Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungskosten nach Vertragende


Hallo, ich habe meinen Vertrag gekündigt und dem neuen Anbieter beauftragt die Nummer nach dem Vertragende am 01.05. zu übernehmen. Dieses wurde mir auch von O2 bestätigt aber auch Portierungskosten von 30€ angekündigt. Da die Portierung nach dem Vertragende erfolgt dürfen m.E. keine Kosten berechnet werden. Können Sie das bitte bestätigen ? Danke!

icon

Lösung von Frechnuss 12 April 2017, 17:09

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Wie kommst du darauf?



https://static2.o9.de/blob/10317104/v=132/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf 

Grüße, Katja

Mir ist kein Anbieter bekannt, der Rufnummernexporte nicht berechnen würde. Warum sollte das ein Anbieter auch tun, insbesondere wenn der Kunde zur Konkurrenz geht?

Wichtige Informationen gibt es auch auf der Seite der Bundesnetzagentur: Bundesnetzagentur - Rufnummer mitnehmen 

Im letzten Abschnitt kann man lesen, dass die Rufnummernmitnahme grundsächlich  Kosten verursachen würde, auch die Höhe ist dort angegeben.

Deine Antwort