Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Portierung zu anderem Anbieter wird nicht angezeigt im Mein O2


Ich habe einen bestehenden Vertrag gekündigt und möchte die Rufnummer zu einem anderen Provider mitnehmen. 
In der App bzw. mein O2 wird der Punkt zur Mitnahme (Portierung) nicht angezeigt, es besteht nur die Auswahl der Mitnahme einer Rufnummer nach O2.

Zeitgleich habe ich einen anderen Vertrag (Blau) in de Blau-App ohne Probleme portieren können.

 

Was ist zu tun?

 

 

 

Lösung von 0179LoopUP

Hallo @Adrianer 

eine Freigabe der Rufnummer ist derzeit nur über den Chat oder Hotline möglich. 
 

Ab morgen früh ist der Kundenservice wieder zu erreichen.

Hier kannst du den Grund dieser Maßnahme nachlesen 

Info: Aktuell haben wir die Möglichkeit die Portierungserklärung über Mein o2 zu setzen zu eurem Schutz deaktiviert. Solltet ihr sie benötigen (ausschließlich bei einer vorzeitigen Mitnahme der Nummer aus dem Laufenden Vertrag) wendet euch bitte uns unsere Servicehotline.

liebe Grüße 🖖 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • Lösung
  • 1. Januar 2024

Hallo @Adrianer 

eine Freigabe der Rufnummer ist derzeit nur über den Chat oder Hotline möglich. 
 

Ab morgen früh ist der Kundenservice wieder zu erreichen.

Hier kannst du den Grund dieser Maßnahme nachlesen 

Info: Aktuell haben wir die Möglichkeit die Portierungserklärung über Mein o2 zu setzen zu eurem Schutz deaktiviert. Solltet ihr sie benötigen (ausschließlich bei einer vorzeitigen Mitnahme der Nummer aus dem Laufenden Vertrag) wendet euch bitte uns unsere Servicehotline.

liebe Grüße 🖖 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo @Adrianer, 0179LoopUP hatte hier bereits die korrekte Info gegeben.

Aktuell ist die Freigabe der Rufnummer nur über den Chat oder die Hotline verfügbar.

Erst ab dem 15.01. soll es auch wieder bei uns in der Community möglich sein.

Konntest du dich bereits mit den Kolleg:innen in Verbindung setzen, und deine Rufnummer freigeben?

Danke für die schnelle Unterstützung 0179LoopUp.💙

LG Steffen


Deine Antwort