

ein Vertragsinhaberwechsel sollte grundsätzlich möglich sein,

ein erneuter Kombi-Vorteil kann dann aber erst mit einer Vertragsverlängerung gebucht werden,

durch das Zusammenlegne erfolgt dies nicht automatisch.

 

 

nutze das Kontaktformular für schriftliche Anfragen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Das Problem ist, dass ich keine E-Mail zur Bestätigung des Inhaberwechsels bekomme. Ich habe bereits über 10 Mal die Hotline und den Service-Chat kontaktiert und den Antrag auf Inhaberwechsel 5 Mal gestellt – trotzdem erhalte ich keine E-Mail.

Ich wäre sogar bereit, den Vertrag zu verlängern, um die Kombi-Vorteile zu nutzen. Zusätzlich habe ich schon einen Internetvertrag abgeschlossen, in der Hoffnung, dass mein Fall damit gelöst wird – aber leider ist bisher nichts passiert.


poales
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  • September 5, 2025

@Adnane DER 

hat der jetzige Vertragsinhaber den Inhaberwechsel beauftragt?

wer ist das?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

der Vertrag war ursprünglich auf meine Frau, mit zwei Rufnummern. Ich wollte den Vertrag auf meinen Namen übertragen, um die Kombi-Vorteile von  meiner Firma zu bekommen.

Nach dem Antrag wurde nur eine Nummer auf mich übertragen, die andere läuft noch auf meine Frau. Wir haben schon mehrmals angerufen und geschrieben, aber es ist nichts passiert. wir bekommen auch keine Bestätigungsmail, obwohl wir den Antrag mehrfach gestellt habe.


poales
Legende
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  • September 5, 2025

@Adnane DER 

möglicherweise hängt es mit dem Firmenvertrag zusammen.🤔

ist das ein SoHo Vertrag?

frag mal nach einen pdf-Formular.

ein O2 Moderator kann in einigen Tagen da mal drauf schauen,

wenn dein Account mit dem Kundenkonto verbunden ist.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Also, das mit der Firma habe ich noch nicht eingeschaltet, bis ich dieses Problem geklärt habe. Es handelt sich um einen privaten Vertrag, den meine Frau und ich im MediaMarkt abgeschlossen haben.


o2_Manga
  • September 9, 2025

Hallo ​@Adnane DER 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst.

Wie jeder Auftrag, der mit Kosten verbunden ist, muss dieser zwingend vom Kunden bestätigt werden.

Habt ihr im Spamordner geschaut, ob dort das Angebot zur Vertragsübernahme eingegangen ist? Denn der Auftrag wartet lediglich auf Bestätigung. 

Grüße

Manga