Sehr geehrtes o2 Team,
ich habe heute eine Mail erhalten, mit der Information, dass mein Handyvertrag sich ab den 13.7 um fast 2 Euro verteuert. Als Grund hierfür wird die generelle wirtschaftliche Situation genannt.
Es handelt sich hierbei um den o2 Blue All-in Extra Vertrag, der bis dato 14,99 € gekostet hat. Ich bekomme aufgrund der Kombi mit dem Festnetz/Internet-Vertrag zudem noch 5 Euro Rabatt und habe daher 9,99 € pro Monat gezahlt. Das war immer noch viel für die aktuell 4 GB Datenvolumen.
Zusätzlich hat sich bereits mein Festnetz-Vertrag in den letzten Monaten verteuert...und das obwohl mein Internet in den letzten Monaten mehr schlecht als recht funktionierte…
Jetzt bietet man mir in der Mail aber gleichzeitig die Möglichkeit an, in einen anderen Vertrag zu wechseln, der 10GB enthält und sogar im Grundpreis nur 9,99 € kosten würde (o2 Mobile S Tarif). Natürlich würde so ein Wechsel jedoch bedeuten, dass die 24 Monate Vertragslaufzeit wieder von vorne beginnen.
Sind euch diese 24 Monate Vertragslaufzeit soviel Wert, dass ihr es lieber hättet, dass ich in einen neuen Vertrag wechsel, der mich weniger kostet und mir mehr gibt, als einfach meine Vertragskonditionen so beizubehalten?
Gibt es eine Möglichkeit in meinem bestehenden Vertrag mit den bisher gleichen Konditionen (inkl. Preis) zu bleiben? Ich habe keine Lust auf zwei Jahre verpflichtende Vertragsbindung.
Sollte es keine Möglichkeit geben, werde ich wohl zähneknirschend die weitere Preissteigerung akzeptieren und dann spätestens nach dem Glasfaser-Ausbau bei uns in der Stadt auch mein Handyvertrag kündigen.
Mfg