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Prepaid gekündigt aber Rufnummermitnahme funktioniert nicht

  • June 6, 2024
  • 2 Antworten
  • 169 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor über 2 Wochen meinen Prepaid Vertrag gekündigt. Nach wenigen Stunden wurde meine SIM Karte gesperrt. Vor 3 Tagen habe ich erst die Bestätigung der Kündigung erhalten (auch erst nachdem ich die Hotline angerufen habe) und bis heute sagt mir mein neuer Anbieter, dass eine Rufnummermitnahme nicht möglich sei, da o2 sagt ich hätte nicht gekündigt.

Ich habe also seit knapp 20 Tagen keine Rufnummer und kann nicht telefonieren. Kennt Ihr auch dieses Problem? Und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

 

Danke für die Hilfe.

Lösung von Bumer

Dein *Fehler* war das du gekündigt hast. Man hätte einfach nur die Rufnummer über den Prepaid Service freigeben lassen. Durch die RNM wäre die Prepaid automatisch gekündigt. 
Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter der das an die Fachabteilung weiterleitet.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 7, 2024

Dein *Fehler* war das du gekündigt hast. Man hätte einfach nur die Rufnummer über den Prepaid Service freigeben lassen. Durch die RNM wäre die Prepaid automatisch gekündigt. 
Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter der das an die Fachabteilung weiterleitet.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 15, 2024

Hallo @Lonkster, herzlich willkommen in unserer Community. Hier freuen wir uns immer über deine Fragen und Antworten 🙂

Ja durch die Kündgung wurde die Karte direkt gekündigt und gesperrt. Generell ist eine Kündigung von Prepaid Karten nicht nötig, denn wenn kein Guthaben aufgeladen wird, deaktiviert sie sich nach einer gewissen Zeit selbst. Dies liegt zwischen 6 und 24 Monate nach der letzten Aufladung.

Ich habe es mir im System angeschaut und es sieht so aus, als wäre deine Rufnummer schon portiert. Ist das korrekt?

Viele Grüße, Ines.