Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung zu O2 - technische Probleme - viele Versuche

  • March 23, 2023
  • 5 Antworten
  • 299 Aufrufe

EhEp
Besucher:in

Liebe Community,

ich bin Neukunde und möchte die alte Nummer zu O2 mitnehmen. Meine SIM ist aktiv, ich sollte nur im Kundenkonto die Daten für die Mitnahme eingeben. Das habe ich unzählige Male zu verschiedenen Uhrzeiten versucht, teils vom PC, teils in der App. Es geht nach Eingabe der alten Nummer nicht weiter, jedesmal erscheint die Info: “Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.”

Nun hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekommen kann. So kann ich den Vertrag nicht nutzen, bezahlen muss ich ihn trotzdem und der alte Anbieter stellt mir die Nummer ja auch nur begrenzt zur Verfügung, weil es ein laufender Vertrag ist. 

Danke für Tipps und einen schönen Tag wünsche ich. 

Lösung von EhEp

Danke Vilureef!

Ich finde es toll, dass du dich so einsetzt. Jetzt habe ich es doch hinbekommen - über die App dank deines Tipps. 

LG

 

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 23, 2023

Hallo @EhEp,

es funktioniert nur über das Online Portal nicht, über die App geht es, siehe:

LG


  • Besucher:in
  • March 23, 2023

Was bitter ist, das die Hotline das nicht weiss, ich kämpfe seit Montag mit der Rufnummernmitnahme. Ein Hinweis auf die App hätte mir sehr geholfen.


EhEp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2023

Danke für eure raschen Antworten. 

Leider ist es bei mir nicht zutreffend. Weder über die App noch im Online Portal ist die Portierung möglich. 


Vilureef
Legende
  • March 24, 2023

Hallo @EhEp,

wie meldest du dich in der App an? Hast du danach Zugriff auf deine Daten?

LG


EhEp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 24, 2023

Danke Vilureef!

Ich finde es toll, dass du dich so einsetzt. Jetzt habe ich es doch hinbekommen - über die App dank deines Tipps. 

LG