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Portierungserklärung Rufnummernmitnahme

  • October 5, 2020
  • 10 Antworten
  • 4283 Aufrufe

Sehr geeherte Damen und Herren,

 

mein Vertrag bei O2 endet zum 12.10.2020. Nachdem ich nun einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen habe, möchte ich gern meine Telefonnummer mitnehmen. Ich habe in Ihrer Hilfe gelesen, dass ich die Erklärung unter “ Menü -> Tarif & Optionen -> Vertrags-Services -> Rufnummernmitnahme -> Zu einem anderen Anbieter “ finden sollte. Ich habe ich mich auf Grundlage des Pfades (deren Namen offensichtlich teilweise abgeändert wurden” durchgearbeitet, jedoch wird der Punkt “Rufnummernmitnahme” mir nicht in dem angegebenen Bereich angezeigt. Was muss ich noch tun, um die Portierung zu auf Ihrer Siete beantragen. (Mein neuer Anbieter ist bereits über die Nummernmitnahme informiert)

 

Quelle: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Lösung von Anonymous

hi, wenn du gekündigt hast und zum Ende des Vertrages  die Nummer portieren

willst, brauchst du keine Freigabe.Da die Freugabe ca. 8 Tage dauert bis alle Datenbanken

aktualisiert sind, macht es auch keinen Sinn mehr.

mfg

10 Antworten

  • Lösung
  • October 5, 2020

hi, wenn du gekündigt hast und zum Ende des Vertrages  die Nummer portieren

willst, brauchst du keine Freigabe.Da die Freugabe ca. 8 Tage dauert bis alle Datenbanken

aktualisiert sind, macht es auch keinen Sinn mehr.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Ah, okay. Vielen Dank für die schnelle Information. Dann warte ich nur ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Hallo,

leider hat mir gerade mein neuer Anbieter mitgeteilt, dass die Portierung von Ihnen abgelehnt wurde.

“Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass ihm noch keine Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Opt-In) von Ihnen vorliegt. “ Jetzt bin ich leider überrascht. Offensichtlich benötige Sie doch eine Einverständiserklärung. Aus diesem Grund möchte ich gern nochmal nachfragen, wo ich diese abgeben kann. Leider ist mir dies aus den Posts im Forum und der FAQ bisher noch nicht klar geworden. Ich würde mich feuen, wenn Sie mir hier noch einmal einen kleinen Tip geben könnten. Vielen Dank schon einmal im voraus für Ihrer weitere Hilfe. Beste GrüßeSebastian 

  • October 5, 2020

hi, zu wann hat dein neuer Anbieter die Portierung angefragt?

zu sofort kann natürlich nicht klappen, sondern erst zum Vertragsende.

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • October 5, 2020

Hallo @Sebno :relaxed:

 

nutzt du ein Android Handy oder ein iPhone?

In der iOS-App findest du die Rufnummernmitnahme unter:

 

Tarif & SIM → SIM & Vertrag → Rufnummernmitnahme

 

 

So sieht der Weg über unser Onlineportal aus:

 

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Hallo,

 

vielen Dank erst einmal für Ihre Hilfe. Ich teile meinen Antwort auf 2 Posts auf, da ich leider die Zeichenzahl überschritten habe Teil 1:

 

@fritz04 : Der Provider hat wohl beide Wege versucht. Einmal zum “Vertragsende” und einmal “Schnellst möglich”. Beide Anfragen wurden Auf Grund der fehlenden Einverständingerklärunge durch O2 abgelehnt.

 

@o2_Michi : Vielen Dank für das Aufzeigen der Wege. Leider für bei mir beide nicht zum Erfolg.

Zur App (Android):

Diese kann ich leider kann ich diese nicht verwenden, da diese Login einen 404 Fehler zurück gibt. Ich werde den Weg später noch einmal versuchen:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Teil 2:

@o2_Michi

Den Weg über die Webseite habe ich ebenfalls versucht. Ich erinnere mich auch, dass ich diese Funktion vor Monaten auch da gefunden hatte. Leider habe ich aber aktuell nichtmehr die Funktion “Vertrag verwalten”, sondern nur die folgende Ansicht im Verlauf der Seite “Tarif und Vertrag”:

 

Der Punkt “Tarife und Sim” exitiert bei mir gar nicht:

Können Sie sich erkären, weshalb die Funktion für mich nichtmehr verfügbar ist?

 

@o2_Michi@fritz04 , vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung.

Beste Grüße

Sebastian


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Hallo noch einmal,

 

ich habe einen Weg gefunden. Ich werde noch einmal meine Anbieter bitten es zu versuchen:

 

Beste Grüße

Sebastian


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 6, 2020

Bei boost Verträgen musst du unter Tarif und Vertrag dann den rechten Reiter Vertragsservice schauen.

 

oder hotline anrufen opt-in setzen lassen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 13, 2020

Hallo @Sebno ,

 

wie ich sehe, hat es mit der Planung der Portierung geklappt, diese soll nun übermorgen am 15.10. stattfinden :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt