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prepaid auf einmal Vertrag was tun?

  • August 20, 2025
  • 20 Antworten
  • 260 Aufrufe

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Wie daß Thema  heißt  )  ich  wurde einfach  zu   ein Vertrag umgestellt ohne mein Wissen   

 Weder  e Mail   Post etc  hab ich was erfahren 

Bin seit 2020  (prepaid  Kunde )     und nie ein Vertrag gemacht   pach Messenger geht auch nicht  + ist in deinen Tarif nicht verfügbar..

 

 

Lösung von Internetsurfen

Ich warte einfach  ob es   eine Rechnung kommen tut .. wenn ja melde ich mich wieder Oder gleich zum Kundendienst...    

20 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 20, 2025

@Internetsurfen 

wie hast du das festgestellt?

O2 stellt zur Zeit auf die neue prepaid Plattform um.

meinst du dass?

 

probiere folgendes

Packbuchung per SMS an die Kurzwahl 56 67


SMS mit START o2PrepaidS

SMS mit START o2PrepaidM

SMS mit START o2PrepaidL

 

 

andere Pack siehe Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2025

Wie gesagt ich bin kein 

Wie gesagt bin kein prepaid Kunde Mehr   da ich  auf Vertrag  umgestellt bin..   meine  Tarife kann ich nicht kündigen  oder neu buchen  weder app/Seite..

In der app  wurde gezeigt  daß seit seit 15.8.2025  ein neuer Vertrag ist 

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 20, 2025

wie hast du das festgestellt?


schluej
Legende
  • August 20, 2025

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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2025

Liegt doch an der Hand:  erst wurde   mein Guthaben    verlängert bis  26.7 2026   wo alles ging war es noch   14.1.2026  ..   dann   seht in der App  daß der Vertrag   am 15.8.2025   abgeschlossen ist  (vorher war es noch 2020)

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 20, 2025

@Internetsurfen 

hast du meinen Beitrag zur Umstellung der Prepaid Plattform gesehen?

O2  hat da ein neues System und neue Software für den Prepaid Bereich eingerichtet.

je nach Prepaid Typ ist das Guthaben in Zukunft weiter 6 oder auch 12 Monate gültig.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Hallo ​@Internetsurfen,

vielen Dank für deine Nachricht.
Unsere Prepaid-Verträge werden nicht automatisch auf Postpaid umgestellt.
Ich vermute hier ebenfalls, dass deine Prepaid-Karte auf unsere neue Plattform umgestellt wurde und es deshalb jetzt vielleicht zu Verunsicherungen kommt.
Magst du mal einen Screenshot von deinem Mein o2 Bereich machen und hier anhängen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich unbedingt vorab zu anonymisieren.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

@Internetsurfen Konnte sich der Sachverhalt bereits klären oder können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Klaus_VoIP
Legende
  • August 21, 2025

An jedem Handy ganz einfach zu testen:

*101# und Anruftaste drücken

Bei Prepaid (Vertrag ohne Laufzeitbindung) wird das Guthaben angezeigt.

Bei Postpaid (Laufzeitvertrag) erscheint eine Fehlermeldung wie “Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code”.

Beide Produkte sind genaugenommen “Verträge”, denn da steht AGB, Produkt- und Leistungsbeschreibung, sowie Preisliste dahinter. Somit liegt immer eine vertragliche Vereinbarung vor. Nur im Sprachgebrauch spricht man bei Prepaid nicht gerne von Vertrag, da man sich da ungebundener fühlt. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2025

Ich schreib spätere wenn Ich aus der Arbeit komme   (Problem ist nicht gelöst   ) 


Sandroschubert
Legende

Welches Problem? Bis jetzt habe ich noch keins gelesen.

Und nein es wurde nicht auf einen “Vertrag” umgestellt, weil Prepaid nicht auf Vertrag umgestellt werden kann.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2025

der   prepaid   pack Manager geht auch nicht….   

 https://www.directupload.eu/file/d/9018/8dwjx9co_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/9018/r9oelvuv_jpg.htm     

 

/ich hoffe es ist erlaubt   Fremde Links zu posten  da  eure Seite  sonst     die Bilder nicht annimmt  zu groß)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

@Internetsurfen Danke dir, einen Screenshot kannst du nicht vornehmen und hier anhängen?
Ich habe in der Anzeige die Expressaufladung (Prepaid Service) entdeckt, daher vermute ich hier auch weiterhin einen Prepaid-Vertrag.
Magst du vielleicht noch einmal genauer schildern weshalb du jetzt vermutest einen Postpaid Vertrag zu haben?
Möchtest du jetzt auch gerade ein Pack buchen und das klappt nicht?

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2025

Erst daß mein  Tarif am 15.7.2025 aktiviert wurde  (vorher 2020

Dann kann Mann den Tarif   nicht abstellen da  es immerhin heißt  daß  kein Tarif gebucht ist.. ich hab aber   

 

Ich bin schon drinne  o2 max  999gb  74 Euro  .,. ( und der Pack nicht funktioniert tut     wo Mann selbst  entscheiden kann    wann Mann Mann es abbestellt 

Vielleicht mach ich was falsch hatte bis jetzt  nie Probleme gehabt    oder hab was falsch  verstanden   

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

@Internetsurfen Poales hat es im Beitrag zuvor ja schon angesprochen, wir sind auf eine neue Prepaid Plattform gewechselt und ich habe in diesem Zuge auch schon an anderen Stellen gelesen, das teils das Datum für den Vertragsbeginn offenbar nicht immer richtig angezeigt wird.
Deshalb bist du aber natürlich weiterhin Prepaid-Kunde, sorry nochmal für die Verwirrung an dieser Stelle.
Was ich noch nicht ganz erfasst habe, du möchtest jetzt ein Pack buchen oder abbestellen und das ist nicht möglich?

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2025

Dann nimm Ich   daß Mal so an. Aber warum geht der pach Messenger  (wie oben verlinkt  mit Bild)  buchen geht in der app  aber abbestellen nein..

 So lange Ich keine Rechnung ins Haus kommt ist alles gut:)  danke für die Mühe.


poales
Legende
  • Legende
  • August 22, 2025

welches Pack möchtest du abbestellen?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 26, 2025

Hallo ​@Internetsurfen,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Haben dir die Antworten hier weitergeholfen und funktioniert das Abbestellen wieder?

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne bei uns😊

Viele Grüße
Daniela


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 26, 2025

Ich warte einfach  ob es   eine Rechnung kommen tut .. wenn ja melde ich mich wieder Oder gleich zum Kundendienst...    


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

@Internetsurfen,

danke für deine Rückmeldung. Komm gerne jederzeit auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela

​