Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Portierung von o2 zu Otelo Probleme


Hallo zusammen,

mein Vertrag bei O2 ist gekündigt, Kündigung bestätigt und angeblich das Opt-In auch bis zum 14.10 freigegeben (Bestätigung liegt vor).

Ich möchte meine Nummer vorzeitig zu Otelo portieren lassen. Otelo hat 2 mal die Portierung angefragt, eine Rückantwort bekommen, Portierung wäre nicht freigegeben.

O2 sagt JA, Otelo sagt NEIN, es ist nicht gesetzt. Ich verzweifle langsam...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tipp, wie man den Prozess zu Ende bringt?

Vielen Dank und Beste Grüße

Lösung von o2_Antje

Der Export ist jetzt zum 30.09.2019 bestätigt worden.

Gruß
Antje
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. September 2019
Hast du die Rufnummer freigegeben? Falls nicht, kannst du das als Vertragspartner in der Mein o2 App oder im Portal selber vornehmen.

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2019
Ja, ich habe meine Rufnummer freigegeben.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. September 2019
Hast du selber gemacht? Da kam eine SMS von o2?

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2019
Ja, selbst über o2 App freigegeben, eine Bestägigung per SMS von o2 habe ich auch erhalten.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. September 2019
Dann ist der o.g. Grund falsch. Bitte erfrage den Grund nochmal genau bei dem anderen Anbieter.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41780 Antworten
  • 18. September 2019
Hallo @Malgo,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Dein neuer Anbieter hat am 14.09.2019 eine Anfrage gestellt, das OptIn wurde allerdings erst danach gesetzt.
Es kann jetzt eine neue Portierungsanfrage gestellt werden.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. September 2019
Hallo Antje,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann leider nicht zustimmen. Meinen neuen Anbieter habe ich zuletzt am 16.09 kontaktiert, danach hat er erneut Opt In angefragt und mir aktuellen Stand mitgeteilt.

MfG

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41780 Antworten
  • 18. September 2019
Meine Kollegen konnten mir nur die Anfrage vom 14.09.2019 bestätigen.
Bitte lass über deinen neuen Anbieter jetzt noch einmal eine Portierungsanfrage starten.

Gruß
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41780 Antworten
  • Lösung
  • 21. September 2019
Der Export ist jetzt zum 30.09.2019 bestätigt worden.

Gruß
Antje

Deine Antwort