Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungsantrag stoppen


Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen einen Portierungsantrag gestellt. Welchseltermin ist der 29.03.

Von o2 Loop auf Vertrag.

Ich habe es mir nun doch anders überlegt und möchte meine jetzige Nummer behalten. 

Ich habe die Hotline angerufen, aber der Herr meinte, dass er mir nicht helfen kann. Ich müsste es selber in der App stornieren, jedoch wusste er selbst nicht wie es geht. Ich solle mich mal durchklicken. 

Das einzige was ich finde, ist, dass eine Stornierung nur bis 5 Tage vor dem Wechseltermin möglich ist. Ab morgen also nicht mehr ?

Irgendjemand muss doch die Stornierung durchführen können ?!

Bitte um schnelle Hilfe.

 

Dankee

icon

Lösung von o2_Vivian 25 March 2023, 08:28

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @LenaSieben.,

ich habe das mal weitergeleitet. Ich hoffe es klappt noch.

LG

Hallo @LenaSieben.,

herzlich willkommen bei uns in der Community.

Aufträge zur Rufnummernmitnahme können bis 5 Werktage (Wochenenden und Feiertage zählen nicht dazu) vor dem bestätigten Wechseltermin storniert werden. Geht es bei dir um die Rufnummernmitnahme der -5055? Hier wurde der Termin ja zum 29. März bestätigt.

Theoretisch ist die Stornofrist zu dieser Rufnummernmitnahme bereits überschritten. Wenn du möchtest, leite ich deinen Wunsch dennoch gerne an die Kolleg:innen der Fachabteilung weiter, dass du die Rufnummer -7738 weiterhin nutzen möchtest. Versprechen kann ich leider nicht, dass es noch klappt, aber ein Versuch ist es wert.

Sind die von mir hier genannten Rufnummern korrekt? Bitte gib noch eine kurze Rückmeldung dazu.

Danke und viele Grüße

Vivian

Hey Vivian,

Ja das ist korrekt.

Die -5055 soll nicht portiert werden. Ich möchte meine Nummer mit der -7738 behalten.

Wäre super, wenn du es probieren könntest.

Ich habe mich ja rechtzeitig noch gestern gemeldet, nur hat mir die Hotline nicht weitergeholfen.

Ich danke dir schonmal im Voraus :)

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 25.03.2023/9:10 Uhr

Hallo @LenaSieben.,

ich habe das mal weitergeleitet. Ich hoffe es klappt noch.

LG

Hallo,

Vielen Dank für die Mühe :)

LG

Danke dir für deine schnelle Antwort @LenaSieben. 👍

Ich habe deinen Wunsch gerade an die Fachabteilung geschickt und hoffe, dass dein Stornowunsch noch bearbeitet werden kann. 🍀

Du wirst von den Kolleg:innen eine Rückmeldung erhalten. Magst du dann hier kurz berichten, wie es ausgegangen ist?

Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!

Viele Grüße

Vivian

Liebe Vivian,

Ich danke dir auch für die schnelle Hilfe und Antwort 😇

Sehr lieb von dir 🥰

Ja klar, ich melde mich sobald ich was von der Fachabteilung gehört habe .

Dir auch ein schönes Wochenende noch.

LG

 

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 25.03.2023/11:20 Uhr

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

 Hi @LenaSieben.  

falls du direkt auf den vorherigen Post antwortest, brauchst du nicht zitieren, bleibt so übersichtlicher. Danke 😉

Sehr gerne @LenaSieben. 😊

Ich möchte mich noch kurz dem Hinweis von jsc anschließen - bitte vermeide (Voll-)Zitate bzw. nutze sie nur, wenn sie für ein besseres Verständnis des Zusammenhangs sinnvoll sind. Ansonsten wird es hier etwas unübersichtlich. Dankeschön! 😉

Hab noch ein schönes Wochenende! Und wenn du Zeit und Lust hast, schau doch auch gern mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - da geht es um Reisen, Hobbies, Musik und noch viel mehr.

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort