Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

portierungserklärung

  • September 3, 2025
  • 8 Antworten
  • 80 Aufrufe

kasi77
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1

Liebe community 

Meine Frage ist ein bißchen komplexer. Und zwar ist meine Stieftochter bei O2 der Vertrag ist laut Aussage des Vaters zum 07.09.2025 gekündigt. Da es sich wahrscheinlich um eine zweitkarte handelt hat sie auch keinen eigenen Zugang in der o2 App. Nun habe ich für sie einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und sie würde natürlich gerne ihre alte Nummer behalten . Meine Frage ist ob es möglich ist eine Portierungserklärung an o2 abzugeben obwohl sie ja keinen eigenen Zugang hat?

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen 

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 3, 2025

Der Zugang ist irrelevant, denn die Freigabe muss der Vertragsinhaber vornehmen. Oder ihr wartet noch das Vertragsende ab, dann ist die Nummer automatisch frei. Der neue Anbieter muss auch die Portierung mit abweichendem Vertragsinhaber unterstützen. Anzugeben sind dann seine Daten.


Bumer
Legende
  • September 3, 2025

@kasi77 

wie lautet der neue Anbieter?


kasi77
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Der neue Anbieter ist Klarmobil 


kasi77
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Habe jetzt den Vater kontaktiert ob der die Rufnummermitnahme beauftragen kann . Wenn das nicht klappen sollte bekommt sie dann vom neuen Anbieter einfach eine neue nummer ?


Bumer
Legende
  • September 3, 2025

Dann kannst du die Rufnummer zu Klarmobil mitbringen. Du brauchst den Namen und das Geburtsdatum vom Vater. Wechselzeitpunkt zum Vertragsende. Eine Portierungserklärung ist nicht notwendig.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@kasi77,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😀
bs0 und Bumer haben dir hier ja schon sehr gut weitergeholfen. Vielen Dank euch🤝 Hast du damit alle Informationen bekommen und sind noch Fragen offen?

Viele Grüße
Daniela


kasi77
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Hallo ihr lieben vielen Dank für die hilfreichen Tips es hat letztlich alles geklappt mit der Rufnummermitnahme.

Viele Grüße 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 12, 2025

Hallo ​@kasi77,

danke dir für deine Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass dir die Tipps weitergeholfen haben und es ,it der Rufnummernmitnahme geklappt hat😊

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Wenn du magst, mach auch gerne bei unserem Gewinnspiel mit. Viel Glück🍀

Viele Grüße
Daniela