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Preiserhöhung unangekündigt


Hallo,

ich habe in meiner aktuellen Rechnung von O2 heute festgestellt,  dass ich eine Preiserhöhung auf neu 37,44 EUR erhalten habe ohne eine Ankündigung. Mein Vertrag ist bereits außerhalb der MIndestlaufzeit und damit monatlich kündbar.

Gibt es die Möglichkeit den monatlichen Preis wieder auf 34,97 € zu senken oder evtl. im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein besseres Angebot zu erhalten. Aktuell nutze ich O2 Home M (2020) mit Flatrate in deutsche Mobilfunknetz.

Vielen Dank.

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@Metco ,gerne habe ich für dich nachgesehen und für dich das aktuell beste Angebot mit dem o2 My Home M (2020) inkl. Mietrouter geprüft und dir alle Details per E-Mail zugesendet 📧.

Bitte nimm dir die Zeit, das Angebot in Ruhe anzuschauen – es ist 8 Tage lang gültig, sodass du ganz entspannt entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest.

Falls du Änderungswünsche hast oder noch Fragen aufkommen, stehe ich dir natürlich jederzeit gern zur Verfügung. 😊

Viele Grüße,

Senay

15 Antworten

Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Du könntest der Preiserhöhung widersprechen, wenn du keine Ankündigung erhalten hast.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Preisanpassung/Preisanpassung/Widerspruch


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Hallo ​@Metco ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du die Preisanpassung nicht schön findest. 
Wir haben dir am 22.April 2025 eine Mail zu diesem Sachverhalt geschickt. 
Dort findest du auch den Hinweis, dass du ein Widerspruchsrecht hast. 
Gerne schauen wir auch, welches Angebot wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung für dich haben. 
Es soll der gleiche Tarif bleiben ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Hallo Solveig,

hallo o2-Team,

vielen Dank für die Rückmeldung. 

Ja, bei Möglichkeit sollte der Tarif gleich bleiben. Was gibt es für Angebote Ihrerseits? 

Ich habe auch der Preiserhöhung widersprochen.  Schauen wir mal, was das rauskommt.

Eigentlich bis jetzt immer mit o2 zufrieden. Aber die unangemeldete Preiserhöhung hat mich etwas verärgert. 

Ich würde mich freuen, wenn wir eine Lösung finden.

Gruß, Metco 


Bumer
Legende
  • July 12, 2025

Hast du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Ja, habe ich erhalten am 09.07.2025.

Leider bis jetzt keine Antwort. 


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Ist ungewöhnlich. Eigentlich kommt zur Preisanpassung relativ schnell 1-2 Tage eine Rückmeldung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Was soll ich jetzt machen? 

Warten oder nochmal schreiben? 

Vielen Dank für Ihre Mühe, Bumer 


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Am besten noch einmal schreiben, mit Verweis das keine Rückmeldung kam.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Ich habe jetzt nochmal geschrieben und abgeschickt. 

Danke Bumer


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 17, 2025

Hallo ​@Metco ,gerne habe ich für dich nachgesehen und für dich das aktuell beste Angebot mit dem o2 My Home M (2020) inkl. Mietrouter geprüft und dir alle Details per E-Mail zugesendet 📧.

Bitte nimm dir die Zeit, das Angebot in Ruhe anzuschauen – es ist 8 Tage lang gültig, sodass du ganz entspannt entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest.

Falls du Änderungswünsche hast oder noch Fragen aufkommen, stehe ich dir natürlich jederzeit gern zur Verfügung. 😊

Viele Grüße,

Senay


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

@Metco Hast du dir das Angebot bereits anschauen und eine Entscheidung treffen können?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Hallo Senay,

hallo Antje,

sorry, wegen der späten Rückmeldung. 

Nein, ich habe leider das Angebot per Mail nicht erhalten. Evtl. im Spamordner gelandet. 

Können Sie mir deshalb dies bitte nochmals zu senden, und zwar an gmx.de!

 

Außerdem habe ich bedauerlicherweise keine Antwort auf meine schriftliche Anfrage bezgl. Preiserhöhung erhalten. Ich habe dies per Post, E-Mail und Chat gesendet gehabt. Können Sie mir bitte preislich etwas Entgegenkommen?

 

Über eine baldige Rückmeldung freue ich mich schon und bedanke mich im Voraus. 

Grüße,

Metco 

 


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Außerdem habe ich bedauerlicherweise keine Antwort auf meine schriftliche Anfrage bezgl. Preiserhöhung erhalten. Ich habe dies per Post, E-Mail und Chat gesendet gehabt

Das sollte über das Kontaktformular gehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Habe auch über Kontaktformular geschrieben und auch eine Empfangsbestätigung erhalten. Aber keine Rückmeldung. Natürlich bekomme ich weiterhin die monatliche Rechnung mit Preiserhöhung. Werde nochmal schreiben. 

Darüber hinaus will ich auch zusätzlich warten, ob z. B. Senay oder Antje von o2 nochmal schreiben. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 18, 2025

Hallo ​@Metco

ist deine in deinem Mein o2 Kundenkonto für uns hinterlegte E-Mailadresse noch aktuell?

Ich konnte einmal nachsehen, die Kollegen von unserer zuständigen Abteilung haben dir am 1.8. eine Antwort per E-Mail gesandt, eventuell ist sie im Spam-Ordner gelandet?

Viele Grüße,

Gerrit