Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Postpaid Guthaben einsehen möglich?


Forum|alt.badge.img+1

Hi,

 

ich habe vorgestern einen größeren Betrag per Überweisung an o2 überwiesen (im Verwendungszweck meine Kundennummer), damit die Raten von dort genommen werden, anstatt monatlich abgebucht zu werden.

Ist es möglich, online irgendwo mein Guthaben einzusehen? Ist es normal, dass keine Benachrichtigung von o2 über den Geldeingang kam?

Freundliche Grüße
Malte 

Lösung von Bumer

Du siehst es erst auf der nächsten Rechnung, unter: 

Beträge aus dem Vormonat…

(Zahlungseingänge bis zum xx.06.2025 sind berücksichtigt)

 

18 Antworten

Bumer
Legende
  • June 18, 2025

Ist es möglich, online irgendwo mein Guthaben einzusehen? Ist es normal, dass keine Benachrichtigung von o2 über den Geldeingang kam?

Nein, und ja es ist normal.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 18, 2025

Ok, danke.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 18, 2025

Du siehst es erst auf der nächsten Rechnung, unter: 

Beträge aus dem Vormonat…

(Zahlungseingänge bis zum xx.06.2025 sind berücksichtigt)

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 18, 2025

Alles klar, besten Dank!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@Malte1,

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest😀

Wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Antworten von Bumer bekommen. Danke dir🤝 
Lass uns gerne wissen, wenn du hierzu weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela


Sandroschubert
Legende

Hm, bei Mobilfunk gibt es keine Raten. Ich hoffe man sieht es genauso bei My-Handy. Denn dort gibt es keine monatliche Rechnung.


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • June 19, 2025

Es wird dir in der App auch bei den kommenden Rechnungen als Minusbetrag angezeigt. Hast du z.B. 100€ überwiesen und deine Rechnung beträgt 19,99€ steht in der App dann als Rechnungsbetrag -80,01€. Das ist dann dein noch vorhandenes Guthaben. 

@Sandroschubert 

Bei my Handy siehst du nicht direkt ein Guthaben, aber der bereits gezahlte Betrag erhöht und die Restsumme verringert sich entsprechend. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Hallo ​@Malte1,

gerne wollte ich nachfragen, ob dir die Antworten hier weitergeholfen haben und du damit alle
Informationen dazu bekommen hast? Vielen Dank euch😊

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da.🙂

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

Hallo ​@o2_Daniela,

 

ja, soweit schon. Wenn du schon fragst, habe ich doch noch eine Frage: Ich habe es mit der Überweisung etwas übertrieben und quasi direkt für die kompletten zwei Jahre überwiesen. Ist es ohne viel Aufwand möglich, einen Teil rückabzuwickeln? Mir ist natürlich klar, dass O2 keine Bank ist - nur, falls es unkompliziert möglich ist, sonst passt das schon so.

Viele Grüße
Malte


Bumer
Legende
  • June 24, 2025

Wende dich an die Rechnungsabteilung 089 78 79 79 456 Mo-Fr 8-18 Uhr.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@Malte1,

also hast du ein Guthaben angesammelt? In dem Fall sollte es möglich sein. Gerne kann ich es
bei der entsprechende Fachabteilung anfragen. Die Bearbeitungsdauer beträgt 14 Tage.
Soll denn der komplette Betrag zurückerstattet werden?

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2025

Hallo ​@o2_Daniela,

 

das ist lieb, danke! Ich habe zu Vertragsbeginn direkt 450€ auf das O2 Konto überwiesen und meine Kundennummer im Verwendungszweck angegeben. Wenn du anstoßen könntest, dass mir 300€ zurücküberwiesen werden, wäre das super.


Viele Grüße
Malte 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Sehr gerne ​@Malte1😊

Ich habe es bei der entsprechenden Fachabteilung angefragt. Sobald die Bearbeitung erfolgt ist,
bekommst du eine Rückmeldung😉

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@Malte1,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen😊
Ist die Zahlung zwischenzeitlichbei dir angekommen und passt alles?

Viele Grüße
Daniela

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2025

Hallo ​@o2_Daniela 

 

danke für deinen Beitrag. Bisher noch nicht. Ich habe auch keine Nachricht vom Kundenservice o.ä. bekommen, aber vielleicht kommt das ja demnächst noch.

 

Viele Grüße

Malte 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Danke für deine Rückmeldung😊

ich habe einmal nachgesehen. Die Bearbeitung ist erfolgt. Somit sollte der Betrag in den nächsten
Tagen bei dir eingehen🙈 
Halte uns gerne auf dem Laufenden🙂

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2025

Hallo nochmal ​@o2_Daniela ,

 

ist mittlerweile eingegangen, vielen Dank nochmal!

Viele Grüße

Malte


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@Malte1,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass die Zahlung
zwischenzeitlich eingegangen ist und alles passt🤗

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um. Vielleicht möchtest du auch
mal Tester bei uns werden? Aktuell gäbe es bei den Testgeräten z.B. diese hier. Viel Spaß
beim anschauen😉

Viele Grüße
Daniela