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Gelöst

Portierungserklärung läuft vor Vertragsbeginn ab

  • December 16, 2023
  • 5 Antworten
  • 201 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich hatte zum 23.11. gekündigt und gleichzeitig die Portierungserklärung abgesendet. Nun ist das Gültigkeitsdatum des Opt In zum 23.12.

Ich habe einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter bereits abgeschlossen, jedoch gibt es keinen nahtlosen Übergang. Der Vertragsbeginn ist erst am 1.1.2024. Der neue Anbieter ist bereits informiert, jedoch kann ich vor Vertragsbeginn noch nichts in Richtung Rufnummermitnahme machen. Was muss ich machen, um die Rufnummer mitnehmen zu können? Was passiert nach den 30 Tagen Zeit die mir laut Email von O2 eingeräumt werden? 

 

Danke und liebe Grüße

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Lou A.,

man konnte dir hier bereits die richtigen Antworten nennen. 🙂

Wenn dein Vertrag bei uns deaktiviert wurde, dann ist eine Freigabe der Rufnummer nicht mehr notwendig und kann von deinem neuen Anbieter abgeholt werden. Sofern es jedoch notwendig ist, kann die Freigabe aber natürlich auch problemlos neu gesetzt und somit verlängert werden.

VG
Dennis

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 16, 2023

@Lou A.

Kein Problem,

Wenn der Vertrag beendet ist,  brauchst du keine Portierungsfreigabe mehr.

Und hast noch 90 Tage zur Portierung Zeit.

 

Option 2) Wechsel zum Vertragsende

Wenn der Rufnummernwechsel erst nach dem Vertragsende bei O2 zu einem anderen Anbieter erfolgen soll, ist keine Portierungserklärung erforderlich. In diesem Fall ist darauf zu achten, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wird. Die Vertragsdaten sind in Mein O2 oder der Mein O2 App einzusehen.

Gut zu wissen: Den Portierungsauftrag kannst du bei deinem neuen Anbieter ab 4 Monate vor und bis zu 90 Tage nach dem Vertragsende stellen.

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/


Sandroschubert
Legende

Unabhängig davon kann man, sofern notwendig, das opt-in neu setzen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • December 17, 2023

Hallo @Lou A.,

man konnte dir hier bereits die richtigen Antworten nennen. 🙂

Wenn dein Vertrag bei uns deaktiviert wurde, dann ist eine Freigabe der Rufnummer nicht mehr notwendig und kann von deinem neuen Anbieter abgeholt werden. Sofern es jedoch notwendig ist, kann die Freigabe aber natürlich auch problemlos neu gesetzt und somit verlängert werden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2023

Alles klar! Lieben Dank allen :)


o2_Steffen
  • Team
  • January 9, 2024

Danke dir @Lou A.. 👍😊

Gibt es hier sonst noch ein Thema bei dem wir dich hier in der Community noch unterstützen können?

LG Steffen