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Portierung zu Kaufland Mobil Prepaid - Falscher Kundentyp

  • February 18, 2022
  • 17 Antworten
  • 269 Aufrufe

Hallo,

wir haben unseren Handyvertrag (GK) bei O2 gekündigt und möchten die Nummer gerne zu Kaufland Mobil mitnehmen. Leider wird dies abgelehnt weil der Kundentyp falsch ist.

Ich habe nun schon unzählige Telefonat mit O2 und Kaufland Mobil hinter mir. Jeder schiebt den schwarzen Peter dem anderen zu. Wir möchten doch nur die Rufnummer zu Kaufland Mobil übernehmen.

Wer kann uns helfen?

Lösung von Anonymous

Was wird dir als Ablehnungsgrund genannt?

 

Als Vertragstyp hast du dort “Firmenkunde” ausgewählt?

Kundennummer angegeben?

Firmenname 1:1 von o2 übernommen?

Bisheriger Anbieter O2DE ausgewählt?

 

Viel muss man dort nicht angeben:

 

 

17 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • February 19, 2022

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Eva_2022. :wave::blush:

Ok ich verstehe, weil deine Rufnummer bei uns als Geschäftskunde läuft, hat Kaufland Mobild Herausforderungen, die Nummer als eine normale private Nummer zu portieren.

Zu wann wird die Deaktivierung denn bei uns überhaupt stattfinden?

Evtl. haben wir die Möglichkeit, deine Nummer nicht mehr als GK zu führen, sondern als privat Person. Dies müsste dann im Vorfeld geändert werden und danach erst die Portierung erneut beauftragen.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2022

Hallo und danke für deine Antwort. Der Vertrag ist bereits gekündigt und existiert nicht mehr. Wir benötigen dringend die Rufnummer wieder.


  • February 19, 2022

Wann wurde der Vertrag beendet und die Karte abgeschaltet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2022

Der Vertrag ist zum Januar gekündigt worden. Genaues Datum haben wir gerade nicht.


  • February 19, 2022

Ich weiß nicht, wie o2 Business die Portierungen nach Vertragsende handhabt, aber bei o2 Privat wurde der Zeitraum von 90 Tagen auf 30 Tage verkürzt. Dann kann es jetzt etwas knapp werden,

 

Entweder du hast die Möglichkeit, die Nummer auf eine o2 Prepaid Karte zu portieren oder du portierst zu Tchibo Mobil. So wird die Kundennummer von deinem Business Vertrag entkoppelt und du kannst dann ganz normal zu Kaufland Mobil portieren.

 

Was sagt eigentlich Kaufland, weil du die Nummer von deinem Business Vertrag dorthin portieren willst?

Die klassische Antwort von der Telekom, dass der alte Anbieter den Kundentyp ändern muss?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2022

Genau, Kaufland mobil schreibt dass O2 den Kundentyp ändern soll…

Die Dauer zur Portierung kann O2 hier vielleicht beantworten. Mir sind 90 Tage bekannt.

Bei Tchibo gibt es dann keine Probleme beim Wechsel?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 19, 2022

Nur interessehalber: 

 

Kann man überhaupt nach Deaktivierung noch den Kundentyp ändern? 


  • February 19, 2022

Nur interessehalber: 

 

Kann man überhaupt nach Deaktivierung noch den Kundentyp ändern? 

 

Nein. Und das wird der Grund sein, warum o2 wieder an Kaufland verweist.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 19, 2022

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Eva_2022. :wave::blush:

Ok ich verstehe, weil deine Rufnummer bei uns als Geschäftskunde läuft, hat Kaufland Mobild Herausforderungen, die Nummer als eine normale private Nummer zu portieren.

Zu wann wird die Deaktivierung denn bei uns überhaupt stattfinden?

Evtl. haben wir die Möglichkeit, deine Nummer nicht mehr als GK zu führen, sondern als privat Person. Dies müsste dann im Vorfeld geändert werden und danach erst die Portierung erneut beauftragen.

LG Steffen

 

 

Dann hat sich das ja erledigt... 

 

 

 

@Eva_2022  da bleibt nur der Umweg über einen Anbieter,. der das akzeptiert. Sofern die Rufnummer noch frei (30/90 Tage) ist....


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 25, 2022

Hallo @Eva_2022 . 

Konnte die Rufnummer nun zu deinem neuen Vertrag portiert werden? Hast du ein Update für uns?:blush:
Danke für die Unterstützung @tearsbeforecrying und @Bollermann .

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2022

Hallo, wir haben es heute mit einer Karte von Tchibo mobil probiert. Auch da wird die Portierung abgelehnt. Kann mir mal einer sagen warum? Wir sind am verzweifeln.. 


  • Lösung
  • February 26, 2022

Was wird dir als Ablehnungsgrund genannt?

 

Als Vertragstyp hast du dort “Firmenkunde” ausgewählt?

Kundennummer angegeben?

Firmenname 1:1 von o2 übernommen?

Bisheriger Anbieter O2DE ausgewählt?

 

Viel muss man dort nicht angeben:

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2022

Habe es jetzt alles angegeben, mit Kundenummer und als Geschäftskunde. Ich bin gespannt wann die Odyssee ein Ende hat. Werde berichten….


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Danke für die Hilfe @tearsbeforecrying . 

Hat sich inzwischen etwas Neues ergeben @Eva_2022 ? :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

Hallo zusammen! Nachdem wir nun alle Daten richtig an Tchibo mobil weitergeleitet haben kommt nun wieder eine Ablehnung mit dem Grund: Keine Kündigung_Verzichtserklärung. Bei der Portierungsanfrage haben wir die Kündigungsbestätigung an Tchibo mobil mit eingereicht. Was können wir jetzt tun? Mein Freund ist selbstständig und möchte doch nur von einem Anbieter zum anderen wechseln…. Kann jemand helfen?


o2_Micha
  • Team
  • March 28, 2022

Hallo @Eva_2022 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Das liest sich alles unrund.
Was für einen Vertrag habt Ihr bei o2? Postpaid, oder Prepaid? Vertrag ist bereits gekündigt, oder? Wann soll die Portierung genau stattfinden, so schnell wie möglich, oder erst nach Vertragsende?
Wie hat sich den Kaufland Mobil, bzw. Tchibo geäußert?

Bringe uns bitte auf den aktuellen Stand, damit wir sehen können, wie wir dir bestmöglich helfen können.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 1, 2022

Hallo @Eva_2022 da du dich seit deinem letzten Post vom 22. nicht mehr gemeldet hast, gehen wir davon aus, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.
Melde dich sehr gerne.

Grüße
Michael