Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung von Aldi Talk zu o2, mit verschiedenen Namen

  • November 30, 2022
  • 6 Antworten
  • 1230 Aufrufe

Hallo, Ich habe gestern einen Vertrag über Media Markt Tarifwelt bei o2 abgeschlossen incl. einer Rufnummerübernahme/Portierung von Alditalk. Ich möchte nun gerne mitteilen, dass die Daten bei dem alten Anbieter andere sind als die die ich jetzt in o2 hinterlegt habe (und zwar die von meiner Partnerin). Über welchen Weg kann ich o2 nun mitteielen, welche Daten bei Aldi Talk hinterlegt sind, damit es zu keinen Problemen bei der Portierung kommt?  Hier sollten die Daten ja nämlich eigentlich 1:1 gleich sein, was bei mir nicht der Fall ist. Die Portierung ist bereits gestern bei Aldi Talk beantragt.

Danke.

Lösung von The_Voice_70

Willkommen in der Gemeinde ;-) 

  1. Hattest du im Vorfeld bei Aldi Talk das Opt in (Rufnummernfreigabe) setzen lassen ? 
  2. Die Daten müssen eins zu eins stimmen bei der Portierung. Vorname , Nachname , Geburtsdatum. Stellst du die Anfrage wie du es jetzt gemacht hattest läufst du auf eine Ablehnung. Was du machen musst ist folgendes: 
  3. Ausweis deiner Partnerin (beidseitung) sowie deinen eigenen Ausweis (beidseitig) an alditalk@eplus.de senden. In den Betreff der Email die Rufnummer die portiert werden soll sowie die Wörter “Übernahme und Portierung”. 
  4. Ebenso eine unterschriebene Einverständniserklärung deiner Partnerin das du diese Nummer übernehmen darfst. Dann wird die Rufnummer auf dich übertragen. 
  5. Dann dieses Formular: https://media.medion.com/cms/medion/alditalkde/Rufnummernmitnahme-von-ALDI-TALK-zu-einem-anderen-Anbieter-10-2022.pdf aufüllen und an die von mir genannte Email Adresse senden. Erst dann wird das Opt in gesetzt und du hast dann 30 Tage Zeit die Nummer zu portieren. Die Portierung ist kostenfrei und du bekommst seitens o2 mitgeteilt zu welchem Tag die Nummer portiert wird. Gehe da mal im Schnitt von acht Werktagen aus. Am Portierungstag ist morgens die Aldi Talk Nummer auf dem o2 Vertrag aktiv.

         LG 

6 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • November 30, 2022

Willkommen in der Gemeinde ;-) 

  1. Hattest du im Vorfeld bei Aldi Talk das Opt in (Rufnummernfreigabe) setzen lassen ? 
  2. Die Daten müssen eins zu eins stimmen bei der Portierung. Vorname , Nachname , Geburtsdatum. Stellst du die Anfrage wie du es jetzt gemacht hattest läufst du auf eine Ablehnung. Was du machen musst ist folgendes: 
  3. Ausweis deiner Partnerin (beidseitung) sowie deinen eigenen Ausweis (beidseitig) an alditalk@eplus.de senden. In den Betreff der Email die Rufnummer die portiert werden soll sowie die Wörter “Übernahme und Portierung”. 
  4. Ebenso eine unterschriebene Einverständniserklärung deiner Partnerin das du diese Nummer übernehmen darfst. Dann wird die Rufnummer auf dich übertragen. 
  5. Dann dieses Formular: https://media.medion.com/cms/medion/alditalkde/Rufnummernmitnahme-von-ALDI-TALK-zu-einem-anderen-Anbieter-10-2022.pdf aufüllen und an die von mir genannte Email Adresse senden. Erst dann wird das Opt in gesetzt und du hast dann 30 Tage Zeit die Nummer zu portieren. Die Portierung ist kostenfrei und du bekommst seitens o2 mitgeteilt zu welchem Tag die Nummer portiert wird. Gehe da mal im Schnitt von acht Werktagen aus. Am Portierungstag ist morgens die Aldi Talk Nummer auf dem o2 Vertrag aktiv.

         LG 


Vilureef
Legende
  • November 30, 2022

Hallo,

@Schneelego hast du den Vertrag mit festen Aktivierungsdatum abgeschlossen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2022

Hallo, dankeschön für die ausführliche Antwort.

  1. das speziell nicht, ich habe lediglich direkt das von dir genannte Formular in Punkt 5, bereits dorthin geschickt,
  2. 3. 4. 5.: Okay also das Formular in Punkt 5 habe ich leider bereits geschickt, aber da stehen Ihre Daten drin. Dann schicke ich jetzt nochmal erneut eine Mail mit den Personalausweisen und der Einverständniserklärung von Ihr, dass ich die Nummer nehmen darf und fülle dann gleichzeitig das Formular zur Rufnummermitnahme mit meinen Daten aus. Das hört sich gut an :)

vielen Dank, hoffe es klappt 😃


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2022

Hallo,

@Schneelego hast du den Vertrag mit festen Aktivierungsdatum abgeschlossen?

LG

nein, ohne festes Aktivierungsdatum.


Vilureef
Legende
  • November 30, 2022

Hallo,

ist der Vertrag schon aktiv? Dann bekommst du von O₂ eine Übergangsrufnummer. Wenn du diese für „Mein O“ registrierst, kannst du dort die Rufnummernmitnahme mit abweichenden Daten beauftragen.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 6, 2022

Hallo @Schneelego,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Du hast hier ja mega schnell ganz ausführliche Antworten von The_Voice_70 und Vilureef erhalten, danke euch beiden! 👍

Wie schaut es aus, hast du inzwischen eine Rückmeldung zu deinem Portierungswunsch erhalten? 

Viele Grüße

Vivian