tefracky schrieb:
bielo schrieb:
Wenn du den Helfenden hier nicht glaubst, dann wird das akzeptiert. In der Regel haben die aber mehr Erfahrung und können die FAQ von o2 besser finden als manch Mitarbeiter. Ist nicht toll, ist aber so.
Dann zeig mir einfach die passende FAQ und ich glaube dir!
Hi @tefracky
Willkommen in unserer o2 Community. Aktuell gibt es die FAQ dazu noch nicht, da haben wir in der Tat ein to do dem wir zeitnah nachkommen werden.
Ansonsten kann ich aber alle Aussagen der Helfenden hier (vielen Dank dafür 💙) soweit bestätigen. Auf Kreuzfahrtschiffen Fähren und Co ist das Internet bzw die generelle Nutzung seit dem 02.05.2022 nicht mehr möglich.
Ich zitiere mal meine Kolleg:innen aus dem Backoffice, die das so schön in Worte gefasst haben:
Bisher konnten o2 Vertragskund:innen während ihrer Auslandsreisen gegebenenfalls auch auf sogenannte non-terrestrische Mobilfunknetze zurückgreifen. Dabei handelt es sich um spezielle Mobilfunknetze an Bord von Flugzeugen sowie auf Schiffen und Fähren, deren Tarifgestaltung jedoch nicht der EU-Regulierung unterliegt.
Da angesichts inzwischen attraktiverer Alternativangebote nur eine verschwindend geringe Zahl von Kund:innen diese Netze tatsächlich nutzt, wird o2 das Roaming über non-terrestrische Netze mit Wirkung zum 2. Mai 2022 einstellen.
Sollten Kund:innen nach diesem Datum in Flugzeugen und auf Schiffen erreichbar sein wollen, können sie in der Regel auf WLAN-/Wifi-Pakete zurückgreifen, die viele Reedereien und Fluggesellschaften ihren Gästen an Bord anbieten.
Ich hoffe ich konnte deine Frage nun abschließend beantworten.
Falls noch irgendetwas unklar sein sollte immer raus damit, wir helfen gern 😃
VG Matze
P.S
Wir wünschen dir einen tollen Urlaub. Nach deiner Rückkehr freuen wir uns da über ein paar Bilder in unserem Oftopic Bereich -dem Digitalen Wohnzimmer- da haben wir einen super Urlaubsthread, der sich immer über Updates freut 😍