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Warum O2
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Gelöst

Portierung vorzeitig, Opt-In

  • April 25, 2022
  • 8 Antworten
  • 210 Aufrufe

Mein o2 Laufzeitvertrag ist bereits ordentlich gekündigt. Ich möchte meine Rufnummer ein paar Wochen vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren.

Bei “mein o2” unter “Tarif&Sim-Karte” > “Vertrag verwalten” > “O2 Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen” > “Abschicken”…

...wird schon seit mehreren Wochen (!) immer nur angezeigt “Leider konnten wir Ihre Portierungsdaten nicht abrufen. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut”.

Könnte mir bitte ein hiesiger Moderator oder o2-Mitarbeiter helfen und die Freigabe aktivieren? Es wird jetzt wirklich eilig. Vielen herzlichen Dank!

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann gib die Rufnummer im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat frei.

LG

8 Antworten

Bollermann
Legende
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Hast du es über Browsers und App versucht? 


Vilureef
Legende
  • April 25, 2022

Hallo,

das steht da immer. Eine Portierungserklärung wird trotzdem hinterlegt.

Kommt per SMS und oder Email, auch SPAM checken.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2022

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! 

Die App habe ich jetzt nicht mehr extra installiert, denn der Weg über den Online-Kundenbereich müsste ja identisch funktionieren. Und ich habe alles korrekt eingegeben.

Lieber Vilureef, die Meldung bei mir lautet ein bisschen anders. Hier heißt es:
“Leider konnten wir Ihre Portierungsdaten nicht abrufen. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut”.

Daraus würde ich schließen, dass die Portierung noch nicht freigeben ist. Und zu späteren Zeitpunkten habe ich es schon oft probiert ;-)

Etwas intransparent, das ganze. Schade, dass der Kunde nicht sehen kann, ob seine Nummer freigegeben ist oder nicht... 

 


Vilureef
Legende
  • April 25, 2022

Hallo,

also ist keine Portierungserklärung per Email und oder SMS gekommen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2022

leider bisher nicht.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 25, 2022

Hallo,

dann gib die Rufnummer im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat frei.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2022

Hallo Vilureef,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Im Chat flog ich zwar ein paarmal raus, aber dann hat es letztlich doch geklappt. 

Schönen Tag und beste Grüße :-)

Gabido


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 30, 2022

Hi @Gabido ,

 

schön, dass es noch auf anderem Wege geklappt hat. Danke für die Tipps & Antworten, @Vilureef & @Bollermann !

Viele Grüße,
Kurt