Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Karte funktioniert nicht mehr


Hallo,

ich habe am 08.01.20 auf dieser hier angemeldeten Nummer Geld aufgeladen. Es sind ca 11€. Nur kann ich jetzt nicht mehr auf dieses Guthaben Zugreifen. Weder verbindet sich meine Karte mit dem Internet (trotz vollen balken) noch kann ich das Guthaben im Google PlayStore verwenden.

Eigentlich sollte die Karte abgeschalten werden da sie nur meine 2. Karte ist. Aktuell würde ich mir das Guthaben auch auszahlen lassen und die Karte freigeben dafür habe ich aber die SIM-Kartennummer nicht mehr.

Es würde mir reichen wenn ich das Guthaben wenigstens im PlayStore verwenden könnte aber auch das ist laut Google aktuell nicht möglich. Ich gehe davon aus das das nicht geht da die Karte nicht ins Netz kommt. Es handelt sich hierbei um einen alten Prepaid Vertrag.

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von Opest7999 27 January 2020, 13:09

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Opest7999 ,

 

Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Die SIM-Karte liegt aktuell noch im Handy, ist das richtig? In diesem Fall sollte die Kartennummer in den Einstellungen angezeigt oder sie kann alternativ aus dem Handy genommen werden. Auf der Karte steht die Kartennummer direkt drauf, falls du eine Auszahlung des Restguthabens beantragen möchtest.

 

Oder wolltest du die Karte doch lieber weiter nutzen?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo Michi,

leider ist die SIM-Karte schon recht alt weswegen ich Sie vor 3 Jahren auch Gestanzt habe. Auß diesem Grund kann man die Kartennummer auf der Rückseite nicht mehr richtig erkennen. Auslesen habe ich deshalb auch schon versucht. Leider ohne Erfolg

Mfg,
Opest7999

Hallo @Opest7999 ,

 

ich kann dir gerne eine kostenfreie SIM-Karte schicken, aber dazu müsste ich noch Daten via privater Nachricht anfordern und abgleichen.

Wenn du magst, kannst du die Karte aber auch direkt bestellen wenn du magst, das ginge zumindest schneller. :wink:

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

Hallo Michi,

danke für die Hilfe. Beid einem Link sehe ich ja auch meine SIM-Kartennummer. Ich denke ich werde sie einfach die Tage abmelden und das Restguthaben auszahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Opest7999

Hallo @Opest7999 ,

 

alles klar. Falls noch Fragen offen sein sollte, weisst du ja wo du uns findest. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort