Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

privat zu Business


Hallo. Würde gerne meinen Privattarif in Business wechseln.  Wie funktioniert das??

 


10 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Toto-we,

schau mal hier auf unsere o2 Business Seite :) Dort wirst du alle relevanten Informationen finden.

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

@o2_Flo ich wäre auch interessiert zu o2 Business zu wechseln. Kann ich meinen privaten Vertrag umwandeln lassen? Mich nerven die Privatkundenbedingungen. Ich will kein 5G Non Standalone, ich möchte 5G pur haben. Ich benutze den Anschluss auch für meine Arbeit jedoch wird meine Firma das nicht abwickeln, weil diese Vodafone als Partner haben. Kriege ich als private Person einen Vertrag? Meines Wissens ja, aber der Support kam mir wieder mit Halbahnung und hat mir gesagt, dass es erst ab größeren Mengen möglich ist usw. Was natürlich nicht stimmen kann, wenn man Stückzahl 1 auswählen kann...

Business wird nicht klappen, aber evtl. gewerblich (SOHO). Du musst aber einen entsprechenden Nachweis bringen und 5G SA gibt es damit nicht automatisch. Woher nimmst Du die Annahme?

Benutzerebene 2

Weil ich hier nur noch 5G Standalone empfangen kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich das auch bekomme… @Klaus_VoIP 

Mir wäre neu, das es bei Business uneingeschränktes 5G SA gäbe. Ist auch nicht in den PIBs zu sehen.
Außerdem bekommst Du als Einzelperson nicht ohne weiteres einen Business-Tarif. Für gewerbliche Einzelpersonen sind die ProfessionalTarife(SOHO) da, die sich technisch kaum von den Privattarifen unterscheiden.

Hallo @Teddy97,

ich kann mich hier nur Klaus_VoIP anschließen. Auch wenn du dort von der Stückzahl einen einzelnen Vertrag auswählen kannst, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass dieser dann auch akzeptiert wird. 😕

VG
Dennis

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Teddy97 5G SA ist keine Tarifeinstellung, sondern ein Hardware Sache. Wenn die Masten nicht aufgerūstet sind gibt es auch für den Papst kein SA. 

Hallo @Teddy97,

man kann auch nicht von Privat auf Business „wechseln“, da das eine andere Schiene ist. Sprich: du müsstest deinen Privattarif fristgerecht kündigen, und dann einen Neuvertrag für Business abschließen, wenn es dir angeboten werden kann. „Wechseln“ kannst du nur zu SoHo also als Geschäftskunde. Dort kannst du dann in einen Free Pro Tarif verlängern, so wie Klaus geschrieben hat. Damit dein Kundenkonto auf SoHo umgestellt werden kann, braucht es entsprechende Legitimationen.

LG

Benutzerebene 5

Guten Morgen @Teddy97,

konnten alle deine Fragen von Klaus_VoIP, Denner und Vilureef beantwortet werden oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙

Benutzerebene 5

Guten Morgen @Teddy97,

es kam bisher keine Rückmeldung von dir, daher wollte ich einmal nachfragen, ob alle deine Fragen beantwortet worden sind?
Gebe mir hier doch gerne ein kleines Feedback.

Liebe Grüße
Miriam💙

Deine Antwort