Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierungsstammdatenblatt

  • March 13, 2024
  • 7 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo,

ich benötige ein Portierungsstammdatenblatt für meinen Vertrag. Könnt ihr mir dies zusenden?

 

Viele Grüße

Jörn

7 Antworten

bielo
Legende
  • March 13, 2024

Was willst du mit dem Blatt erreichen? Was ist das Ziel?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2024

Ich möchte wissen ob ich als Person oder die Firma Inhaber bin, da ich die Rufnummer zu einem anderen Provider in einen Geschäftskundentarif der Firma portieren möchte. Dafür müssen die Inhaber in beiden Fällen die Firma sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2024

@bielo Dazu auch gleich die Frage, wo ich die sofortige Rufnummernportierung (Opt-in) aktivieren kann.


Bumer
Legende
  • March 13, 2024

ich benötige ein Portierungsstammdatenblatt für meinen Vertrag. Könnt ihr mir dies zusenden?

Das bekommst du, wenn du deine Rufnummer beim Kundenservice freigibst.

Kontaktmöglichkeiten

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 13, 2024

Die Portierungsfreigabe kannst du telefonisch über die Kundenbetreuung beantragen. Am Telefon kannst du auch gleich die Daten abgleichen.


bielo
Legende
  • March 13, 2024

Hab von dem Blatt noch nichts gehört. Aber ich kenne auch nur wenig  bei o2.

 

Da würde ich hier anfragen: Kontaktformular (o2online.de) / Chat (o2online.de)

Das OptIn dann gleich mit beauftragen. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 15, 2024

Guten Morgen und Willkommen hier @j.bra64 - schön das du in unsere Community gefunden hast 🙂

Du hast hier schon richtige Antworten bekommen 👍

Das Opt-in (Rufnummernfreigabe) kannst du bei uns im Live Chat oder auch an unserer Kundenhotline einfach beauftragen.

Du bekommst dann genau diese Bestätigung, die Bumer dir bereits gezeigt hat, mit den Daten für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter.

Brauchst du dazu weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Kathi 🌞