Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Preisnachlass bei Kündigung


Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen meinen Vertrag über O2 verlängert. In dem Gespräch wurde mir gesagt, dass ich nach der 14-tägigen widerrufsfrist kündigen soll um dann nach telefonischem Kündigungsrückzug einen Preisnachlass von 5€/Monat zu bekommen. Mir wurde gesagt, ich solle beim Rückruf von O2 sowas sagen wie „ich kündige immer zeitnah, damit ich es nicht vergesse.“

gesagt, getan.

Mir wurden jedoch keine 5€ Rabatt angeboten. Stattdessen kam heute die Kündigungsbestätigung. 
 

Was ist das denn bitte für eine miese Masche?!

icon

Lösung von o2_Michi 27 June 2020, 21:50

Zur Antwort springen

4 Antworten

Vielleicht ist o2 nur schlauer geworden und hat die miese Masche der Kunden erkannt, mit diesem Trick noch mehr Rabatte abzustauben? 🤔

 

Nein, es ist keine miese Masche ... der Rabatt kann gegeben werden bei einer Rücknahme der Kündigung, aber das sind dann nur 6x5,-€ und es besteht keine Verpflichtung seitens des Anbieters dazu.

 

 

Das wurde mir aber am Telefon anders gesagt. Und was heißt hier bitte „miese Masche des Kunden?“ Das war schließlich nicht meine Idee. 
Ich hatte bei einem anderen Anbieter ein günstigeres Angebot und da wurde mir von O2 genau das oben Beschriebene angeboten und zugesichert! Das war der Grund, warum ich meinen Vertrag verlängert habe.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei "nach Ablauf der Widerrufsfrist..." wäre ich persönlich schon stutzig geworden. 

 

Aber vllt kommt das Angebot ja noch... Von der Kundenrückgewinnung... In ein paar Monaten...

Hallo @Anna-L. :relaxed:

 

wenn du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast, dann ist die Kündigung ja erstmal aktiv.

Ich würde einfach nochmal bei den Kollegen anrufen, vielleicht wird dir der Rabatt ja noch angeboten, wenn du die Kündigung zurücknimmst?!

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort