Hallo,
Ich beantrage hiermit die Freigabe meiner Mobilfunknummer zu einen anderen Anbieter.
Vielen Dank
Hallo,
Ich beantrage hiermit die Freigabe meiner Mobilfunknummer zu einen anderen Anbieter.
Vielen Dank
Hallo,
dass kannst du selbstständig über die „Mein O₂“ App erledigen.
Für Prepaid:
Für Postpaid:
LG
Hallo
schade, dass du dich offenbar dazu entschlossen hast uns zu verlassen.
Konntest du die Rufnummernfreigabe mit den Tipps von Vilureef erfolgreich veranlassen?
Viele Grüße
Antje
Hallo, leider nein, bekomme die Meldung " leider konnten wir die Portierungsdaten nicht abrufen" mit dem Verweis auf die Hotline
Jetzt kam doch die Bestätigungs SMS, danke
Hallo
dass hättest auch in deinem Thema schreiben können. 😉
LG
Hatte es erst nach deinem Beitrag gefunden danke
Hallo,
ich würde gerne auch meine Nummer portieren. Leider fehlt bei mir der Punkt “Zu einem anderen Anbieter”. Wer kann helfen?
Der Chat oder die Hotline. Beides morgen wieder erreichbar.
Gruß
Danke euch beiden für die Hilfe!
Hallo
hast du es über die telefonische Kundenbetreuung beauftragen können? Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße Bianca
Bei mir gibt es die Option der mitnahme über mein o2 gar nicht. Ich habe keinen Prepaid Vertrag.
Über die app am handy lädt es einfach nur ohne ergebnis.
ist zur Zeit nur über den Kundenservice möglich
chat oder Hotline
Hallo
Wie poales dir bereits geschrieben hat - bitte die Portierungserklärung bei uns über den Live Chat oder Kundenhotline beauftragen
Online haben wir die Möglichkeit dazu aus Sicherheitsgründen erst einmal entfernt.
Lieben Gruß
Kathi
Durch den App Relaunch hat sich die Vorgehensweise inzwischen ein wenig verändert. Einmal die Screenshots für Prepaid Verträge:
und dann noch für Mobilfunkverträge Postpaid]
Hey Leute, das ist tatsächlich ein wenig mühsam ABER GENAU DIE LÖSUNG!
TOP! Danke dafür! Schade, dass dies nicht von der Hotline geändert werden kann. Wäre sicherlich weniger umständlich, weniger problemanfällig, schneller und kundenfreundlicher!
Ich hoffe, dass das alles glatt läuft, bitte Daumen drücken
Hallo
danke für deine Nachricht.
Freut mich, dass du die Freigabe anhand der Anleitung von Bumer vornehmen konntest.
Grundsätzlich ist es allerdings auch möglich die Freigabe über die Kundenbetreuung zu beantragen, das hatte bei dir nicht geklappt?
Auch wenn wir dich natürlich nur ungerne verlieren, konnte der Export bereits bestätigt werden?
Gruß
Antje
Hallo, die letzte Aussage irritiert mich.
Also von vorne: der Kundencenter (Telefon)hat mir mitgeteilt, dass die Umstellung nicht möglich ist.
Dann hat mir O2 Bumer die Möglichkeit des Portierens als Lösung aufgezeigt.
Dies ist doch alles innerhalb von O2, oder nicht?
Weil Deine Aussage-…würden dich als Kunden nur ungern verlieren…- impliziert, dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln muss?
warum kann O2 MEINE EIGENEN Verträge nicht einfach bei den Rufnummern umstellen? Wäre am einfachsten UND KUNDENFREUNDLICH
Ich hatte es so verstanden, dass du deinen Vertrag kündigen und deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter nehmen wolltest.
Dabei hatte ich allerdings deinen anderen Beitrag nicht gesehen und so ergibt sich auch ein etwas anderes Bild :)
Lass uns in dem verlinkten Beitrag am besten weitermachen, dann bleibt auch alles schön übersichtlich :)
Gruß
Antje
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