Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kurze Frage an die Administration→

Warum soll in der heutigen Zeit das ausgefüllte Anbieterwechsel Formular D019

( Portierungsantrag bei Rufnummermitnahme ) only via Post oder noch schlimmer per Fax übermittelt werden ??? 

Kann man ( O² ) das nicht zeitgemäß anpassen so das dies auch z.B.  über ein Onlineformular oder via Mail möglich ist ?? 

 

Sorry aber Fax ist mittlerweile in den wenigsten Haushalten vorhanden und der Postweg beinhaltet automatisch Mehraufwand. 

 

LG Ol

Nutze das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Thx Bumer. Auch diese Option wird nicht kommuniziert und man erfährt dies erst wenn man sich über die community informiert oder eben selbst fragen stellt.. Ich komme mir ein wenig alleingelassen vor weil: nicht alle Wege der Informationsübermittlung werden auf dem Formular angegeben. 

Danke dir Bumer


Hi @PsychOli Olsen,

stimmt. Auf den Formularen wird auf das Kontaktformular, um dieses online übermitteln zu können, bislang nicht hingewiesen. Ich kann also verstehen, dass man da erstmal irritiert ist, wenn man die dort genannten Wege sieht. Danke für dein Feedback dazu.

Über das Kontaktformular hattest du aber inzwischen problemlos den Antrag übermitteln können?

VG
Dennis


 

Ja der Antrag wurde bereits übermittelt.  Ich war bei einem Nachbarn und habe dessen Faxgerät genutzt. 


Moin @PsychOli Olsen,

super, dass du jemanden gefunden hast, der es für dich per Fax an uns senden konnte 🙂

Hast du vielleicht sogar schon eine Rückmeldung von uns dazu bekommen?

Viele Grüße, Kathi


Ich habe bis jetzt nur einen Technikertermin aber leider noch keine Zustimmung betr. der Portierung meiner bei einem anderen Anbieter bestehenden Festnetznummer. 


Hallo @PsychOli Olsen,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. In der Zwischenzeit wurde der Auftrag inkl. Portierung neu aufgenommen und wird derzeit bearbeitet. Hast du dazu schon Rückmeldungen erhalten?
Liebe Grüße Bianca


Hallo @PsychOli Olsen,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. In der Zwischenzeit wurde der Auftrag inkl. Portierung neu aufgenommen und wird derzeit bearbeitet. Hast du dazu schon Rückmeldungen erhalten?
Liebe Grüße Bianca

Ja ich habe diesbezüglich eine Mail erhalten. In dieser steht " Wechsel zu o2 ist für den 21.11.2024 geplant ". 14Tage später als geplant... 

Ich habe auch den Grund erfahren warum der Anbieterwechsel nicht beim erstenmal funktionierte-> Ein Servicemitarbeiter erklärte mir das die Adresse nicht korrekt war -> im Detail ging es wohl um einen Adresszusatz den angeblich das O² System automatisch hinzufügte für meine Region.

Aus meiner Sicht liegt hier definitiv der Fehler im System von O² denn bei meiner Adressmitteilung steht dieser Adresszusatz nicht und beim alten Anbieter war meine Adresse genauso hinterlegt wie ich sie an O² weitergegeben habe. 

Sorry aber seit wann läßt man das System entscheiden welche Adressen verwendet werden wenn ein Kunde seine Adresse angibt und diese "Nur" Übertragen werden muss.. (weird)..(kopfschüttel).

Ich bin jetzt schon mit meinem Latein am Ende und freue mich wenn alles glatt geht und meine Rufnummer hoffentlich "OHNE" weitere Zwischenfälle portiert wird. 

Ich mag die Community (danke an alle) weil das Schwarmwissen und die Hilfsbereitschaft hier besser ist wie der Telefonische Support. Sorry aber in Sachen " Telefonsupport" ist euch mein alter Anbieter weit voraus.

Sorry für den Roman und danke fürs Nachfragen Bianca!!!


Hallo @PsychOli Olsen,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Schön, dass nun deine alte Rufnummer für deinen neuen Anschluss bei uns mitgenommen wird, ich drücke die Daumen, dass nun alles glatt läuft 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort